Beiträge

  • Profilbild ericmxss

    Wie zieht ihr euch bei kälteren Temperaturen an um euch langmöglichst warm zu Halten? Und habt ihr bestimmte Tipps um Hände und Füße warmzuhalten?

    03.11.23 16:02 1
  • Profilbild Zanderliebe

    Thermoanzug, beheizte Socken und ein aufldbarer Taschenwärmer 😅😅👍👍

    03.11.23 16:08 1
  • Profilbild André1988

    unter den Schuhen beim Ansitz kann man auch Styropor legen. Hält ein bisschen länger warm.

    03.11.23 16:11 3
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ich trage meist das klassische Zwiebelprinzip und vernünftige Lederstiefel.
    das wichtigste ist eigentlich das alles atmungsaktiv ist denn sonst wirst du klamm und kühl

    03.11.23 16:45 2
  • Profilbild Armin Kaspari

    Imax thermoanzug, allerdings erst um den Gefrierpunkt! Ansonsten mit dünn gefütterte Outdoorhose und gefütterte Regenjacke von der Arbeit 😂

    03.11.23 17:10 0
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Zwiebel. Falls es doch wärmer wird, kannst du eine Schicht runter nehmen. Lammfellsohlen, merinoleggins und armstulpen auch aus irgendeiner schafwolle. Schafwolle wärmt auch noch klamm/nass, im Gegensatz zu Baumwolle.

    03.11.23 17:11 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Zwiebel und die Schale besteht aus Knobelbechern (filzstiefel) nem Overall (gefüttert) und entweder Bundeswehr Einsatz Parka oder ne strich Tarn Watte Jacke . als Topflappen ein paar ordentliche Handschuhe und Bewegung, denn Arbeit ist die wärmste Jacke

    03.11.23 17:36 0
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Ich hab auh verschiedene Jacken,Hosen etc.

    Wie halt normal auch wenn kalt ist.

    So ne Imax Jacke ist auf jedenfall Empfehlenswert.
    Kostet auch nicht die Welt.

    link0KCQjwtJKqBhCaARIsAN_yS_koHSiQz9dt4GRgGkSKe48OBND5n64oVOoRsG_DR1Uf0S1ROlgSIO0aAjnqEALw_wcB


    Die kann ich aber nur Anziehen wenns kalt genug ist
    Aber die ist Optimal bei Sturm und Sauwetter.

    Die hat auch Wasserdichte Reißverschlüsse.

    Hosen hab ich am liebsten ne leichte Skihose,wenns extrem kalt ist.
    oder ne normale Worker mit ner langem Unterhose drunter.

    Schuhe nehm ich Meine Atmungsaktiven Wanderschuhe..
    Wenns zu kalt ist einfach gute Socken, fertig.

    Biker oder Wandersocken sind Ideal.

    Grüße Fly

    03.11.23 17:48 0
  • Profilbild Fly

    Hier noch ein besseres Bild für die Jacke.

    link

    03.11.23 17:50 0
  • Profilbild Barsch66

    Und heißen Kaffee

    03.11.23 17:57 2
  • Profilbild Th0r

    Panzerkombi ❤️

    03.11.23 18:58 1
  • Profilbild Paddyanfänger

    Aluminium Einlagen

    03.11.23 19:38 1
  • Unbekannt

    Da ich immer zwei Tage am Wasser bin,trage ich ab 5grad schon einen Thermoanzug.
    Ist die Kälte einmal in den Knochen,bekommt man sie schwer wieder raus.😄
    Socken aus Merinowolle 👍
    Gute Stiefel👍
    Thermomütze👍
    Und als Handschuhe Versuch ich dieses Jahr mal die von Spro Freestyle,ob sie wärmen sei mal dahingestellt,aber definitiv gut zum Angeln.

    03.11.23 21:57 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    zwiebel, ubd zuunterst Merino unterwäsche von icebreaker. wärmt auch noch wenn nass

    03.11.23 21:58 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Thema warme Füße. Kann ich jetzt noch nicht tragen sonst schmelzen mir die Füße und die sind quasi immer kalt.
    Denk mal die werden mir im Winter zusammen mit einem Thermo Anzug gute Dienste leisten und nen preis von 25€ ist echt Top

    link100-warm-damen-herren/_/R-p-342718

    03.11.23 22:13 1
  • Profilbild RadelUli

    Mein Zeug ist fast alles auch für meine anderen draußen Hobbys geeignet und wird übergreifend genutzt. Deswegen ist es wohl nicht die typische Ausrüstung.

    Ich habe Schnee+Matsch Stiefel aus Neopren von Hundesport, eine 25 Jahre alte gewachste Baumwolljacke und Wollsocken, die mir meine Nachbarin jedes Jahr für Weihnachten strickt.
    Als Handschuhe nehme ich gern die dicken, teilweise mit Gummi überzogenen Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt (die nutze ich auch auf Arbeit und komme gut damit klar, muss man aber, glaube ich, echt mögen). Bonus ist die Farbe, die finde ich selbst im Dunkeln problemlos wieder.

    Ne gute Hose habe ich leider nicht mehr, komme aber bisher mit Thermoleggins hin. Meinem Kind habe ich aus Softshell einen Wickelrock genäht, vielleicht mache ich noch einen für mich.

    Für mich ist auch immer wichtig, dass ich Wechselsocken und Handschuhe dabei habe. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin auch gerne einen kompletten Satz Wechselsachen.

    Und, wie von anderen schon erwähnt, ne Thermos mit Heißgetränk der Wahl.

    Ach, und neulich hat mir jemand ne Powerbank geschenkt, die auch als Handwärmer dient. Früher hatte ich nen Taschenofen. Was davon jetzt effizienter ist weiß ich nicht.

    04.11.23 04:45 0
  • Profilbild maciek1983

    Kauf einfach was vernünftiges aus dem Angel oder Jägersortiment wie z.b. pinewood und du bleibst schön warm und trocken ...Kauf was atmetet link für Hose und Jacke mindestens ca 150€ link wirst du glücklich

    04.11.23 12:22 0
  • Profilbild Jigolo

    Was Berti sagt kann ich absolut bestätigen,hatte auch immer Probleme mit Kälte trotz guter link wichtigste ist die erste Schicht da gibt es nichts besseres als Merinowolle dann was wind und regendichtes drüber aber atmungsaktiv zb Goretex,bei denn Schuhen rate ich auch von Gummistiefeln ab weil die Feuchtigkeit nicht vom Fuß abtransportiert wird.

    05.11.23 08:42 1
  • Profilbild Jigolo

    Wichtig ist auch viel trinken aber kein Alkohol das macht das Blut dünner und das kann besser zirkulieren in den Venen

    05.11.23 08:46 0
  • Profilbild tusschwimmer

    Ich habe gute Erfahrungen mit langer Unterwäsche von Odlo, darüber Hose Fjellraven, Jacke Fjellraven, Stiefel aus Kanada von Baffin (Crossfire, mit herausnehmbarem Inneneinsatz, bis -40 Grad [natürlich nicht ausprobiert!], normale Funktionssocken) und Handwärmer von Zippo mit Feuerzeugbenzin zu befüllen (s. Foto gleich).
    Ich würde allgemein nicht am falschen Ende sparen. Gute Funktionskleidung ist nunmal etwas teurer. Sie hält aber auch jahrelang.

    05.11.23 11:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler