Beiträge

  • Profilbild Irongurke

    Hallo zusammen, Der Vater eines Freundes von mir hat einen angelladen und weil die zahlen geade woeder etwas steigen ( ja klar waren sie früher viel höher und corona klingt grade etwas ab aber dennoch) will er sich eine CO² Ampel wie im link unten kaufen. Jetzt eure meinung: lohnt sich ein Neukauf oder die ebay Anzeige, oder allgemein ein Kauf einer solchen ampel?



    link2162166620-176-9342?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    21.07.22 11:45 0
  • Profilbild Irongurke

    *Coronazahlen

    21.07.22 11:45 0
  • Profilbild Schüzei

    Ich habe keine guten Erfahrungen damit, sie sind ziemlich ungenau. Wenn man einmal direkt in die Ampel atmet ist sie sofort auf rot, wenn 50 Leute in einem Raum stehen ändert sich aber nichts

    21.07.22 11:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Irongurke

    Hmm ok das kann sein aber liegt das dann nicht daran das die aerosole hochkonzentriert sind wenn man da rein pustet?

    21.07.22 11:53 0
  • Profilbild Irongurke

    Und wenn viele Leute im Raum sind braucht es ja glaub ich eine Weile bis es konzentriert genug ist um rot zu leuchten

    21.07.22 11:54 2
  • Profilbild Irongurke

    Weil dann ja ein viel größerer Raum,,vollgeatmet" wird

    21.07.22 11:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Schüzei

    Das waren nur meine Erfahrungen, ich kenne mich damit wirklich nicht aus. Wenn aber eine Schulklasse mit 30 Leuten für 2 Stunden ohne Lüften in einem Klassenzimmer sitzt und die Ampel nicht leuchtet frag ich mich schon, wie sinnvoll das ist

    21.07.22 11:59 1
  • Profilbild Irongurke

    hmm ok ja kann sein

    21.07.22 12:03 0
  • Profilbild Irongurke

    Wenn noch jemand was dazu sagen kann oder Erfahrungen hat bitte reinschreiben 😉

    21.07.22 12:05 1
  • Profilbild Allesangler19

    Wenn brauchst du eine, die aktiv Luft einsaugt und so die Aerosoldichte dynamisch misst.
    Wir haben die Dinger in den Besprechungsraumen und in kleinen laufen die recht genau. Aber je größer der Raum, desto eher bilden sich irgendwo Konzentrationen.
    Da lieber nen Ventilator an den Ausgang und auf der anderen Seite Fenster auf.
    Wird zwar warm, aber Corinna-technisch fährste so besser.

    21.07.22 15:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler