Beiträge

  • Profilbild Birke Angelt

    Hallo Ihr Jungangler!
    Gestern gab es hier einen Threads, der mich noch immer beschäftigt. Dort hat ein Angler Geld für Spots geboten, sich dazu entschieden den Hecht als invasive Fischart zu behandeln und benahm sich meiner Meinung nach unverhältnismäßig gegenüber anderen.
    Nun war es so, dass sich auch Jungangler gemeldet haben und es nicht verwerflich fanden für Geld Informationen weiter zu geben.

    Jetzt meine Fragen an Euch

    1. Was treibt euch dazu, so vorzugehen? Geldmangel? Unwissenheit? Leichtgläubigkeit?
    2. Warum fälscht ihr euer Profil mit falschen Geburtsdatum?
    3. Warum stellt ihr Fragen ohne weitere Hintergrundinformationen und Rückmeldungen?

    Ich möchte euch nicht verurteilen oder an den Pranger stellen. Auch möchte ich hier niemanden sonst etwas böses.
    Die Fragen Stelle ich nur, um mehr Verständnis dafür aufbringen zu können, da ich es nicht verstehe. Es wäre ganz toll, wenn ihr euch traut paar Fragen zu beantworten, euch nicht dafür schämt und andere User dies nicht verurteilen.

    01.07.24 15:18 15
  • Profilbild Wuffy

    Hi, bin Jungangler aber treffe zum Glück nt auf deine Beschreibung zu;) Ich möchte nur einmal klarstellen, dass solche Klischees nicht verallgemeinert werden und ich persönlich tatsächlich mehr schlechte Erfahrungen mit älteren Anglern gesammelt habe. Tja es gibt immer überall Spinner, jedenfalls glaube ich nicht das der Typ irgendeinen Abnehmer für seine verkauften Spots findet, ich meine wer würde denn bitteschön für sowas Geld ausgeben, man kennt seine eigenen Gewässer sowieso und generelle Hot Spots im Urlaub wie Zuflüsse etc. kann man sich doch auch über Google maps raussuchen. Ich glaub er wird 0.00€ verdienen haha. Gefälschte Profile gehen mir auch auf den Sack, lässt sich halt nt vermeiden aber sind zum Glück echt selten. Bin mal gespannt ob er sich hier meldet und seine Fehler einsieht. Achso aber nochmal zu den Leuten die nicht vernünftig mit Fischen umgehen, kenne ich auch einige: Meiner Meinung nach ist der Angelschein viel zu einfach für jeden zu bestehen, kein Flex aber ich hatte 0 Fehler obwohl ich mich nur halbherzig vorbereitet habe. Und der praktische Umgang kommt ja nt einmal drinne vor. Insgesamt kann ich verstehen, dass du sauer bist, aber nutze die Gelegenheit noch mal um auf viel größere Probleme aufmerksam zu machen: Die Schadstoffbelastung(zb PCB) unserer Gewässer und Fische, Eingriffe in unsere Gewässer( alles nur handgemachte Kanäle) und die endlosen Verbote: Man darf dies nt man darf des nt arggghhh (Aalfangverbot, Verbote in Häfen, Schlauchboote, Schwarzangler usw). Das unverschämte: Wer kontrolliert zb das Aalfangverbot? Dieser Kack EU Beschluss wurde unter uns überhaupt nicht aufgeklärt und ist wahrscheinlich von den größten Dullis gemacht worden, ich bin unfassbar angepisst davon hab ich hier ja schon in eigenen Beiträgen klargemacht 😂

    01.07.24 15:44 11
  • Profilbild DinoMaik

    Ich bin froh das ich gestern so penetrant war das er den Tread gelöscht hat, habe es zusätzlich auch gemeldet 👍😉

    01.07.24 15:52 12
  • Werbung
  • Profilbild Joshua S.

    Ich bin auch Jungangler und finde sowas eine Unverschämtheit. Das wäre so als wenn man dem gegnerischem Fußballteam Geld geben würde um ein Tor schießen zu dürfen. Ich habe den gesamten Thread gestern auch gelesen

    01.07.24 15:57 6
  • Profilbild Barsch-Killer

    Zu 1. kann ich nichts sagen weil ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann.
    2.Warum denkst du das die Jungangler ihr Profiel fälschen?
    Manche machen das weil die App erst ab 14 ist.
    3. Denke mal das liegt an der Inkompetenz der meisten🤯

    01.07.24 15:58 9
  • Profilbild Bobby 2

    Ausreißer gibt's wohl in jeder Altersgruppe, ich habe sehr verantwortungsvolle , junge Angler kennen gelernt, genauso wie blöde Alte, die untermaßige Fische abschlagen und töten.
    Hoffentlich setzen sich die mit Hirn durch.

    01.07.24 16:25 7
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

    Sollte es noch jemand interessieren, habe einen Screenshot gemacht 😉

    01.07.24 16:36 6
  • Profilbild Barsch-Killer

    Ich würde es gerne noch mal sehen

    01.07.24 16:44 2
  • Profilbild Fischer 09

    Ich auch

    01.07.24 16:53 1
  • Profilbild DinoMaik

    Darum ging es .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.24 16:55 2
  • Profilbild DinoMaik

    Noch ein Screenshot.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.24 16:56 1
  • Profilbild Barsch-Killer

    Hahahaja

    01.07.24 16:58 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    War es denn ein Jungangler?

    01.07.24 16:58 0
  • Profilbild Fischer 09

    Bah wie verzweifelt sind Manche Menschen eigentlich 😂 Den fuffi hätte ich getankt und mir was eigenes erarbeitet. Aber hey immerhin hat er nicht nach nem kostenlosen Spot gebettelt wie manch anderer hier. Nun gut frech finde ich die Frage nicht. An seiner Stelle würde ich mich für diesen Peinlichen Gedanken einfach nur Schämen....

    01.07.24 17:00 6
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Er war 19

    01.07.24 17:05 0
  • Profilbild Wuffy

    Was völlig missverstanden der ARME!!! Was soll der scheiß hate hier ist doch nix schlimmes dran. Ich dachte er verkauft die Spots! Ok nein jtz kann ich ihn komplett nachvollziehen, wieso denn nicht da spricht doch nix dagegen!!! Der Arme Junge lasst ihn mal in Ruhe, bitte löscht diesen unnötigen Treat ich melde den jtz auch weil ich kein Problem an dieser Vorgehensweise sehe

    01.07.24 17:06 2
  • Profilbild Wasserfloh 1

    Hallo Sportfreunde, ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und bin entsetzt über diesen Vorfall. Ich kann mich euren Kommentaren nur anschließen!!! Und DAANKE Dino Maik für dein einschreiten. Ich habe zwar den Beitrag nicht gelesen aber es ist gut, das alle ein bisschen aufpassen und so einen Schwachsinn nicht zulassen.
    In diesem Sinne ein Petri heil an alle "normalen " Angelfreunde

    01.07.24 17:06 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    🍿🤣

    01.07.24 17:08 2
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Meiner Meinung suchen hier in der App bestimmt viele Fangplätze raus um gezielt hinzugehen,,,,, selbst Schau ich auch mal nach dem Köder,,,,,es ist eben zeitintensiv mal das Gewässer abzugehen,,,,,

    01.07.24 17:10 0
  • Profilbild DinoMaik

    Wuffy, du hast den KNALL 💥 nicht gehört und kein bisschen besser .

    01.07.24 17:19 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler