search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
David_Mo
Bleilochtalsperre

Moin, ich lese immer wieder Mal - " Bleilochtalsperre ist das Beste Raubfisch Paradies" oder "Bleilochtalsperre ist die beste Talsperre von Raubfischen aus ganz Deutschland " ... nach 20 Mal dort zu sein und nur 2 Hechte zu haben kann ich dies nicht zu stimmen. wie sieht es bei euch aus mit der Ausbeute von Raubfischen? Ich verzweifle langsam trotz Boot...

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Fynnn1605
:)

Hey jemand zufällig an einer Westin W2 Powerteez 14-49g 250cm interessiert? Jemand der aus Fürstenwalde kommt oder irgendwo in der Nähe von Fürstenwalde. Lg Fynn✌️✌️

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Ben77
UL Ruten Angeln

Hi ! ich habe eine bestimmte Frage. man soll ja den Fisch im Drill mit Pausen einholen. meine Frage ist jetzt mit welchen Abständen bzw. Sekunden soll ich Pause machen und dann weiter kurbeln

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Jannes Krohn
Moin ich bin Jannes kann mir jemand Tipps geben für Hecht in der elde ? Wäre dankbar

Wäre dankbar für ködertipps

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Limph27
Hecht hebelt Ring am Swimbait auf?

Ich war Samstag zum Schleppen auf der Bigge und hatte einen Biss. Nach ca. 30 Sekunden heftiger Gegenwehr habe ich den Hecht verloren. Den Swimbait habe ich komplett zusammengefaltet hereingekurbelt, der vordere Drilling steckte im Schwanz, aber der hintere Drilling fehlte! Zum Aufbau: Von einer Öse am harten Köderkopf geht ein Stück Stahlvorfach nach hinten an dem ein Ring (die Sorte Ringe auf die man auch seine Schlüssel auffädelt) in einer Schlaufe hängt. An dem Ring dann der Drilling und der Pin den man in den Gummifisch steckt. Ring, Drilling und Pin waren nach dem Drill weg, die Schlaufe am Stahlvorfach aber noch heile. Kann sowas echt passieren? Und wie kann man das verhindern? Zwischen Ring und Drilling ein Tönnchen schalten damit die Drillinge vom Rest entkoppelt sind? Ich ärgere mich maßlos. Habe diesen (teuren) Köder zum ersten Mal richtig getestet und direkt gab es Bruch. Noch dazu schwimmt jetzt ein Hecht mit einem großen Drilling im Maul durch den See...

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Aalking612
Aal Angeln an der Elbe Magdeburg

Nabend Wollte die Tage mal zur Elbe nach Magdeburg und auf Aal angeln , leider war ich bis jetzt noch nicht so erfolgreich . Habe in den Buhnen geangelt mit Tauwurm oder Köfi Hat wer ein paar Tipps ? Danke im vorraus und weiterhin dickes Petri

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sebastian Kunert
Tipps für den Sorpesee

Moin, ich war heute das erste mal am Sorpesee unterwegs und muss sagen, das es sich um einiges schwerer gestaltet hat als vorgestellt. Sehr hoher Wasserstand, wodurch kaum Ufer vorhanden war und im Wasser vor dem bereits knappen Ufer sehr viele Gebüsche u.o. Bäume die aus dem Wasser ragten und obendrauf kommt natürlich noch, dass die Sorpe nicht gerade klein ist. Habe leider kein Boot und würde mich sehr über Tipps freuen was gute stellen zum Spinnfischen vom Ufer aus betrifft, sowohl für Barsch, als auch Hecht sobald die Schonzeit vorbei ist. Hatte leider keinen einzigen Biss heute, habe es an mehreren der Buchten probiert, allerdings natürlich nicht alle, dafür sind es zu viele und an einigen ist man quasi auch einfach so gut wie garnicht ans Ufer gekommen. Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann. Grüße Sebastian

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
AlisonBurgers
Empfehlung Angelseen in Holland mit eigenem Boot

Hallo lieber Angler da draußen, ich suche Angelseen in Holland mit folgenden Eigenschaften : -Slipanlage vorhanden egal welcher Art um eine eigenes GFK Boot mit 5 Ps Benzinmotor einzulassen. -Angeln mit eigenem Boot erlaubt. -Am besten ein See der einen Naturellen Anschein macht, nicht mitten im Neubaugebiet mit Industrie drum herum ala Roermond. - definitiv nicht zu groß, weil das Angeln dort für nicht gewässerkundige mehr zur Geduldsprobe wird. - Zielfisch alles an Raubfisch(Kunstköder) -Am besten mit VisPas, wenn es sich lohnt aber auch Tageskarte -Geografische Lage erst mal egal (ich selbst komme aus Bochum) Ich wäre euch um sachliche Empfehlungen sehr dankbar, es hilft bestimmt auch anderen Anglern da draußen die den Behörden und Verbotsdschungel in DE gerne entfliehen möchten um dieses wunderschöne Hobby frei und weidgerecht auszuleben. Petrie Heil an alle und danke im voraus. Gruß

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Moritz Raab
Zerissener Gummifisch

Hallo hab einen 7,5 cm langen Gummifisch nachdem mein Kumpel die Dehnbarkeit testen wollte wollte wissen wie man den repariert kann ?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Moyy
Kiemengriff Zander

Moin liebe Angelgemeinde ich konnte gestern meinen neuen Zander pb landen. Da ich es für sehr unsinnig halte bei kleinen Fischen einen Kiemengriff anzuwenden da dies ja auch dem Fisch schaden kann gerade bei kleineren hab ich gestern das erste Mal den kiemengriff Versucht. ich war auch absolut vorsichtig und habe genau drauf geachtet nicht an die Kiemen zu kommen. Allerdings muss ich sagen hat sich der Griff einfach nicht richtig angefühlt da die Haut wo man zeige finder und Daumen aufeinander presst so dünn war das ich Angst hatte das da irgendwas reißt also hab ichs sein lassen und ihn auf meiner messmatte und in meiner Hand fotografiert. Nun meine Frage ist das normal das sich das sehr zart anfühlt? oder hab ich den kiemengriff falsch gemacht? PS: Kiemengriff ganz vorsichtig im Kescher versucht als ich gemerkt hab das mit das zu unsicher ist Fisch im Nacken gegriffen und gehandelt.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
HechtSpecht360
Daiwa Prorex Baitcast XR 2,1m 14 - 42g als Hechtrute?

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage zur oben benannten Rute: Ist die Rute als Hechtrute geeignet? (in Kombination mit einer Shimano SLX 151 XG Baitcaster) Danke schonmal im Voraus😊

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Simon20112011
Barsche fangen

Ich habe einen spinmade gekauft und möchte damit barsche fangen ich war auch schon ein paar mal drausen aber habe nichts gefangen habt ihr vielleicht Ideen

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
lets_go_fishing
Suche gutes Aal Gewässer in der Nähe von meldorf

Steht alles in der Überschrift

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Jomarx
Laacher see

Hi Leute ich wollte mal fragen ob ihr Stellen köderfarben und ködergrössen für barsche am laacher See weil ich bald zum ersten Mal da hin fahre und weil er so gross ist habe ich keine Ahnung wo ihr müsst nichts sagen würde mir aber helfen Vielen dank

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Finn Wallenhorst
Angeln Oldenburg

Hey liebe Angelfreunde, zwecks meines Studiums bin ich aus Jever nach Oldenburg gezogen und habe dementsprechend leider keine Ahnung welche Gewässer hier fängig sind und welche nicht. Angeln tuhe ich seit ich 14 bin am liebsten mit Köfi oder mit ul auf Barsch. Hat irgendwer gute Gewässer, Tipps?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
JonnyHufeisen
PARASITEN Zander Bremen Weser (Unterweser)

Moin, hab nur ich das Glück oder ist es bei euch auch so das ein Großteil der Zander von Parasiten (im Fleisch) befallen ist? Widerlich..aktuell jeder zweite voll damit. Standort Unterweser Klärwerk bis Ochtum Einlauf.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Derangler33
Erste zander rhein köln auf kunstköder tips?

Hallo Leute ich hatte die Frage ob mir virleicht einer paar Tips geben kann wie ich meinen ersten zander auf gummi fangen kann oder vlt auf wobbler.Da die Bahnen ja Mittlerweile auch wieder frei sein sollten wollte ich am liebsten probieren bei der strömungskante zu angeln. Als Auswahl habe ich zander pro shads usw . Kann man auch nachts ohne wobbler los? Welche köðer sind optimal? Danke!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
stachelritter Sg123
Seltsame aktion

Moin zusammen, mein twister dreht sich um die eigene Achse und ich weiß nicht ob das normal ist. Ich Fische ihn am unbeschwerten shallow rig.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kunstköder für Zander

Ich möchte in der Bleilochtalsperre mit Kunstködern auf Zander angeln.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Pikezzz
Schwarze Gummifische zum hechtangeln

Habt ihr gute Erfahrungen mit schwarzen gummi ködern zum hechtangeln. Ich hatte vor mir einen schwarzen köder mit UV aktiven drillingen zu holen

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen