Beiträge

  • Unbekannt

    Servus Männer.
    Hab da ein schönen Bericht über die Okuma Psycho Perch UFR gelesen. Darin Steht sie ist sehr gut verarbeitet usw. Daraufhin gesucht und habe Unterschiede festgestellt.

    Laut Okuma Homepage hat die Rute 11 Ringe. Man sieht sie aber in diversen Shops mit 9 Ringen und so wenig man auf den Bildern erkennen kann sind Details vorhanden mit kleinen Abweichungen.

    Auf einer sehr bekannten Seite ist die Rute negativ bewertet worden mit dem Kommentar "Unterirdische Rutenqualität. Das war die Dritte Rute die nicht in Ordnung war!"
    Das passt schon mal gar nicht zu dem Bericht den ich gelesen habe. Komplett gegenteilige Aussage.
    Eine Negative Bewertung bei Amazon. Leider ohne Kommentar.

    Ich kann mir eine so krasse Qualitätsschwankung nicht vorstellen da ich selber in der QS gearbeitet habe. Das ein Hersteller einfach Ringe weg lässt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ein Verkäufer nur B-Ware kauft und sie als A-Ware verkaufen möchte kann ich mir schon eher vorstellen.
    Warum 9 Ringe? Kommunikationsfehler mit anderen Völker kommt schon mal vor... und plötzlich steht da eine Lieferung mit Ruten die 2 Ringe weniger haben.

    Ihr seid dran. Was geht da ab? Danke schon mal.

    23.12.21 15:02 1
  • Profilbild Shaps.

    Nur die längeren Psycho Perch Modelle haben 10 Ringe + Spitzenring. Die kürzeren Ruten haben weniger Ringe (steht so auf der Page).
    Auch sind so manche Tacklereviews werbewirksam geschrieben. Wenn eine günstige Rute in so einem Bericht in den Himmel gelobt wird, ist oft was dran faul 😉

    23.12.21 15:21 1
  • Profilbild Jerry_angeln

    Meinst du diese?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.12.21 15:21 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sorry hab die vergessen zu erwähnen das es sich um die Baitcast version handelt von der die Sprache ist.

    23.12.21 15:22 0
  • Profilbild Jerry_angeln

    Ich glaube nicht das die gefälscht sind 🍠

    23.12.21 15:25 0
  • Unbekannt

    Die Baitcast gibt es nur zwei mal in 2,30 mit 11 Ringen in 4-24g und 7-32g

    23.12.21 15:25 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    link

    23.12.21 15:28 1
  • Profilbild Jerry_angeln

    kp sorry 🙈

    23.12.21 15:36 0
  • Profilbild Rs Fennek

    @Balkhash handelt es sich denn bei den Infos auf der Hersteller Seite um Angaben die sich auf das aktuelle Modell beziehen? Gelegentlich kommt es bei einigen Produkt Serien zu gewissen Änderungen und Anpassungen. So dass die oben genannten Vermutungen davon kommen könnten dass die Ruten aus unterschiedlichen Produktionsjahren stammen gegebenenfalls würde ich mal die Artikelnummern abgleichen.

    25.12.21 19:00 0
  • Unbekannt

    Danke für den Tipp.
    Hab ich sofort mal gecheckt. Ja die Artikelnr sind die gleichen. Auffällig ist das die (Gefälschte 9Ringe) mit 110 oder 120g Gewicht angegeben wird und die (Originale 11Ringe) wie auch auf der Homepage mit 106g.

    25.12.21 19:35 0
  • Unbekannt

    Zu Änderungen und Anpassung kann ich keine Informationen finden.

    25.12.21 19:47 0
  • Profilbild altafalta

    Im Zweifel vllt den Hersteller kontaktieren was es damit auf sich hat.

    25.12.21 21:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler