Threads erstellen und auf selbige antworten (für Neulinge auf Alle Angeln)

Threads erstellen und auf selbige antworten (für Neulinge auf Alle Angeln)

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Fischkopf Larry

In diesem Thread erkläre ich euch die Grundprinzipien wie man hier im Forum eine Frage stellt (oder auch einen, Thread erstellt) und auf Fragen anderer reagiert.

Threads sind entweder zum Austausch oder zur Klärung von Fragen die einem aufkommen und am besten etwas mit Angeln zu tun haben, da.
    Ausnahmen gibt es, wie zum Beispiel den Thread "Ohne Sinn". Dort kann man das rauslassen was in anderen sachlichen und ernst zunehmenden Diskussionen nicht gerne gesehen ist.

Wie man Threads erstellt ist im Prinzip ganz einfach und leicht zu befolgen:

Zuallererst möchte man eine (Für mögliche Helfer oder Ratgeber) interessante Überschrift wählen.
    Überschriften die sehr lange oder zu kurz sind, werden entweder nicht ernst genommen oder belächelt. Ein angemessenes Maß liegt bei ungefähr 2-5 Wörtern. Alles darüber sollte in den Thread an sich geschrieben werden.

Stellt man sein Anliegen an Anfang kurz vor dann wissen alle Bescheid um was es geht ohne nervige Rückfragen stellen zu müssen.

Schreibt man förmlich und höflich über sein Anliegen dann wäre das bereits die halbe Miete. Wird die Frage jetzt zusätzlich auch noch mit allen Details die wichtig sein könnten (technische Angaben, Informationen zu Gewässern, vorhanden Gerät, Zielfisch... Wirklich allem!) bestückt, braucht man keine Kritik zu erwarten und hat eine gute Chance das jemand der Ahnung hat antwortet und im besten Fall deine Frage beantwortet.

Bedankt man sich und/oder liefert man am Ende einen Bericht wie sich dein Anliegen entwickelt hat, schadet das keinem.

Grundsätzlich kann es sich aber auch lohnen kurz Google oder die Suchfunktion in der App zu checken. So spart man es sich extra einen Thread zu erstellen.

19.09.25, 15:55 7

Ergänzend hier ein paar Punkte um auf Fragen anderer zu antworten:

1. Empfiehl nicht dein eigenes Tackle, nur weil du es hast, aber kein anderes kennst. Erfahrungsberichte basieren auf Vergleichen.

2. Äußere dich nicht über Gewässer, an denen du nicht warst.

3. Äußere dich nur zu einer Angelmethode, wenn du damit Erfahrung hast. Jeder hat seine Stärken und niemand kann alles richtig gut.

4. Äußere dich generell nur zu Bereichen, in denen du sachkundig bist, unterlasse zB Stellungnahmen zu Rechtsfragen, wenn du nicht rechtskundig bist. Gefährliches Halbwissen ist, wie der Name schon sagt, gefährlich, insbesondere für die, die es nicht als solches erkennen und darauf vertrauen.

5. Äußere dich sachlich, um der/die Thread/erstellerin zu helfen.
    Niemand ist den ganzen Tag über ernst. Witze und Späßchen sind in der Regel gerne gesehen und verbunden mit einer Antwort sogar hilfreich.

Befolgt ihr das alles macht ihr den Alltag vieler auf dieser App angenehmer :)

Vielen Dank für eure Mithilfe und noch einen schönen Tag

19.09.25, 15:57 6
  • Profilbild Fischkopf Angler 3.0

wie kann man schon so reif in deinem Alter sein 😉

19.09.25, 15:57 5
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Angler 3.0

das crazy aber seid wann kannst du wieder schreiben

19.09.25, 15:58 1
  • Profilbild pablo_basskobar

Da hast du tendenziell recht, aber threads ohne Sinn gibt es nicht. Meist sind es ja Anfänger die keine Ahnung haben. Sonst stimme ich dir voll und ganz zu!

19.09.25, 15:58 1

Ewig schon und hoffentlich morgen noch, nach diesem Thread😄

19.09.25, 15:58 4
  • Werbung

@Pablo,

ich meinte den Thread "Ohne Sinn" der wortwörtlich so heißt.

19.09.25, 16:02 2
  • Profilbild pablo_basskobar

Ah so

19.09.25, 16:03 1

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

19.09.25, 16:03 0
  • Profilbild XHechtX

Danke für die schöne Ausführung...Larry 😅😅😎👍💪

19.09.25, 16:16 1
  • Profilbild Carpytän

Larry beschder Mann hier 👌🫶

19.09.25, 16:35 4
  • Profilbild DeadbaitHamburg

@Larry, mal ein Kompliment, wenn du's verträgst: Du hast meinen Text besser gemacht/aufgewertet. Ist aber eine uralte Erfahrung: Texte werden immer besser, wenn ein anderer noch mal redigiert.

Weitermachen!

19.09.25, 18:23 3
  • Profilbild Stachelritter123456643

Danke das du denn Thread erstellt hast!
    Ich sehe zur Zeit so viele Leute die deinen Thread wirklich brauchen🤝

19.09.25, 18:30 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler