search
Werbung
Leander Otternberg

Ich bin zwar gerade noch dabei meinen angelschein zu machen wollte mir aber trotzdem schonmal gute Angelstellen anschauen und besichtigen . man darf da angeln aber nicht als zivilist lagern campen und baden . Die Stelle ist als Angelplatz freigegeben und ich wollte sie mir anschauen.situation : als ich ganz normal ins Wasser gucken wollte waren da schon zwei Personen (Rentner )
mit Isomatten und in zwei Strandmuscheln am liegen natürlich nicht bekleidet ich bewege mich gerade entspannt zum Wasser bis die Frau auf einmal aufspringt und mich zurückdrängt und fragt was ich hier mache. ich antworte zurück. ich will mir nur das Wasser angucken und ob da Fische sind. die Frau sagt nur ach. das Wasser kannst du hier vom Ufer sehen. doch ich sage das ist 10 m weg. wie soll ich das sehen? und vor allem ins Wasser wegen der Spiegelung. auf einmal ruft der Mann. du willst hier nicht ins Wasser gucken. du willst hier nur n*ckte. Frauen sehen, die Frau drängt mich immer weiter in die Ecke .
ich erkläre den beiden, das, was sie hier machen. wir campen und somit illegal. sie sagen einfach, nur ruf doch das ordnungsamt , womit ich gehe. danach gab es noch hinterher. rufe (Beleidigung) zudem gab es im Radius. von 1 km keine Plätze wo man gut ins Wasser gucken kann.
diese Leute sind da ganz schön oft.
habe ich mich richtig verhalten ?
was hätte ich sonst tun sollen?
Was sollte ich nächstes Mal dagegen tun ?
Danke das ihr euch das alles durchgelesen habt ich hoffe ich bekomme ein paar gute Empfehlung oder antworten!
auf dem Bild ist die Stelle zu sehen Stellt euch Links und rechts einfach 2 Strandmuscheln und links neben den Zelten ein quer geparktes Fahrrad vor

vor 51 Minuten
1
Profilbild
MaxM1406

Ich würde der Forderung der beiden nachkommen und das Ordnungsamt rufen, wenn deren Verhalten tatsächlich verboten ist.

vor 6 Stunden
6
Profilbild
Leander Otternberg

ein weiteres Problem wäre am Nachbarsee ist grillen baden usw verboten das ordnungsamt kümmert sich um die 500 Leute noch die das da machen die werden also genauso wenig denen nachkommen

vor 6 Stunden
0
Profilbild
MaxM1406

Nach den Beleidigungen ist das wahrscheinlich auch kein Fall mehr fürs Ordnungsamt. So ein verhalten, vor allem Minderjährigen gegenüber, kann man ruhig zur Anzeige bringen.

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Leander Otternberg

jo mach ich dann mal wenn ich die noch Mal sehe

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Weiss zufällig jemand ob hier der Strafbestand des öffentlichen Ärgernisses erfüllt ist?
Auf jedenfall wäre es angebracht gewesen die Polizei gerufen zu haben. Lieber einmal zu oft dort anrufen als einmal zu wenig.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Leander Otternberg

das ist halt mitten im sozialen Brennpunkt aber Trotzdem nächstes Mal Ruf ich einfach die Polizei

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Schnapp dir am besten nächstes Mal einen älteren Freund der mitkommt. Vielleicht ist das Paar auch schon beim Verein bekannt der den See bewirtschaftet. Eventuell könntest du ja auch Mal dort nachfragen. Die werden sicher auch ihr Interesse haben dass dort Regeln eingehalten werden.

vor 5 Stunden
3
Profilbild
Leander Otternberg

👍

vor 5 Stunden
0
Profilbild
IronClaw/51

Also ich hätte das mit denen ausdiskutiert und wär auf jeden Fall da geblieben und hätte den Spot genauer angeguckt, so wie du es vor hattest. Denn mehr als Beleidigen können die ja auch nicht machen.
Aber das kann dir ja letztendlich schnuppe sein was die rum meckern. Du bist im Recht, also brauchst du dich von denen nicht "verdrängen" lassen.
Also falls das nochmal vorkommt dann reagier einfach nicht darauf was die sagen und wenn die weiter nerven dann evtl tatsächlich Ordnungsamt o.ä. ran holen

vor 5 Stunden
0
Profilbild
MaxM1406

In so einer Situation auf Konfrontation aus zu sein halt ich für den falschen Rat. Wie er bereits gesagt hat befindet der Spot sich eher in einer problematischen Gegend. Da kann es gut sein, dass die Hemmschwelle handgreiflich zu werden relativ niedrig liegt. Ein Blick ins Wasser wär mir dann die Rangelei nicht wert, vor allem nicht wenn ich mich in der Unterzahl befinde. Ausdiskutieren hilf da auch nichts, da sich die Störenfriede offenbar in Recht sehen und die Meinung solcher Menschen lässt sich auch schwer mit Worten ändern.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Leander Otternberg

Ach ich glaub wenn die alten Rentner so 68 -75 auf mich losgegangen wären hätte ich die im Handumdrehen umgelegt es ging ja nur darum das ordnungsamt schon schlimmere Sachen erledigt

vor 4 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen