Was waren euer dchönstes Angelerlebnis?-Unterhaltung-
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Fischkopf Charlie

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was euer schönstes Angelerlebnis war.
    Dabei geht’s nicht nur um den größten Fisch, sondern um den Moment, der euch besonders in Erinnerung geblieben ist – vielleicht ein toller Sonnenaufgang, ein Angelausflug mit der Familie oder einfach ein Tag, an dem alles gestimmt hat.

Solche Geschichten machen unser Hobby aus, finde ich – und ich bin gespannt, was ihr erlebt habt.
    Gerne auch mit Bildern!

Petri Heil und liebe Grüße
    Charlie

09.05.25, 13:34 2
  • Profilbild Hecht543

Bei mir wahrscheinlich letzten Sommer in Kroatien, hatte mir vorgenommen soviele fischarten wie möglich abzuhaken.Dierekt früh morgens konnte ich ein paar schöne Brassen auf Pose fangen, bin mittags dann in den Hafen gefahren und konnte dort meeräsche und Co überlisten, bei angenehmen 25°C und Sonnenschein den Nachmittag habe ich entspannt mit einer Kugel Eis verbracht und konnte ein paar Stellen mal anschauen bevor es dann abends auf Räuber ging. konnte bei Sonnenuntergang dann meinen ersten barrakuda fangen, welcher einen wirklich spektakulären Drill bei Sonnenuntergang lieferte. Nachts fing ich dann noch 2 sehr schöne Doraden und sogar einen Sepia. Meiner meinung nach der wahrscheinlich schönste angeltag bisher und wird wahrscheinlich viel brauchen um den zu toppen :)

09.05.25, 14:31 6

Das klingt ja super... in Kroatien war ich auch schon sehr oft angeln und dort ist es wircklich toll.Über meinen ersten Sepia habe ich mich auch unheimlich gefräut.

09.05.25, 14:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

eigentlich ist jeder angeltag schön , egal wie er ausgeht.

die besonderen Momente sind immer, wenn man jemanden nen Tip gibt und dieser sofort fruchtet, sei es beim eigenen Kind was stetig lernt und immer besser wird oder bei nem Angelbuddy , so zbsp vorigen Sommer, nachdem ein Kollege hier aus der App zig mal mein Hausgewässer bearbeitet hat und nicht so Recht voran kam, beeindruckt von seiner Ausdauer und dem Ehrgeiz den Teich zu knacken, beschloss ich ihn zu besuchen und unter die Arme zu greifen. nach kurzem Kennenlernen und dem verschaffen von nem Überblick der Montage , köder und Ablagestelle gab ich ihm den Rat, die Montage ein paar Meter zu versetzen, wirklich nicht viel, vielleicht 5 m näher ans Ufer (wohlwissend das da ein tiefes Loch ist, das sogenannte glory hole an diesem Gewässer). er war natürlich sehr skeptisch und fragte sich was das bringen soll und ich lehnte mich zurück mit der Gewissheit, das es gleich sehr spannend für ihn wird.

ich brannte mir ne kippe an und meinte nur, bevor die alle ist, wirst du schwitzen🤣

gesagt getan, er lächelte etwas spöttisch und nach nicht mal 2 Minuten gab's nen vollrun erster Güte und endete mit nem Stiefel Voller Wasser, nem guten schuppi auf der Matte und einem Angler, dessen Freude so unbeschreiblich groß war , endlich an dem Gewässer Erfolg zu haben, daß es ein wahrhaft magischer Moment war.
    getrieben von diesem Tag, verbrachte er anschließend fast das ganze restliche Jahr an dem Gewässer und schraubte den Pb an diesem, stetig steigend nach oben.

ich glaube das war einer der schönsten Momente, der letzten 10 Jahre im Bezug auf angeln bei mir , wobei ich da sicherlich unzählige Momente habe, leider verliert man allzu oft den blick für die schönen Momente oder vergisst viel zu schnell.

10.05.25, 05:02 5

Ja das stimmt. Mir wurde auch schon oft geholfen und ich war unheimloch stolz danach.Andersrum dutfte ich einem noch kleimerem Kind helfen welcher danach seinen ersten Stör gegangen hatte.

10.05.25, 05:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler