Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Erstmal Hallo an alle!!! Ich wollte fragen welche Schnurdicke ihr empfehlen würdet bei einer Baitcaster zum Hechtangeln um genau zu sein eine SG8250BC mit einer SG4 PowerGame bis 110g Meine Entscheidung wäre eine Daiwa J-Braid x4 0,21mm Danke für alle Antworten im Voraus. MfG Sami
Hallo, manchmal dreht sich meine Rolle beim Auswerfen ein Stück weiter (teilweise bis zu einer halben Umdrehung), so dass ich den Bügel dann quasi nicht von rechts nach links wieder schließe, sondern von links nach rechts. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke schonmal 👍🏼
Hallo an alle, Versuche schon seit ca 20.08.2023 am Wustrauer Rhin(Fehrbellin) Raubfische zu angeln aber ohne Erfolg. Benutze Gummiköder und Wobbler, verschiedene Tageszeiten . Aber nichts. Was mach ich denn falsch??? MfG Frank
Hat jemand Tipps für mich fürs Zanderangeln in der Fürstenwalder Spree und in der Nähe... Vielleicht will jemand mit mir zusammen angeln oder soo würde mich über alles was Hinweise sind freuen! Versuche seit 3 Jahren ihn zu überlisten, an Fisch schon alles hier gefangen, außer den Zander... Danke im Vorraus :)!
Ich würde mal gerne ein paar größere Barsche (25+) in Boizenburg und Umgebung fangen da ich immer nur die Kleinen erwische trotz größern Ködern. Deshalb wollte ich mal fragen wo ihr dass macht.
Hallo zusammen. Bin neu was das angeln am Fluss angeht und wollte gerne meinen ersten Zander Haken. war keine Ahnung in den letzten 3monaten 10mal auf der Buhne am Sürther Bootshaus. Ich habe mit Gummifisch und auf Grund mit köfi nicht mal einen einzigen Biss bekommen. liegt es an der Stelle oder sonst irgendeine Idee? Ich verzweifel langsam aber sicher . Ich muss dazu sagen Ich war immer am Tag bis Dämmerung ca da. Bin aus siegburg und ich finde es generell schwierig am Rhein spots zu finden
ich suche eine stabile hecht rute da meine gebrochen ist preis sollte bei 30-70euro liegen
Hallo, ich bin relativ neu im Umkreis der Bigge und würde die Tage gerne dort vom Ufer aus Hecht / Barsch / Zander angeln. Aufgrund der Nähe am liebsten am Vorstaubecken. Kann mir jemand gute Spots zum Fischen nennen? Am liebsten welche die gut zu finden und zu begehen sind, da ich wahrscheinlich mit Kinderwagen unterwegs sein werde. Ansonsten freue mich mich natürlich über alle gut erreichbaren Spots an der Bigge. Vielen Dank euch und liebe Grüße Felix
Hey Freunde wenn jemanden noch nays baits zum Verkauf hat bitte einmal privat anschreiben
Moin, ich suche ein Gewässer in der Umgebung von Koblent wo man gut auf Forellen mit der Spinnroute gehen kann, hat da jemand eine Tipp für mich? LG Max
Könnte mir jemand eine barsch Rute empfehlen für 70€ mit 5-20 Gramm wurfgewicht danke
Spinning
Moin! Hab in meiner Angelbox diesen Köder gefunden und bin nicht sicher, was genau das ist. Scheint ja kein normaler Blinker zu sein oder? Was genau ist das und was fängt man damit?
Hallo, Bin noch ziemlich unerfahren was Spinnfischen betrifft und probiere mich gerade so n bisschen durch die verschiedenen Köder durch. (Zielfische Zander, Hecht, Barsch) Habe oft bisse mit den Spin Jigs gehabt deswegen benutze ich die ziemlich gerne, leider habe ich irgendwie mit denen sehr viele Hänger im Vergleich mit anderen Ködern. Angle z.Z. nur an freien Gewässern in und um Hamburg, also viele Wasserpflanzen und Hindernisse im Wasser nur bin ich mir sicher dass es bestimmt ein paar kleine Tricks gibt bei der Führung der Spin Jigs um die Hängerquote n bisschen zu minimieren ? Über ernsthafte Tipps würd ich mich freuen! Danke im Voraus
such gute köder für kleinen Bach der max eine Wassertiefe von 40cm hat durchschnittlich ca 25 cm dort sind Forellen dirn die die sehr starke Strömung bewältigen.Die Forellen sin ça 35-45 cm groß. Kennt ihr gute billige Köder außer Teig?
Hallo, ich war heute in der Elbe auf Hecht, Zander und Barsch angeln. Ich habe es auch in Buhnen probiert, aber nicht mal einen Biss. Ich habe mit Gummifisch und Spin Mads/Jigs geangelt. Habt ihr noch Tips zum Fangerfolg? LG
Hey liebe Petrijünger, Was ist eurer Meinung nach das konstanteste Gewässer für das kunstköderangeln auf Hecht? Welche Köder sind eure favoriter? Liebe Grüße
Moin, ich will mal meine Wobblerbox aufstocken aber weis nicht so richtig wo ich gute Wobbler für gute Preise kriege. Kann mir jemand vielleicht sogar ein guten Wobbler für barsch empfehlen für Fluss und See ? Bin für jeden Rat dankbar.
Hi ich suche nach einer guten spinner rolle für möglichst unter 100 Euro kennt einer
Hallo glaubt ihr das die Angelrolle schaden nimmt durch den Regen oder passiert da nix ? Danke im voraus schonmal 😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!