• Profilbild Viktor_Fertig

Moin ich wollte fragen ob ich lieber online oder zum Angelspezi fahren sollte

22.06.25, 17:07 0
  • Profilbild TiTo

Wer solche Fragen stellt sollte vielleicht grundsätzlich lieber im Reallife die Zeit verbringen und nicht online :)

22.06.25, 17:12 7
  • Profilbild Bloomsmith

Du kannst auch online zum Angelspezi fahren, respektive surfen. 🤭
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

22.06.25, 17:19 2
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

Ach Mist, ich hab mich mal wieder triggern lassen....
    Aber hier mal eine richtige Antwort.
    Wenn du unerfahren bist dann geh in den Angelladen, nicht nur um Köder zu kaufen sondern auch um Fragen zu stellen. Es ist günstiger im Laden das richtige zu kaufen als online Sachen zu bestellen die man nicht braucht.

22.06.25, 17:20 2
  • Profilbild Gunnar79

Das hängt ganz davon ab, was man kaufen möchte. Wenn ich zwei Tüten Snaps, ne kleine Rolle Fluoro und vielleicht noch ein paar Haken brauche, dann gehe ich schnell in den Laden in der Nähe.

Wenn ich eine Reiserute suche oder einen besonders kompakten Kescher oder gute Wobbler, dann meist online. Ich weiß dann aber vorher was ich genau suche.

Wenn die Einkaufsliste groß genug ist, dass ich portofrei davon komme, dann bestelle ich auch bei meinem Stammladen in der Stadt mal online, um mir den Weg zu sparen.

Und klar: Wenn ich gerne ein paar Ruten "fühlen" möchte oder Beratung suche, dann gehe ich in den Laden und kaufe auch dort - auch wenn es online 12 Euro billiger wäre.

22.06.25, 18:08 0
  • Profilbild Carpytän

wenn ein Laden in der Nähe ist, dann unbedingt dahin, der Spezi hat immer ne prall gefüllte Resterampe, wo man sehr viele schnapper machen kann

22.06.25, 18:14 3
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Der Vollständigkeit halber: es gibt inzwischen auch Online-Shops die fachlich umfassend beraten und freundlich weiterhelfen, und manchmal durchaus auch mal motivierter wirken können als ein im Laden stehender Verkäufer.....Ist also alles persönliche Präferenz, und hängt natürlich auch davon ab, wie der stationäre Einzelhandel in deinem Ort aussieht (und ob es ihn überhaupt gibt, und wohin du ggf. fahren musst - die Mobilität eines 14jährigen hält sich mangels Auto in Grenzen, da kann Online kauf schon deshalb eine Option sein...)

22.06.25, 18:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler