search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Detonateer

Eines vorab: Zunächst gilt immer die Unschuldsvermutung. Gestern war ich am Wasser und ein paar Meter weiter saß eine Trümmertruppe bestehend aus 3 Typen. 2 davon fummelten immer wieder mit einer Angel rum. Als ich die ersten kleinen Barsche fing, wies einer 3 darauf hin, dass man den doch essen könne, und war offenbar erstaunt, dass ich die wieder zurückgesetzt habe (die hatten so um die 15 cm). Die gesamte Kommunikation lief übrigens per Gestik ab, da es hier eine Sprachbarriere gab. Irgendwann kam einer der 3 zu mir, und fragte mich (wahrscheinlich) nach einem Köder. Da ich hier schon meine ersten Zweifel an deren Angeltauglichkeit hatte, gab ich ihnen nix. Im weiteren Verlauf wurde 2 mal über meine Schnur geworfen (hier vermute ich keinen Vorsatz, sondern Dämlichkeit). Als er mir dabei einmal fast seinen Haken in die Hand gejagt hätte, als ich versuchte zu helfen seine Schnur über meine zu heben sah ich, dass die 3 Stooges vom Angeln ungefähr genausoviel Ahnung hatten, wie ein Schwein von Raketenphysik. Ganz in der Nähe des Spots ist auch eine Wasserschutzpolizeiwache. Wie verhält man sich bei sowas? Rufe ich bei der Polizei an und bitte sie, am Spot mal kurz alle Angelnden zu kontrollieren?

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Carpytän

Na sicher, schon zum eigenschutz holt man die Leute in Uniform. Das ist deren bezahlte Aufgabe

vor 4 Stunden
4
Profilbild
Stipp-Angler

Ich lasse andere Angler in Ruhe, wenn sie sich vernünftig verhalten. Wenn sie aber ihren Müll liegen lassen, gehe ich selbst hin und sage ihnen, dass man den Dreck wieder mit nimmt. Polizei ist zwar eine Option, aber man sieht sich immer zweimal im Leben und das nächste Mal ist man allein und sie werden sich vielleicht rächen für den Anschiss

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Polizei ist eine gute Idee, denn wenn du dich alleine hin begebst, dann bringt man sich selbst auch schnell in Gefahr. Aber es müssen nicht unbedingt Schwarzangler gewesen sein, ich hatte schon mit Angelanfänger zu tun gehabt,die haben auf Rotaugen, im Winter, ohne Futter, mit Bienenmade, Maden, Tauwürmer und Mais geangelt, also alle Köder gleichzeitig an einem 2er Haken, kein Witz....

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Stipp-Angler

Godspeed, das waren keine Anfänger. Das waren echte Profis, welche die Kunst der Köderzusammenstellung beherrschten

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Schneider-Heiner

@Detonateer - wenn Du denkst, dass es Schwarzfischer sind und Du die Möglichkeit hast, rufe die Polizei. Meist erkennt man diese Spezies recht einfach an auffälligem Verhalten, mangelnder Ausrüstung und Dilettantismus. Wenn dann noch leere 20 Liter Farbeimer bei ihnen stehen, kannst fast sicher sein.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Mensch2404

Hallo, wie die Kollegen schon geschrieben haben wäre die Polizei eine Option. Andere Möglichkeiten wären die Fischereiaufseher sofern welche für diesen Gewässerabschnitt bestellt sind von der Stadt über den Verein.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen