• Profilbild Janne_smn11

Leute von heute, ich war heute im angelladen eigentlich nur um ein paar Boiles zu kaufen, ich Stande am Regal lese mir da so die Sachen durch mach halt mein Ding.
    Es kommt ein ca. 60+ Mann ans selbe Regal und fängt an mit mir zu reden der aller erste satzt war „Die Jugend von heute“.
    Es Ging damit weiter das er sagt Frauen gehören nicht in den Angelsport sondern in die Küche. „Die einzigen Frauen die angeln sind eh diese Lesben“ damit ging es weiter das Gespräch endete damit das er mich dreckige Lesbe nannte und gegangen ist.

Dazu zu sagen ja ich bin lesbisch und glücklich in einer Beziehung seid 6 Monaten mich trifft das nicht sehr doll. Der begriff „Dreckige Lesbe“ könnte mich nicht weniger stören

Was ist eure Meinung dazu? Ich bin der Meinung wir sind nicht mehr in 1950 und Frauen haben das selbe Recht wie alle anderen Männer.

18.07.25, 18:47 14
  • Profilbild IronClaw/51

Das ist respektlos sowas. Naja ist halt die alte Generation 😂
    Aber mach dir nichts draus sondern leb weiter so, wie es dich glücklich macht.

18.07.25, 18:49 9
  • Profilbild BuddhaBrot

Einfach Hinterwäldler, solche Leute 🤦‍♂️

18.07.25, 19:12 8
  • Werbung
  • Profilbild Krug

Lass ihn sabbeln.
    Meine Frau angelt auch, ich finde es super.

18.07.25, 19:13 10
  • Profilbild elias_4961

Womp womp

18.07.25, 19:23 2
  • Profilbild Reefer

man sieht doch auch in dieser App wie viele sexistische Kommentare unter Bildern von Frauen beim Angeln geschrieben Werden. Wenn die Damen dann noch, dem heißen Sommer entsprechend, etwas weniger Klamotten tragen wird es teilweise richtig bodenlos.

ich kann nicht nachfühlen wie es dir oder jeder anderen Frau mir allein Kommentaren und Aussagen ergeht, aber hoffentlich lässt du dir dadurch nicht das Hobby verderben und machst erst Recht weiter.

18.07.25, 19:25 5
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Hab Mitleid mit dem armen Mann. Vielleicht hat ihn seine Frau für eine Anglerin verlassen und beim Stammtisch ist er rausgeflogen wegen seiner Parolen😅

18.07.25, 19:28 8
  • Profilbild Fishing Germany

Das geht ja gar nicht! Solche Leute muss man einfach ignorieren.

18.07.25, 19:29 1
  • Profilbild Fischkopf Angler 3.0

@elias
    Wäre ich du würde ich sowas nicht schreiben. Es gibt sehr wenige mädchen die angeln gehen wollen und Leute wie du und der Mann im Laden sind Gründe warum nicht.
    Angeln hat ein starkes Problem mit Sexismus. Sieht man ja auch im Ausgangstext. Also bitte: Halt dein **** und behalt das was du dir denkst in deinem Kopf.

LG Fischkopf Larry

18.07.25, 19:29 2

Hat FL dir gesagt das du das schreiben sollst?

18.07.25, 19:32 0
  • Profilbild MadMax91

Seh ich völlig anders. Sich verstecken kann ja wohl nicht die Lösung sein für solche Anfeindungen. Wie soll die Gesellschaft sonst auf solche Missstände aufmerksam werden? Schwule und Lesben haben genau deswegen endlich ihre Anerkennung verdient, weil es mutige Menschen gab, die sich geoutet und auf die Probleme aufmerksam gemacht haben

18.07.25, 19:34 2

@fishing Germany na klar

18.07.25, 19:36 0

Ok

18.07.25, 19:36 0
  • Profilbild MadMax91

Solltest du den Mann nochmal treffen, richte ihm ein herzliches Dankeschön von mir aus. Durch ihn haben wir jetzt endlich mal wieder ein sinnvolles Thema im Forum, über das man auch ernsthaft diskutieren kann. Fast wie in alten Zeiten. Leider hat es nur am Rande was mit angeln zu tun, aber man kann ja nicht alles haben

18.07.25, 19:37 5

sehr ich auch so

18.07.25, 19:38 0
  • Profilbild Reefer

oh gerade gesehen dass du laut deinem Profil unter 18 bist.
    das macht die Aussage von diesem Typen noch mal widerwärtiger als diese eh schon waren.

18.07.25, 19:39 1
  • Profilbild c-e-v

Absolut bodenlos sowas…

18.07.25, 19:44 1
  • Profilbild Schneider-Heiner

Was für ein sinnfreier, ja sinnloser Thread ist das?

Wir leben im Jahr 2025.
    Klar gibt es Menschen, die getreu dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier.“ in ihrer bubble leben, vielleicht mit der Pickelhaube auf dem Schädel rummarschieren, nicht bemerkend, dass wir im 21. JH leben.
    Vielleicht robben auch welche am Wochenende in irgendwelchen“Wehrsport-Gruppen“ durch den Wald und wissen Walpurgis hinter dem heimischen Herd; womöglich gefällt ihrer Walpurgis das sogar 🙄🙈🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Aber wollen wir uns auch nur ansatzweise über diese subversiven, gesellschaftlichen Verfehlungen unterhalten???

Ich denke nicht!
    Jede Bühne, jedes Medium für Walpurgis und (🤔) - wir nennen ihn Gunnar, ist doch zu schade.

Ob Jungs angeln, ob Mädels angeln, ob sie schwul, hetero oder lesbisch sind - wen interessiert den heutzutage noch diese veraltete, engstirnige Einstellung? Eben, keinen, der im 21. JH angekommen ist.

WIR wollen Fische fangen 💪🏽💪🏽💪🏽
    Und wir wollen hier darüber labbern, wie wir das am besten machen.

….nicht über subversive Gestalten.

Das wollte ich noch anmerken..,🫣🙈🙈

18.07.25, 19:55 1
  • Profilbild c-e-v

Nee, ruhig sagen dass sowas scheiße ist. Da lesen genug mit die auch so denken, die dürfen das ruhig wissen.

18.07.25, 20:16 5
  • Profilbild Reefer

also soll man deiner Meinung Diskriminierung, Beleidigungen, Kommentare die an sexueller Belästigung grenzen oder überschreiten einfach ignorieren?
    solang irgendwer ein junges Mädchen so blöd anmacht und Sprüche raushaut sollte dies angesprochen werden.

18.07.25, 20:19 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler