Frage
Was ist das für ein pilz
sieht aus wie ein Steinpilz.
Garantiert kein Steinpilz!
ok
Wenn es kein Steinpilz ist , was ist es dann ?
Könnte ein hexenröhrling sein
ist das ein trollversuch im anglerforum?🤪👍
Nein der ist unter der Kappe rot meiner ist aber weiß
Anschneiden am Stiel, sobald die stelle blau wird, ist es ein hexenpilz. Essbar, aber bitte keine Genussmittel in form von Alkohol dazu trinken. Guten Appetit.
Was passiert wenn man ihn mit Alkohol kombiniert?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Ein Photo von der Unterseite wäre hilfreich. Hat er Röhren oder Lamellen?
Dieser Post wurde gelöscht.
Der Link ist vom Satansröhrling. Den würde ich schonmal gar nicht zum Verzehr empfehlen. Der ist nämlich Giftig!! Der isses aber nicht. Genausowenig wie ein Steinpilz🙈. Unähnlicher geht es ja nicht. Zur genauen Bestimmumg bräuchte man mindestens noch ein paar mehr Informationen oder Fotos wie ich oben geschrieben hab.
ich würde sagen das ist ein fichtenreizger aber egal was hier wer schreibt, für die Pilzbestimmung ist ein Forum sehr fragwürdig 🤔
Auch ne Fichten Reitzker kan man eigentlich anhand des Fotos ausschließen. Hier mal für alle zum Vergleich. Fichten-Reizker (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Rezept: Man(n) gehe in einen Buchladen und kaufe sich ein Pilzbuch. Fazit : Buch aufmachen, Blatt für Blatt lesen, Pilzfinder-App deinstallieren und sich satt essen 😋
Ganz klar ein Zander 😆
😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!