Beiträge

  • Unbekannt

    Jeder Angler hat ja seine Lieblingsrolle, Lieblingsrute und seinen Lieblingsköder.
    Was aber ist mit den kleinen Helferlein, die einem den Angeltag erleichtern.

    Mein Lieblings-Gadget ist vermutlich der »Rutenclip«.
    Wer kennt das nicht, du stehst im oder am Wasser, möchtest den Köder wechseln (oder ähnliches),hast aber nur zwei Hände und weißt nicht wohin jetzt mit der Rute 😄.

    Tja, einfach den Blank einclippen und schon hast du das Problem aus der Welt geschafft 😌.

    Ein wirklich tolles Helferlein 👍🏻.

    Und bei euch so 🤔?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.23 21:23 10
  • Profilbild Bennet.W

    Wie geil 😂

    05.02.23 21:25 0
  • Profilbild Markus Wöckel

    Ist ja lustig, hab ich heute erst in nem Onlineshop gesehen und kurz überlegt ob ich es mit in den Warenkorb packe 😅

    05.02.23 21:40 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Markus Wöckel

    Ich kann die Dinger nur empfehlen 😌.

    06.02.23 08:11 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Mein Lieblings-Gadget ist ein mini Schweizer Messer. Mega scharfe Klinge und zusätzlich noch eine kleine Schere...

    @i fish, aus welchem Material ist der Rutenclip?
    Hatte bei so einem Teil auch schon oft überlegt, allerdings nehme ich immer meinen Rucksack ab beim Angeln und wüsste immer nicht, wo ich das Teil befestigen sollte...

    06.02.23 08:33 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.02.23 08:38 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hier mal Angaben zum Material vom Hersteller:

    »Robustes Material: Hergestellt aus robuster Qualität mit eloxiertem Marine-Grade-Aluminium und Edelstahl-Verschlüsse. Und mit High-Density-Schwamm, um Ihre Angelrute zu schützen«.

    Ich habe meinen Rucksack auch nicht immer auf, eigentlich sogar nur, wenn ich direkt im Gewässer stehe.

    Ansonsten kommt das Teil bei mir die Gürtelschlaufe

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.23 08:42 1
  • Profilbild Mission Predator

    Mein Lieblings Gadget is ne Pistolenzange
    Die Teile sind wirklich mega zum abhaken von Fischen
    @i fish blöde frage: warum stellst du reden nicht eif an einen Baum oder so
    Wenn die Rute irgendwo rumbaumelt nervt sie doch extrem 😅

    06.02.23 08:58 0
  • Unbekannt

    Nö, nervt nicht wirklich., wird ja schließlich nicht lang benötigt.

    Es ist ja nicht immer ein Baum oder ähnliches Gehölz in der Nähe und ablegen tue ich meine Ruten nur äußerst ungern.
    Im Normalfall liegt mein Rucksack ja neben mir und dann erspare ich mir gerne den Weg zum nächsten Baum 😁.

    So habe ich alles »vor Ort« und die Rute ich sicher vor eventuellen Beschädigungen.

    06.02.23 09:07 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @i fish, danke für die Erklärung. Auf dem Bild jetzt konnte ich auch verstehen, wie das mit der Fixierung funktioniert 😉
    Ich finde die Idee eigentlich auch sehr praktisch, da ich häufig auf der Steinpackung unterwegs bin und dann meistens immer etwas "klettern" muss, ehe ich sicher einen Köderwechsel machen kann, ohne die Rute bescheiden zu lagern oder unsicher zu stehen...

    06.02.23 09:10 1
  • Unbekannt

    Die Dinger sind wirklich praktisch und sie schützen definitiv gut vor eventuellen Beschädigungen.
    Wie gesagt, ich möchte nicht mehr darauf verzichten und sie kosten ja jetzt auch nicht die Welt.

    06.02.23 09:15 0
  • Unbekannt

    @Mission Predator

    Die wird demnächst bestellt, hat ein Kumpel von mir. Qualitativ absolut top 👍🏻.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.23 09:43 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    lieblingsgadget, ganz klar das zwillingsaalglöckchen mit knicklichtsteckplatz aus dem zehnerpack. perfekt fürs Flussangeln, tag und nacht, stabil und günstig

    06.02.23 09:43 4
  • Profilbild Barscholomäus TV

    Was bei mir immer dabei ist und meiner Meinung nach auch bei jedem sollte, ist mein kleines Erste Hilfe Set. Verbandsmaterial, Desinfektion, Seitenschneider und Sonnencreme sind drin. Nimmt nicht viel Platz weg und kann im Fall der Fälle den Tag retten :)

    06.02.23 12:00 9
  • Profilbild Jannes Kajüter

    Werd ich mir bestimmt auch bestellen, kostet ja auch nur 2-3€ auf aliexpress

    07.02.23 14:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler