Beiträge

  • Profilbild DomibikSR

    Guten Morgen,
    Ich haben gestern das erste mal selber eine neue Rolle bespult. Es waren bei der Rolle 135m Schnur inklusive.
    Ich wollte fragen ob die Rolle ausreichend bespult ist.

    Danke und Gruß Dominik

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.01.19 04:53 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Für meinen Geschmack hätten noch ein paar Wicklungen drauf gepasst aber so wie es ist, ist es auf jeden Fall auch in Ordnung. 👍

    12.01.19 05:13 1
  • Profilbild DomibikSR

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja war auch mein Gefühl, dass ein paar Meter noch gut wären. Leider waren nur diese 135 Meter mit dabei. 👍Danke

    12.01.19 05:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    No Prob!
    So kannst du schon gut damit fischen.

    12.01.19 05:23 1
  • Profilbild DomibikSR

    Oder kann man die Schnur wieder abwickeln und ein paar Meter mit einer mono unterfüttern? Geht das?

    12.01.19 05:25 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ja klar geht dass. Ist sogar Sinnvoll, weil die geflochtene leicht mal auf dem Spulenkern durchrutscht und sich der komplette Schnurkern mit dreht.
    Sehr ärgerlich wenn das passiert.
    Wie hast die Schnur denn an der Rolle fest gemacht?

    12.01.19 05:29 0
  • Werbung
  • Profilbild DomibikSR

    Dann mache ich sie wieder runter und unterfüttere ich die Rolle. Mit eine Schlaufenknoten und dann einen Lassoknoten, den Lassoknoten auf die Rollen, festgezogen und mit tesa fixiert. Hoffe du verstehst was ich meine. 😬

    12.01.19 06:10 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ja verstehe
    Wenn es mit Tesa fixiert ist, dann solltest du keine Probleme haben.
    Es fehlt aber auch wirklich nicht viel, zu ganz voll.
    Unbedingt nötig ist es nicht.

    12.01.19 06:30 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wie gesagt, paar Wicklungen halt.
    Mono würd ich drunter nicht dicker als 0,20 nehmen.

    12.01.19 06:32 0
  • Profilbild DomibikSR

    Ok vielen Danke für deine Hilfe👍✌️

    12.01.19 06:35 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bitte, sehr gerne! 😊

    12.01.19 06:44 0
  • Profilbild fatzke

    Sieht bei mir ähnlich aus ... hab es auspulen lassen im Angelladen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.01.19 11:52 1
  • Profilbild SchimmelNRW

    mach jetzt zuerst die restliche Mono dran.
    Dann nimmst wenn du hast die Ersatzspule von der Rolle und spulst alles auf die leere Spüle!
    Dann hast du die Mono zuerst drauf und dann die Geflochtene genau richtig!
    sonst geht es zu 100% in die Hose.☝️😉

    29.01.19 21:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler