Beiträge

  • Profilbild SnafuTroll

    Moin zusammen,

    Bin am überlegen mir ein Schlauchboot für meine Karpfenangelei zuzulegen. Da ich aber ein faules Stück Scheiße bin und keine Lust hab es immer wieder neu aufzupumpen, zu verstauen und hin und her zu tragen, hier nun die Frage. Kann man so ein Schlauchboot über die Sommermonate, sagen wir mal Mai-Oktober bedenkenlos aufgepumpt auf dem Dach eines Bullis lassen? Oder muss man Angst haben, wegen der Temperaturen Risse o.Ä in Kauf zu nehmen? Kennt sich da jemand mit aus, oder hat selbst schon Erfahrung sammeln können? Wäre über jede Antwort dankbar. 🤓

    23.06.24 09:50 1
  • Profilbild Angel-Legende

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.06.24 09:59 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Also ich kenne Karpfenangler, die genau so vorgehen. Schon Jahrelang. Sie decken Ihr Schlauchboot aber zusätzlich ab, damit Umwelteinflüsse nicht ganz so extrem auf das Gummi wirken

    23.06.24 10:29 1
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Muss es denn ein Schlauchboot sein, wenn es sowieso nicht verstaut werden soll?

    23.06.24 13:12 0
  • Profilbild Carpytän

    schon der Mehrverbrauch würde meine Faulheit besiegen.

    das abdecken schützt zwar vor den Umwelteinflüssen, jedoch nicht vor dummen Menschen die gern mit spitzen Gegenständen spielen

    23.06.24 16:28 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Auch keine Rückmeldung

    24.06.24 06:19 0
  • Werbung
  • Profilbild SnafuTroll

    Moin, danke erstmal für die bisherigen Antworten. @thomas1122: Es muss nicht zwingend ein Schlauchboot sein, nein. Bin aber auch nicht gewillt unmengen an Kohle zu bezahlen, deshalb ist Schlauchboot hier erstmal die günstigste Variante denke ich. @Carpytän: Um welchen Mehrverbrauch reden wir hier? Die Fahrten zum Gewässer? Ich beangel die Seen im Umkreis von 15km bei mir, da kommt's auf den erhöhten Spritverbrauch nun auch nicht mehr an, der dann sehr marginal ist bei solchen kurzen Distanzen. Bei Auslandsfahrten, die längere Sessions beinhalten ist es auf jeden Fall eine Alternative das Boot verpackt zu transportieren und nicht permanent auf dem Dach zu haben, ja.

    24.06.24 06:22 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler