Beiträge

  • Profilbild Widra

    Hallo Gemeinde.
    Wo kann man illegale Fischer melden ? Zum dritten Mal fange ich Gören an Echaz ( Pfullingen und Reutlingen) , die Forellen fangen und in Plastiktüten stecken. Nicht mit einer, sondern mit zwei Angelruten. Abends unterwegs und unter die Brücken sich verstecken.

    02.12.22 06:09 0
  • Profilbild MitjaRo

    Bei der Polizei oder beim Ordnungsamt. Kann halt richtig teuer werden wie wir ja alle gelernt haben, heißt entweder es regt dich so auf, dass du deren Eltern diese dicke Strafe bezahlen lässt, oder du drohst denen damit und informierst die.

    02.12.22 06:20 1
  • Profilbild Widra

    junge Kerle habe ich informiert, dass es neben dem Spaß auch eine Verantwortung ist. Ich war empört über ältere und alkoholisierten Personen, die keinen Respekt vor Recht und Ordnung haben. Ich fange sie in den Gegenden, in denen sich Einkaufsketten befinden. Ich rate jedem, beim Einkaufen in einem Laden, in dessen Nähe ein Fluss oder eine Quelle vorbeifließt, manchmal nach Unregelmäßigkeiten Ausschau zu halten.

    02.12.22 06:31 0
  • Werbung
  • Profilbild MitjaRo

    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Beamte zu rufen. Mach dir das Leben dann nicht unnötig schwer, du kannst sie nicht alle kriegen, aber die Polizei vielleicht. Und unter dem folgenden Link findest du eine Übersicht, wie teuer oder eng in einer Zelle es für diese Schwarzangler werden kann: link

    02.12.22 06:46 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gerade, wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, würde ich die Finger davon lassen und möglichst unauffällig die Polizei rufen.
    Bei uns gab es schon unschöne Vorkommnisse, weil Angler selbst auf Schwarzangler zugegangen sind und die unter Alkoholeinfluss dann handgreiflich wurden...

    02.12.22 07:31 2
  • Profilbild Jörg T.

    Da schließe ich mich Zander Gummi an Polizei rufen anstatt Dich selber zu gefährden hier sind auch schon unschöne Vorkommnisse gewesen

    02.12.22 09:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Widra

    Beim nächsten Mal rufe ich sofort die Polizei.
    Vielen Dank

    02.12.22 11:28 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Polizei rufen bringt nicht immer was, bei uns hat es sogar geschadet

    Bei uns werden z.b etliche Tüten voll Fische gerissen
    Hab schon mehrmals die Polizei gerufen die dann für knapp ne Woche die Ruten eingezogen haben und nicht mehr gemacht haben.
    Die Personen haben keinen Schein und kommen von „weiter weg“.
    Das traurige ist das an der Stelle wegen den Typen ein Angelverbot eingeführt werden soll.

    Die kommen hier her haben kein Schein reißen Fische wie bekloppt bekommen nur ne Woche die Ruten eingezogen und die Angler die Beitrag bezahlen sich vernünftig verhalten werden dann mit nem Angelverbot bestraft.

    Vorallem was soll das Verbot bringen. Die sind ja jetzt schon höchst illegal unterwegs und dürfen nicht angeln, also werden die dann weiter schön ihre Fische reißen und die richtigen Angler stehen dann dumm daneben und dürfen nicht Angeln.

    Hätten ich oder andere nicht die Polizei gerufen hätten die zwar ungestört ihren scheiß gemacht aber wir wären auch nicht mit nem Verbot bestraft worden

    Vorallem wirft sowas auch nen super Licht auf uns Angler 👍🏻

    02.12.22 13:33 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ob jemand etwas meldet, muss er selbst entscheiden.

    Das Beispiel, was Fischgesicht95 beschreibt, hat es ja schon mehrfach gegeben. Bei mir in der Nähe wurde in einem Hafen auch ein Angelverbot eingeführt, weil einige wenige Angler halt absolut kein Benehmen haben. Da wurden dann z.B. in öffentlichen Toiletten Heringe ausgenommen und geschuppt... jeder kann sich vorstellen, wie das da dann aussah...
    Zum Glück wird an den Stellen jetzt zumindest sehr regelmäßig kontrolliert...

    Am Ende ist es aber nun mal so, dass man Teil einer "Community" ist und die ist dann in einigen Bereichen leider nur so gut, wie der Bodensatz der Gruppe... Und da selektive Regelungen sehr schwer durchzusetzen sind, kommt dann die Keule in Form von pauschalen Verboten...

    02.12.22 13:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler