search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Tmax2010
Barsch Angeln in der Alster

Hallo,
lohnt es sich noch in der Alster auf Barsch zu Angeln
und wenn wo.

Viele Grüße und Petri

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Till will große Pikes xD
Suche Raubfischspots an der Weißen Elster in Leipzig

Hallo ich suche ein paar Spots für hecht, zander und Co der weißen Elster in Leipzig

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Mika Bergmann
Spots Holland

Moin Zusammen,

kennt jemand einige Gegend in Holland, wo man viele Spots für Hecht, Zander und Barsch hat? Bin im Moment auf der Suche nach Poldersystemen die vielleicht nahe zum Twente Kanal oder sowas sind, damit man spontan Spots wechseln kann wenn nichts läuft. Am besten auch zu Fuß. Wir müssten mit Zug nach Holland fahren und dann laufen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Moritz Raab
Klemmhülsen Flurocabon

Hallo habe Flurocabon geschenkt bekommen besitze aber nur so metallklemmhülsen und keine Kunststoff zum Knoten ist es zu zäh also wollte ich fragen ob man es auch mit Metallhülsen verbinden kann

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
Aalpumper
Zandermaul / Zähne

Hallo, mal eine doofe Frage.

Ich habe mehrfach gehört das man für Zander kein Stahlvorfach braucht. Jetzt meine Frage. Hat der Zander nicht auch Zähne wie ein Hecht, oder wie sind die im Vergleich zu Hechtzähnen?

Danke schonmal für die Antworten.
Petri. 🎣

vor 1 Jahr
46 Beiträge
Profilbild
VICIii
Hamburgerhafen zander

moin,hat jemand zur Zeit Erfahrung am Hamburger hafen.sind die zander schon da und beißen?.bg

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
VICIii
Preparieren eines Hechtkopf

Hallo,hat jemand Erfahrung bzw Anleitung zum selber preparieren eines Hechtkopfes?.bg

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Salami Fischt
Suche köder

moin könnte mir vielleicht jemand sagen welche köder für hecht gut sind ?

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Fynn V
Lechstaustufe 22/23

Hallo. Ich bin Morgen beim Hechtangeln an der Lechstaustufe 22/23. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Sachen auf die Ich aufpassen muss?
LG

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Thoralf Sonntag
Raubfischangeln am Wuhlebecken

Hallo liebe Angelfreunde.Ich wollteim Wuhlebecken mit Köderfisch auf Hecht.Wiie tief ist der See?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Finni1212
Hochwasser

hat wer Tipps zum angeln bei Hochwasser an der ijssel?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Simon_he
Winterangelei in und um Köln

Keine Sorge. Ich möchte keine konkreten Spots erfragen. Aber hat jemanden Erfahrungen was das Spinnfischen im Winter um Köln angeht ? Konkret geht es mir um Gewässer, an denen es sich lohnt mal vorbei zu schauen.

Ich habe an den Frühlinger See gedacht oder den Waldsee in Hackenbroich. Der Rhein hat momentan so hohes Wasser, dass man mehr Material im Wasser lässt als rausholt. Ich bin auch bereit mit dem Auto paar Kilometer zu fahren.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Erfahreneren der mir helfen kann oder vielleicht sogar spontan Bock hat morgen mit zu kommen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Finni1212
Ijssel Wasserstand

moin moin ,
an alle die momentan in Holland unterwegs sind lohnt es sich an der ijssel zu angeln oder ist das Wasser zu hoch?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
theoschmidt09
Hechtspot bei Rostock

Moin kennt jemand vielleicht ein guten Hecht Spot in der Nähe von bahrt-Rostock ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
niklas.82
Größere Zander im NOK fangen?

Moin, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr vielleicht explizit Tips habt, wie man die guten und massigen Zander (55+) ans Band bekommt? War jetzt seit Oktober schon einige Male los und hatte bisher immer nur zwischen 40 & 50 Zentimeter. Fischen tue ich fast nur mit 5inch/10cm Gufis. Ab und zu auch mal 12cm. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen kleinen Tip. Liebe Grüße und weiterhin schöne Tage! 🙏🏼

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Arschhaar
Suche nette Menschen für gemeinsames Angeln.

Hallo zusammen, suche dich/euch zum Raubfischangeln
(Spinnfischen bevorzugt).Komme aus dem Ostalbkreis.
Freu mich über jeden der sich meldet...

Liebe Grüße Andi

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Lime 2.0
Vorfächer

Hallo Leute, was ist die beste Länge für Vorfächer, wenn man auf Hecht angeln will?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Fynn.033
Suche die Passende Köderfarbe!

Hallo liebe Angel Freunde 🙋‍♂️
Ich möchte dieses Jahr noch einmal Angeln gehen an der Tollense (zwischen Neubrandenburg/Altentreptow)
Nun stelle ich mir die Frage welche Köder Farbe ich mir einpacken soll 🫣
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Ich bedanke mich schon mal im vor raus an alle 🤗

Und wünsche einen schönen 2. Weihnachts feier tage🎄

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Enrico2112
Bootsangeln am Rhein Koblenz

Guten Tag Freunde des Angelsports

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Boot zuzulegen, erstmal eins mit 15ps da ich plane nächstes Jahr den Führerschein zu machen.

Nun ich hätte da paar fragen die mir eventuell jemand der schon vom Boot am Rhein gefischt hat beantworten kann, besser wäre natürlich an dem Abschnitt Koblenz.

Wie ist das mit dem ankern am Rhein? wo darf ich das und wo nicht?

Sind 15Ps ausreichend um paar Kilometer Strom aufwärts zu fahren ?

Gibt es fürs Boot extra Verbootszonen für das angeln ?

Und wie sind die Slip Gelegenheiten in der Umgebung ?

Vielleicht gibt es ja jemanden der Lust hätte mich mal mitzunehmen um das Fischen vom Boot mir näher zu bringen.

Euch allen dickes Petri weiterhin

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Amadeus2011
Privat Seen in Elbe Elster

Guten Abend, kennt jemand privat Seen in Elbe Elster wo man als 13 Jähriger mal das Raubfischen ausprobieren kann?
Schöne Weihnachten

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen