Mit Bus zum Angeln, sowohl Ansitz als auch Spinnfischen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Falrach

    Von meiner Arbeitsstelle fährt ein Bus direkt zum See an dem ich angeln möchte. Da ich nicht soviel Einzelgepäck mitnehmen will und auch die Angeln (Steckrute 1,40 Packmaß oder Telerute) nicht offen auf der Arbeit stehen lassen will, suche ich Ideen wie ich am besten in einem Gepäckstück alles mitnehmen kann, sodass es sich im Bus mitnehmen lässt und man es gut und lange tragen kann.

    Gibt es zB kurze Rutentaschen für die Steckrute mit Hüftgurt zum tragen?

    Hat hier jemand anderes Erfahrung damit mit Bus oder Zug zum Angeln zu fahren?

    Oder habt ihr sonst Ideen wie man alles kompakt in einem mitnehmen kann?

    31.01.22 20:08 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bin früher öfter mit der S-Bahn gefahren .
    Hab einfach ne Rutentasche mit Tragegurt verwendet.
    Wie ein Rucksack im Prinzip.

    Meine ist von Cormoran und schon uralt.

    Da gibt's zig Anbieter.
    Schau nur das innen mindestens 2-3 Ruten ( montiert reinpassen).
    Das Kescher Fach ist meist sussen.
    Und 4 Seitentaschen für Zubehör.
    Das reicht eigentlich.

    Grüße Fly

    31.01.22 20:20 1
  • Unbekannt

    Rute ohne Rolle in so ein Standardfutteral und den Rest in den Rucksack und am Wasser montieren.

    31.01.22 20:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Starvin

    Ich besitze weder Führerschein, noch ein Auto und bestreite sämtliche Angeltouren (wenn nicht gerade mit Freunden mit Auto) mit folgender Tasche. da geht mein sämtliches Equipment (1 Tele Friedfisch, 1 Steck Frieffisch und 1 Raubfisch Rute), mitsamt Bierchen und Vesper rein. Ist evtl nichts für das Büro, für zw. durch, weil sie durchaus groß ist.
    Ich liebe diese Tasche, da ich sie auch als Rucksack nutzen kann und weil sie sehr viele Fächer für allerlei Kleinkram hat.
    Einen kleinen Faltstuhl hänge ich auch noch dran.
    link2-faechern-laenge-150cm?gclid=Cj0KCQiArt6PBhCoARIsAMF5wagKiZ--4UI2ZWwjjdKpY2VEPSheDVs2puZTfoMdnf5C6SoywOQPKQ4aApGkEALw_wcB#

    31.01.22 21:03 0
  • Profilbild Starvin

    Es gibt sie natürlich in unterschiedlichen Längen und auch mit drei Fächern. Für den kleinen Preis, kann ich mich nicht beschweren.

    31.01.22 21:05 0
  • Profilbild Fly

    @starvin

    Ich hab genau die gleiche 😅.
    Nur eben mit " Cormoran " Aufdruck.

    Hat viele Angel Touren mit dem Zug,Bus,Rad hinter sich.

    Ab und zu kommt sie noch immer mit.
    Passt halt wirklich viel rein

    31.01.22 21:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Starvin

    Ja, wenn man gut packt, kann man fast die Couch aus dem Wohnzimmer mitnehmen 🤭

    31.01.22 21:15 0
  • Profilbild Falrach

    Genau diese Tasche von Behr habe ich. In 190cm Länge. Es passt wirklich viel rein aber ich halte es damit auf dem Rücken nicht lange aus und bekomme schnell Rückenschmerzen. Fahrrad fahren kann ich damit auch irgendwie nicht richtig weil die Gurte so lang sind.
    In welcher Länge habt ihr denn die Tasche? Vielleicht macht die Länge das ganze aus. Ich hatte gehofft so etwas gibt es mit Hüftgurt.

    31.01.22 21:24 0
  • Profilbild Starvin

    Meine Tasche ist 1,80. Je nach dem, was ich alles gepackt habe, ist sie wirklich nicht sehr bequem. Ich bin knapp 2 Meter groß, daher ist es für mich evtl etwas angenehmer als für kleinere Menschen. Zumal bin ich Gärtner und hatte Arbeit gewohnt, das macht vielleicht den link ich habe oft nun mal keine andere Wahl, daher gebe ich mir damit auch schon mal Touren von einer Stunde+, kleinere Ruhepausen inbegriffen natürlich.

    31.01.22 21:33 0
  • Profilbild Fly

    Bequem ist sie nicht gerade.
    Ich hab innen immer eine abhakmatte mit rein oder ein hsndtuch .
    Damit nix in den Rücken drückt.

    Ich hab Gewässer gewählt wo ich vom Bahnhof dann noch maximal 5 Kilometer mim Rad hatte.
    Fußmärsche so 20 min in etwa.
    Bin oft mit Rad und Bahn gefahren.
    Mim Bus geht das ja schlecht.
    Die Gewässer waren dan auch ne Knappe Stunde S-Bahn Fahrt..

    Glaub das die von mir ca. 1,60m groß ist.

    31.01.22 21:46 1
  • Profilbild ChrisMarley

    Hm, also ich fahr mit einem ganz normalen Wanderrucksack mitm Rad und SBahn zum Angeln. Die Welsrute ist halt die Einzige welche so lang ist zweiteilig dass ich nur bei einer sehr niedrigen Fußgängerbrücke ein kleines Problem habe. Die Stelle darf ich nicht verträumen sonst holts mich eines Tages vom link noch nie darüber nachgedacht fertig montierte Ruten zu Fischen auch weil ich mit den Rutentaschen meist sehr unzufrieden bin.

    31.01.22 22:33 3
  • Profilbild ChrisMarley

    Die Tasche vom Gerlinger muss ich mir mal bestellen 🤔 die schaut interessant aus

    31.01.22 22:35 1
  • Profilbild vonda1909

    Schau mal bei Wish oder Ali express dort findest du Rucksäcke an denen die Ruten von außen fest gemacht sind.

    08.02.22 11:06 0
  • Profilbild vonda1909

    So etwas

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.02.22 11:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler