search
Werbung
Stipp-Angler

Heute war ich mal wieder an meinem Dorfteich, da er aufgrund der etwas milderen Temperaturen zur Hälfte aufgetaut und somit beangelbar war. Was musste ich vor Ort wieder feststellen, Müll in Form von Maisdosen, einer Plastikflasche und Plastikverpackungen. Langsam sollte doch wirklich bei jedem Angler angekommen sein, dass es im Interesse der Natur und aller Angler ist, wenn man seinen Müll mitnimmt. Die wenigen Gewässer, die überhaupt noch an den Angelverein verpachtet werden, wird man uns sonst auch noch wegnehmen, wenn die Ufer ständig zugemüllt werden.

vor 52 Minuten
0
Profilbild
PhippsT

Das ist bei uns im Bewässerungsbach auch so da werfen die Russen ihre lehren schnappsflaschen rein ( ich weiß das nicht alle so sind)

vor 13 Stunden
2
Profilbild
Stipp-Angler

Schaut es euch an, so ein wunderschönes Vereinsgewässer mitten im Wald. Ich konnte heute den Eisvogel beobachten, wie er Fische gefangen hat (im Gegensatz zu mir) und Forellen, die an der Oberfläche raubten. Warum lässt man dort seinen Müll liegen?

vor 13 Stunden
1
Profilbild
Stipp-Angler

PhippsT, ich vermute hier auch Osteuropäer, da die Plastikverpackungen von der Fa. Rumpol sind, ein polnischer Hersteller von Angelzubehör. Aber gerade wenn man gern angelt, wie die Leute aus Osteuropa, sollte man doch besonders sorgsam mit der Natur umgehen.

vor 13 Stunden
2
Profilbild
Carpytän

Ist überall das gleiche

vor 2 Stunden
0
Profilbild
PhippsT

Junge 😳

vor 2 Stunden
0