• Profilbild Phil Der Barsch Angeler

Hi, ich wollte euch einfach mal fragen was so euch lieblings Köder sind und warum? Raubfisch wie auch Friedfisch.

25.08.25, 13:29 1
  • Profilbild Godspeed

Die, die fangen, was für eine Frage.....

Welche es sind, ist aber leider immer unterschiedlich, stark abhängig von Temperatur, Gewässer, Tageszeit, Wetter und manchmal ändert sich das spontan von Stunde zu Stunde.....

25.08.25, 13:33 5
  • Profilbild Bloomsmith

Ich nutze keine Köder, Wale werden direkt harpuniert.

Mal im Ernst Phil.
    Erstens mal findest du via Suchfunktion 5794 gleich- oder ähnlichlautende Threads, weil hier quasi jeden Morgen ein gelangweilter Mittelstufenschüler in der Pause so eine Frage abfeuert.
    Zweitens ist die Frage so ungenau gestellt, dass da nix bei rauskommen kann! Sollen alle mal fröhlich für dich tanzen? Und wie willst du unterscheiden, was tauglich ist und was nicht?

25.08.25, 13:40 5
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Mit Wurm fängst ALLES

25.08.25, 13:42 6

ok warte mal, ich wollte einfach mal eine Frage stellen wo Leute antworten können die zu dem Thema eine passende Antwort haben. Wenn dich das so extrem stört hättest du ja nicht drauf antworten müssen, du hättest das mal lesen, dann mit den Augen Rollen und weiter scrollen können. Außerdem du bist 55 und hast nichts besseres zu tun als jetzt hier meinen post zu kritisieren!??!?! Such dir einen Job oder so mach was sinnfoll3s. Ich wollte einfach mal die Meinungen netter und begeister Angler hören und nicht die eines alten verbitterten Mannes.

25.08.25, 13:45 5

Und auch diese Aussage mit den Walen...
    1# Es ist illegal einen Wal zu jagen
    2#WTF Wenn du wirklich ein Wal Jäger bist dann hast du auf dieser app wirklich nichts zu suchen

25.08.25, 13:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Mein Lieblingaköder ist Wurm, Made, Mais, Spinat, Pop Up, Boilie, Dendrobena, Gummifisch, Wobbler, Spinner, Blinker, Jerkbait, und und und

25.08.25, 13:51 1
  • Profilbild Godspeed

@Phil Der Barsch Angeler

Deine Unwissenheit und jugendlicher Leichtsinn beiseite, aber mäßige deine Wortwahl auf der App ein wenig, du hast gerade eben richtig erkannt, dass Bloomsmith ein erwachsener Mann ist, bringe ihm daher auch bitte dem entsprechend Respekt und Anstand entgegen.
    Zudem hat Bloomsmith mit seiner Aussage durchaus Recht, zwar etwas grob und überspitzt formuliert, aber im Prinzip stimmt was er sagt.

Die App hat auch nicht umsonst eine Altersbegrenzung.

25.08.25, 13:56 5
  • Profilbild Fischkopf Larry

Also Godpseed wie kannst du so mit einem (vermeintlich) 25 jährigen reden ;) ;) ;)

25.08.25, 13:57 2
  • Profilbild Godspeed

Tut mir leid, ich brauche wohl selbst etwas mehr Respekt vor dem Alter 😁...

25.08.25, 14:01 2

Alles gut du hast ja eigentlich recht aber ich fand das halt von @Bloomsmith echt un angebracht was er da gesagt b.z.w geschrieben hat.

25.08.25, 14:04 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Eyyy, hör mal auf Waljäger zu diskriminieren. @Phil
    Waljagdt ist ganz normal an der Ostsee, ich harpuniere mir regelmäßig welche für Fischstäbchen

25.08.25, 14:11 5

🤣

25.08.25, 14:12 0
  • Profilbild MichaelH79

Wurm und Teig

25.08.25, 14:12 1
  • Profilbild Eging and Fly

Tauwurm

Fängt alles

25.08.25, 15:27 1
  • Profilbild Bloomsmith

Tja Phil, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, ziemlich ins Schwarze harpuniert zu haben.
    Ich sehe mal großzügig darüber hinweg, dass du mich 5 Jahre älter gemacht hast, die sonstigen Auffälligkeiten perlen eh ab. Ich muss nämlich zugeben, dass ich davon ausgehe, dass deine Altersangabe um mindestens 10 Jahre von der Realität abweicht.
    Bedauerlich ist allerdings, dass dir vor lauter Adrenalineinschuss die zwei praktischen Hinweise meines Posts offenbar entgangen sind.
    Daher hier nochmal in Kurzform:
    1. Antworten auf deine Fragen findest du bereits im Überfluss im Forum via Suchfunktion.
    2. Stelle deine Fragen präzise, damit du Antworten erhälst, die für DICH nutzbar sind.

Zu meiner Motivation, warum ich mich hier mit dir auseinander setze:
    1. Ich möchte das Forum weiterhin nutzen können und möchte dem qualitativen Niedergang nicht tatenlos zusehen.
    2. Ich sehe Erziehung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe und bin daher bereit, fragwürdiges Verhalten zu konfrontieren und konstruktive Alternativen aufzuzeigen.
    Kannst das ganze ja mal auf dich wirken lassen. 🙃

25.08.25, 16:04 3

Dieser Post wurde gelöscht.

25.08.25, 16:26 0

Sorry für den Ausrutscher gerade, ich muss mich kurz fassen.
    1. Wenn du das Forum weiterhin nutzen willst kannst du ja die Such Funktion nutzen (s. Oben) 2. Meine Erziehung ist nicht die Aufgabe irgendeinem Boomer sondern die meiner Eltern 3. Ich persönlich hätte nichts mit der Info anfangen können zu wissen was @Angel_Martin's lieblings Köder ist (ich hoffe den gibt es nicht wirklich) ich wollte den Leuten einfach einen Platzt geben wo sie sich gegen seidig austauschen können und hätte nicht gedacht das hier (es tut mir wirklich aufrichtig leid) ein 50 jähriger schlechte Stimmung verbreitet
    Und 4. Du solltest wirklich deine Kraft lieber guten Dingen wie z.b dem Teirschutz widmen oder so... ach ja und 5. lass das doch mal auf dich wirken🫠

25.08.25, 16:36 3
  • Profilbild Bloomsmith

Dieser Post wurde gelöscht.

25.08.25, 17:05 0
  • Profilbild Bloomsmith

Oh, ich dachte, der zweite (nicht gelöschte) Text wäre der Ausrutscher. 🤷
    Aber ich gebe zu, der Text steht für sich. 🙂

25.08.25, 17:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler