Beiträge

  • Profilbild ZanderGummi

    Moin zusammen,

    Da sich der letzte Thread zum Thema YPC so großer "Beliebtheit" erfreut hat, wollte ich aktuelle Infos aus meine Social Media Bubble hier mal zur Diskussion stellen und eure Meinungen einfangen...

    Ich konsumiere das Produkt nicht, aber durch unterschiedliche Kanäle werden dann doch immer wieder Ereignisse in meine Verläufe gespielt.

    Das erste Ereignis ist, dass scheinbar in der zweiten Folge einer der Angler (glaube Fish Explorer oder so) einen Zander gefangen hat, diesen vom Haken löste, ihn dann zum Vermessen auf die Matte legte und als letztes den Fisch präsentierte. Soweit so üblich, allerdings hatte der Fisch dann beim Präsentieren den Köder wieder im Maul und das in einer anderen Position als beim Fang. Dies legt die Vermutung nahe, dass für Werbezwecke der Köder wieder ins Maul gehängt wurde...

    Das zweite Ereignis war wohl ebenfalls aus der zweiten Folge, einer der Angler (glaube Shimano) hat einen nach den Regeln der Werbeveranstaltung untermaßigen Fisch (soweit ich weiß einen Barsch) gefangen und den dan wohl unter Zeitdruck relativ unbedacht einfach per Wurf zurück ins Wasser geschleudert.

    Ich bin nicht tiefer in die Recherche eingestiegen, also vlt sind die Szenen im Videomaterial auch anders zu verstehen, unterschiedliche und unabhängige Quellen haben dies jedoch berichtet.

    Also, Feuer frei!
    Was sagt ihr zum YPC?
    Was sagt ihr dazu, wenn man Fischen für Werbezwecke mit Ködern dekoriert?
    Was sagt ihr dazu, wenn man im Stress nicht auf das Fischhandling achtet?
    Was sagt ihr zu Wettkämpfen?
    Unterhalten euch solche Formate?
    Darf man von Marken auch eine Vorbildfunktion erwarten oder steht der Verkauf über allem?

    Haut in die Tasten!

    29.08.23 15:20 9
  • Profilbild Fish.Hunter

    Hier Popcorn für euch 🍿

    29.08.23 15:21 8
  • Profilbild XxHansenxX

    Moin, mein GummiZander,

    ich fande die Serie anfangs richtig gut, aber irgendwann war da dann auch die Luft raus, schaue es schon Jahren nicht mehr.

    Finde bei solchen handhaben sollte man den Link direkt zur Regierung nach Holland schicken, denke das fruchtet am besten.

    Absolut unter aller Sau eben…



    Wettkämpfe finde ich nicht gut meistens werden in Deutschland hinterher alle fische getötet und weggeworfen…

    29.08.23 15:24 3
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Interessiert das denn wirklich noch jemanden?
    Bank, Boat, Bass....
    Das ganze Jahr über kann man sich diese Werbeveranstaltung ansehen.
    Am Anfang war das ja eine coole Sache und ich kannte einige Leute, die gerne zugesehen haben und mitgefiebert haben aber inzwischen kenne ich niemanden mehr, der sich für die "Prototypshow" noch interessiert bzw. darüber spricht.
    Zu viel des ganzen!

    29.08.23 15:27 6
  • Unbekannt

    Halte ich nichts von. Tiere sind keine Sportwerkzeuge, außer sie gehen einen fairen Deal ein wie zum Beispiel ein Jagdhund obwohl der natürlich auch kein Spielzeug oder Sportgerät ist, sondern ein Tier mit Würde und Charakter. Wie letztendlich jedes Tier. Das mit den Fischen ist aber kein fairer Deal. Sie stimmen nicht zu und haben keine Stimme.

    29.08.23 15:35 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich oute mich mal als YPC-Zuschauer, aber ich kann euch allen eigentlich recht geben. Hier und da gibt‘s zwar nach wie vor ne coole Idee, die den Horizont erweitert, aber an sich ist’s halt ne Werbeveranstaltung. Dass die Fische zum Teil sehr lange aus dem Wasser gehalten werden, ist mir auch schon aufgefallen und das gefällt mir gar nicht. Das was da immer wieder als „Quick Release“ gefeiert wird, nur weil man den Fisch eben nicht ne Minute lang vor die Kamera hält, bis man die perfekte Pose gefunden hat, sollte eigentlich normal sein.
    Allerdings kaufe ich auch sehr gerne bei H&B ein und unterstütze die damit ja indirekt, aber nicht weil ich jetzt der YPC-Fanboy bin, sondern weil ich den Service, Versanddauer und die riesige Produktauswahl sehr gut finde. Leider habe ich hier in der Umgebung nur noch einen Angelladen, den ich nicht mag und daher auch nur selten und ungern unterstütze.

    29.08.23 15:42 6
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Die beiden oben genannten Situationen sind mir bisher nicht weiter aufgefallen, würde mich aber nicht wundern wenn‘s so ist.

    29.08.23 15:43 0
  • Profilbild JaCu

    Das Ergebnis sehen wir hier im Forum. Die Jugend will nur Spinnfischen und Monster Waller fangen wie ihre social media Stars. Ich persönlich finde das sehr schade.

    29.08.23 15:43 9
  • Unbekannt

    Jetzt machst du auch noch Werbung für diesen scheiß! 🤦 hehe 😉

    Aber zu deinen Fragen...

    Was sag ich..

    .. zum ypc : Absolute Frechheit sich einen Spaß daraus zu machen andere Lebewesen zu quälen!

    ..dazu fische für werbezwecke mit ködern zu dekorieren? Das wir Menschen eine absolut peinliche und egoistische Spezies sind die endlich aussterben sollte 😅

    ..wenn man im stress nicht auf das fischhandling achtet? man sollte immer auf das fischhandling achten, wenn es mal nicht geht weil der Fisch zu tief den Köder genommen hat, sollte man ihn sofort töten. Ich hantieren aber sowieso nicht viel rum, denn wenn ich sehe das der Fisch das Maß hat, wird der betäubt und sofort getötet im kescher mit Haken im Mund. ( aber ich gebe natürlich zu das es auch bei mir schon Situationen gab, wo ich mich im Nachhinein tierisch über mich selbst aufgeregt habe weil was falsch gelaufen ist)

    ..zu Wettkämpfen? Das gleiche wie beim ersten Punkt!
    mich regt auch das hegefischen im Verein auf, ist genauso ein Wettkampf und ich mach da eig. nur mit wegen gemeinschaftlichen angeln und entnehme bzw. verwerten ich dann auch meine Brassen,rotaugen und Co.

    ..unterhalten mich solche Formate? Nein überhaupt nicht, da schau ich mir lieber irgendwelche Schweden oder Norwegen Trips von Martoms abenteuer oder ein paar lehrreiche Videos von Einfach Angeln an 😁 das meiste auf Youtube finde ich eher zum kotzen von den angel Youtube Kanäle!

    ..Darf man von Marken auch eine Vorbildfunktion erwarten oder steht der Verkauf über alles?
    Jeder in der Öffentlichkeit stehende Person oder Marke hat eine gewisse Vorbildfunktion oder sollte sie zumindest haben.
    Für die Marke selber steht wohl natürlich der Verkauf über allem ( scheiß Kapitalismus halt)!
    Was mich bei den marken vorallem in der angelszene aber auch richtig aufregt... Die haben ja teilweise echt super gute Klamotten die mir auch echt gut gefallen würden, ich hab aber so überhaupt keinen Bock als werbeplakat rum zulaufen (verstehe auch nicht warum das nur so wenige leute stört)!!!
    Warum muss überall sooo fett und auffällig der Markenname oder Logo zu sehen sein? 🤦

    Also Fazit: ich bin für einen C&R thread hier im forum hahaha 😅
    Spaß beiseite, also ich bin absolut gegen solche Wettbewerbe und möchte soetwas auch nicht unterstützen und schaue mir diesen Blödsinn nicht an!

    29.08.23 16:11 3
  • Profilbild ZanderGummi

    @Housemeister, oute dich ruhig, hier kannst du offen sprechen, wir sind ja unter uns und wir gehen ja immer vernünftig miteinander um hier 😉

    Mit den Varianten, Bank, Boat und Bass reitet man das Pferd wirklich so hart, bis es verendet 😁

    @GrundelFritz, sind Hunde nicht auch nur domestizierte Wölfe? Wann gab es den ersten Wolf der zu einem Menschen gegangen ist und meinte ich möchte ein Jagdhund sein? 😉

    29.08.23 16:11 0
  • Unbekannt

    @ZanderGummi genau so war es aber stellenweise auch, dass der Wolf zum Menschen kam und eine sinnvolle Beziehung darin entstanden ist für beide Seiten. Man begegnet sich bei der Jagd. Ich war mal in Brandenburg bei Jagden da sind die Wölfe dabei gewesen, an die Hunde gegangen positiv wie negativ. So begegnet man sich aber Fische sind ja die Gejagten. Die aber auch Rechte haben und Würde. Natürlich wurden auch Wolfsjunge entführt und so domestiziert aber dennoch ist die Gegenwart eine Andere.

    29.08.23 16:39 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @MistaX, ja, das mit den Klamotten ist echt wild. Ich kaufe mir für privat auch nichts, wo ein fettes Label drauf gedruckt ist. Neulich war ich auf der Suche nach einem Longsleeve, der für den Sommer geeignet ist und UV Schutz bietet. Am Ende habe ich mir quasi was ausm Surferbereich geholt, weil ich es nicht fertig gebracht habe mich als Litfaßsäule zu verkleiden...
    Normalerweise müssten solche Klamotten viel günstiger oder geschenkt sein, weil man ja Werbung läuft 🤷‍♂️
    Und zum Thema "jetzt mache ich auch noch Werbung dafür", ich verstehe schon, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, aber ich sehe es so, dass man kritischen Themen Sichtbarkeit verleihen muss.

    29.08.23 17:05 0
  • Profilbild JaCu

    In China kannst du die Klamotten ohne Aufdruck kaufen.

    29.08.23 17:13 0
  • Unbekannt

    Man muss aufjedenfall kritische Themen Sichtbarkeit verleihen, bin da ja eh voll deiner Meinung 😉
    Aber du hast es ja eh gleich verstanden das ich es nicht so ernst meinte ✌️
    hoffe du hast dir einen schönen und vorallem einen gemütlichen longsleeve bei den Surfern ergattern können.
    wollte schonmal einen thread eröffnen weil ich mich sooo aufregen hab müssen wegen den Logo besetzten Klamotten in der angelszene, hab es dann aber gelassen .
    Kann es trotzdem nicht verstehen warum so viele Leute da so drauf stehen oder es ihnen einfach nichts ausmacht wenn da ganz fett zeck,westin,fox rage oder sonst was draufsteht.
    (sorry, ich weiß das ich der offtopic Meister schlechthin bin haha
    😅)

    29.08.23 17:32 0
  • Profilbild Catlex

    Zu den Fragen;

    Was sagt ihr zum YPC?

    Ein Wettbewerb in einem anderen Land, einem Land in dem das Angeln eine ganz anderen Stellenwert hat als in unserem abgefuckten Hof old Germany, sorry das musste jetzt sein.

    Was sagt ihr dazu, wenn man Fischen für Werbezwecke mit Ködern dekoriert?

    Wenn du zu einer Webehure geworden bist, bleibt dir keine andere Wahl! ( kenne einen Teamangler der hat mir schon ganz andere Storys erzählt!!)
    Sicherlich nicht die feine Englische Art, aber auch kein Weltuntergang.

    Was sagt ihr dazu, wenn man im Stress nicht auf das Fischhandling achtet?

    Sicherlich ist das nicht in Ordnung, aber in Stressituationen passieren solche Dinge.

    Was sagt ihr zu Wettkämpfen?

    Muss man mMn. etwas unterscheiden, Preissangeln im alten Stil mit hältern im Kescher geht gar nicht.
    YPC und ähnliche Wettbewerbe finde ich ok.

    Unterhalten euch solche Formate?

    Allemal besser als das übliche Harz4 Fernsehen 😉
    Darf man von Marken auch eine Vorbildfunktion erwarten oder steht der Verkauf über allem?

    Erwartet darf man viel und man kann schon deutlich Bemühungen erkennen aber funktioniert eben nicht immer.
    Allerdings wird es so sein das der Verkauf DIE HAUPTROLLE spielen wird🙉🙊🙈

    Zur Frage warum macht man solche Wettbewerbe?

    Nun ja, dass liebe Geld spielt natürlich eine Rolle
    viel mehr aber noch ist es die Tatsache, dass WIR ES KÖNNEN!!!
    Wir sind die Superspezies die es kann und da es kein Gesetz verbiet machen wir solche Dinge.

    Klamotten mit Logos?

    Kann jeder halten wie er will, aber hoffentlich haben die, die die Fresse ganz weit aufreißen nichts im Kleiderschrank was irgendwie einen Markennamen trägt.

    Aus Spaß Angeln?

    Aber sowas von👍, es ist der Moment des Anbiss, der Drill , der Kampf Mann gegen Fisch ( ist jetzt etwas blumig geschrieben aber ich denke jeder weiß was gemeint ist) und ja man darf und soll auch mal einen Fisch essen, aber Angeln rein zur Nahrungsbeschaffung?
    Hierzulande lächerlich.

    Ja ich oute mich zum YPC gucken,
    zum releasen( natürlich nur da wo erlaubt)😉
    und ich angle weil ich tierischen Spaß dabei habe,
    was gibt es geileres als Topwater Bisse, hammerharte Wels Drills oder auch starke Karpfen Fullruns??

    Jetzt dürft ihr mich beschimpfen wie ihr wollt 😘

    Gehe jetzt 🍿und 🍺 holen😉

    29.08.23 18:19 12
  • Profilbild JaCu

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.08.23 18:23 0
  • Profilbild JaCu

    Die Ausdrucksweise sagt alles!

    29.08.23 18:24 1
  • Profilbild Dennis Siebert

    Gut geschrieben JaCu

    29.08.23 18:27 0
  • Profilbild Catlex

    @JaCu,
    „Das Ergebnis sehen wir hier im Forum. Die Jugend will nur Spinnfischen und Monster Waller fangen wie ihre social media Stars. Ich persönlich finde das sehr schade“.

    Was spricht den gegen Spinnfischen?
    Nicht jeder mag das Stationäre Fischen auf Friedfisch und Co.
    Spinnfischen kann man prima nach der Schule oder dem Job machen , auch wenn die Zeit knapp ist.
    Das mit den Monster Wallern ist doch klar, vor 30 Jahren waren alle heiß auf den Monster Hecht und heute ist es eben der Wels.
    Das ganz viele auch gerne den ganz großen Fisch fangen wollen ist doch normal, weil es einfach geil ist und motiviert, eventuell aber auch nur die die Spaß daran haben😉

    29.08.23 18:41 0
  • Unbekannt

    warum sollte dich jetzt jemand beschimpfen?
    Ich zb. sehe es komplett anders als du, akzeptiere jedoch deine Meinung auch wenn ich es nicht gut finde!
    Bei deinem 'Kampf Mann gegen fisch' musste ich jedoch schon bisschen lachen haha.. Stell mir dich im ring vor haha mit deinem Wikingerbart 1 gegen 1 mit den Fäusten gegen eine kapitale brasse hehe 😅

    Nein aber im Ernst, finde gut wenn auch Leute die sowas wie ypc befürworten hier rein schreiben, man muss sich ja nicht gleich an die gurgel gehen nur weil man etwas anders sieht.
    finde Diskussionen wichtig und für gute Diskussionen braucht es halt auch 2 Ansichten.
    Ich bin auch der Meinung das Diskussionen auch mal etwas hitzigen sein dürfen und darum kann ich dieses C&R Gesprächs Verbot hier im forum auch nicht wirklich verstehen, aber das ist ja ein anderes thema! 😉

    29.08.23 18:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler