Beiträge

  • Profilbild Fishing Tuerk

    Hi zusammen 😊

    Ich bin gerade dabei meinen Schein zu machen und meine Tochter hat es natürlich mitbekommen 👼 und möchte dann unbedingt mit wenn es soweit ist

    Sie wird jetzt 4 Und unser Sohn ist 1

    Klar ist das jedem selber überlassen aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung gesammelt und dachte sich es war zu früh 😁

    Grüße Onur

    30.10.17 08:43 0
  • Unbekannt

    Ein zu früh gibt es da nicht. Wenn man Kinder alles richtig erklärt (der Fisch kommt halt nicht von Kapitän Iglo), kann man da nichts falsch machen. Kinder verstehen das schon sehr gut

    30.10.17 08:52 4
  • Profilbild Marcel F

    Ich nehme meinen 11 jährigen und 5 jährigen Sohn sogar mit zum Nachtangeln. Immer ein Abenteuer für die beiden. mein 3 jähriger bleibt noch Zuhause

    30.10.17 09:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Hab mit 3 jahren angefangen :) und lebe noch 😂

    30.10.17 10:42 6
  • Profilbild Frank Schneider

    Hi,

    ab wann der richtige Zeitpunkt ist, kannst nur du entscheiden, da du alleine deine Tochter kennst und beurteilen kannst ob das mit ihr Zweck hat oder nicht.

    Wenn ich an meine Tocher denke, die ist jetzt 3 wäre es ohne weitere Begleitperson nicht möglich, dafür ist sie zu ungeduldig und zu aktiv.
    Wenn ich einen Fisch dran hätte, könnte ich meine Tochter wahrscheinlich als nächstes ausm Wasser ziehen.

    Überleg dir obs mit deiner Tochter geht und wenn du meinst es klappt, probier es einfach aus.
    Bedenke nur, das es dann kein hochkonzentriertes Angeln wird, sondern mehr um die bespassung deiner Tochter geht.
    Ich hab schon Eltern gesehen, die genervt waren, weil ihre Kinder beim angeln "gestört" haben.
    Das ist dann für keinen schön, weder für die Kinder noch für die Elzern.

    Gruß
    Frank

    30.10.17 12:01 7
  • Profilbild Astacus

    Ich kann mich nur Frank Schneider anschließen.
    Mein Sohn hat mit 3 seinen ersten Karpfen gefangen und mit 5 Jahren ein von 20 Pfund.
    Meine Tochter könnte ich noch nicht mitnehmen, da sie ein anderer Schlag wie mein Sohn ist.
    Und ich möchte sie ebenfalls nicht aus dem Wasser fischen 😉

    30.10.17 12:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Attila Silu

    Ich habe mein Sohn mit 3 Jahren zum Stippen mitgenommen .
    Meine Tochter (7) ist begeisterte Spinnfisch Mädchen seit 2 Jahren .
    Und der jüngste ist noch viel zu klein .
    aver ich würde sagen so ab 3 Jahren ist ok .
    drunter ist für mich zu stressig

    30.10.17 17:31 2
  • Profilbild IchAngele

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.10.17 17:49 0
  • Profilbild Platinum

    @ Mitchell 😂😂😂

    da mein opa damals bei uns in tegel nen garten hatte, bin ich sehr früh mit 2/3 jahren damit in berührung gekommen und seit dem liebe ich generell wasser und eben angeln. also wie attila sagt, denke so ab 3 jahren passt das schon :)

    30.10.17 18:36 1
  • Profilbild Fishing Tuerk

    Danke für die vielen antworten 😊
    Ich glaub ich klär das mit ihr nochmal in Ruhe ab
    Und dann soll sie entscheiden 😊

    30.10.17 18:39 0
  • Profilbild Earthy

    ich sag mal so nimm die Kinder in ein alter mit wo du selber für dich der Meinung bist das es richtig ist oder du dich selber mit sicher fühlst!habe meine beiden mit 7 und 4 mitgenommen war sehr anstrengend am Anfang aber es war von Anfang an eine schöne Zeit mit den beiden am See!

    30.10.17 19:16 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler