• Profilbild RSTFRI

Hallo Leute!

Gibt es hier Angler mit einem Quad/ATV?

Wie transportiert ihr euer Tackle? Und was könnt ihr empfehlen? Irgendwelche Rutenhalter oder selbst gebautes?

Bin über jeden möglichen Tipp und Austausch dankbar😊

Ich hoffe ich werde über diesen Post fündig!

Liebe Grüße und Petri Heil!

03.07.23 19:50 2
  • Profilbild Rico46

Petri! Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Transport der Ruten mit dem ATV hast du schon eine Lösung gefunden?Ich habe bis jetzt noch nix im Netz gefunden. Mfg

24.11.24 11:09 1
  • Profilbild night1989

ich würde mir selber was aus HT Rohren bauen. Die innen abgepolstert, Ausschnitte für Rolle reingeschnitten und ne Neoprentasche um die Rolle oder ohne Ausschnitt und die Rollen separat transportieren

27.11.24 00:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Anhänger dran und los geht's 🤷‍♂️ auf längs ist's blöd und quer zu sperrig .

aber im Jagdbereich gibt's Halterungen für die Waffen , diese haben Gummibänder, vielleicht lässt sich damit ja was anfangen.

27.11.24 05:03 0
  • Profilbild Angel um die Welt

@Carpytän aber sie Waffen werde ja in Taschen/Koffern transportiert.

27.11.24 10:07 0
  • Profilbild DinoMaik

Es gibt genug Waffenhalterungen wo Waffen zugriffsbereit, offen transportiert werden können 😉

27.11.24 10:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

was spricht gegen ne Halterung in der man ein hardcase befestigt?

so könnte man, da 1,5-1,8m meist ausreichend sind, das ganze auch quer verbauen ohne die maximale Breite zu überschreiten und das ganze ist sicher verpackt.

ein offener Transport macht ja per se wenig Sinn, da geht mehr kaputt als es nötig wäre

27.11.24 11:23 0
  • Profilbild Angel um die Welt

@Dinomaik das wäre allerdings nur im eigenen Revier legal.

27.11.24 13:08 0
  • Profilbild DerSchneiderHias

Die gleichen Gedanken wie du habe ich mir auch am Anfang gemacht.
    Aber wirklich was sinnvolles und vorallem was sicheres wirst du nicht auf den Markt finden. Meine Rutten transportiere ich ganz einfach indem dass ich die Rutten bei mir im Fußraum abstelle und die Spitzen schauen zwischen Lenker und Kotflügelverkleidung in Fahrtrichtung hinaus. Man muss halt nur das Ganze zwischen Bein und CVT/Getriebe hinstellen, alles kein Hexenwerk. Da wackelt und verrutscht nix. Selbst bei 3 Rutten mit ner Länge von 3m passiert nichts. Der einzigste kleine Nachteil ist, dass man bißchen aufpassen muss wegen Äste, Bäume etc. wegen der Höhe.

27.11.24 15:42 1
  • Profilbild DerSchneiderHias

Ist ja klar dass du Dann den Rest in deinem Koffer/Rucksack verstaust/transportierst.

Bei einem größeren/längeren Ansitz dann ganz klar ein kleiner Anhänger wo auch dein Zelt, Liege usw. Platz hat

27.11.24 15:46 0
  • Profilbild Stipp-Angler

DerSchneiderHias, habe ich neulich gesehen im Baumarkt, den neuen Stema Retro mit aufgebauten Dachzelt. Hammer-Teil. Macht sich bestimmt gut hinter einem Quad

28.11.24 13:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler