search
Werbung
Tamay Gülec

Also kann mich vielleicht jemand aufklären ich höre immer, es ist Regenfische beißen nicht. Warum ist das so? Weil mir wurde der Realschule gesagt deswegen den Sauerstoff Inhalt etwas fördert und daher die Fische zum beißen gelockt werden 😔🫣

vor 1 Monat
2
Profilbild
basti.98

Habe mal wieder nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht

vor 1 Monat
20
Profilbild
Tamay Gülec

Wie meinst du ?

vor 1 Monat
0
Profilbild
KB930

.. 🍿 Der Thread hat Potential..

vor 1 Monat
10
Profilbild
Godspeed

Es ist ein Trollversuch, ich meine mich zu erinnern, dass von diesem Profil auch mal ihrgend ein Unsinn kam.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Tamay Gülec

@godspeed was meinst du mit Trollversuch?

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadMax91

Regenfische😅😅😅 Vom Rest ganz zu schweigen... Ich meine, ich hab auch schon mal versehentlich "Hodentasche" statt "Hosentasche" geschrieben, aber manchmal fragt man sich halt ob ihr euch den Quatsch nochmal durchlest, den ihr gerade geschrieben habt

vor 1 Monat
4
Profilbild
Carpytän

da fällt mir sofort der lachsfisch ein 😂😂😂 So, und jetzt seriös Regen ist nicht gleich Regen Nach langer trockenperiode im Hochsommer bringt Regen Sauerstoff ins Wasser und kühlt dieses ab, was zu nem besseren beißverhalten führt, da sich die Lebensbedingungen für die Fische verbessern. Zudem werden Nahrung wie insekten, wirbellose und pflanzenteile ins Wasser gespült. Regen im Frühjahr und Herbst hingegen kühlt das ohnehin kühle Wasser sehr stark ab , was wiederum negativ ist, da die wechselwarmen Fische schlagartig runterkühlen. Wasser selbst ist ein träges Medium und reagiert langsam auf lufttemperatur Schwankungen, auf Niederschläge hingegen reagiert es sofort. Nebeneffekte wie leitfähigkeit, ph Wert Änderung usw haben natürlich auch noch Einfluss

vor 1 Monat
3
Profilbild
Godspeed

@Tamay Gülec Ganz einfach. Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung sind viel zu schlecht, um wirklich voller ernst geschrieben zu sein. Zudem habe ich mich gerade durch das Foto auf deinem Profil an dein letztes Forum erinnert und da war dein Ausdruck wesentlich besser.

vor 1 Monat
12
Profilbild
Esox79

@Carpytän: Bei uns sind im Herbst die Wassertemperaturen im Fluss gestiegen bei Regen. Man kann nicht alles verpauschalisieren.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

das halte ich allerdings für physikalisch unmöglich, sofern nicht die lufttemperatur deutlich höher war als die Wassertemperatur, was ein sehr seltenes naturschauspiel sein dürfte

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Dann hat sich die Messstelle wohl geirrt..

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

glaub ich nicht pegelanstieg

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

temperaturabfall im gleichen Zeitraum

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Selbst die lufttemperatur ist während des Niederschlag deutlich gesunken, somit ist es physikalisch unmöglich, einen Temperaturanstieg im Wasser zu erzeugen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Ist aber so. War selbst überrascht. Aber das eine ist Theorie und das andere Praxis. Ich Fische hauptsächlich nach Gewässermesswerten. Leitfähigkeit und PH Wert haben keinen Einfluss, da sie sich kaum ändern. Was wichtig ist, sind Trübung, Wassertemperatur und Durchfluss, zumindest in meinem Fluss.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Trübung zähle ich zu den Nebeneffekten die ja ganzjährig den gleichen Einfluss haben, Leitfähigkeit ist beim welsangeln ein erheblicher Faktor, aber das nur am Rande, eine rapide ph wert änderung hat durchaus nen großen Einfluss. Der Durchfluss hat Einfluss auf die Fische und auch auf den Angler, da sich die Methodik ändert (mehr Gewicht, längere Vorfächer etc) . Fakt bleibt allerdings, das die Wassertemperatur nicht steigen kann, wenn die lufttemperatur weniger warm als das Wasser ist. einzig bei länger andauernden Fön, kann Regen das Wasser schnell erwärmen , aber das ist zum Jahresende eher ein seltenes Phänomen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Der PH Wert über das ganze Jahr, kaum Veränderung.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Superflossi

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

das jahresmittel ist uninteressant, die krassen kurzzeit Schwankungen sind es, was den fischen förmlich vor den Kopf schlägt .

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen