Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo Angler und die wo es werden wollen (wie Ich 😁) mal ne frage, der Huchen warum liest man nicht viel über den Fisch. ist er schwierig zu fangen oder kein Speisefisch? find den einfach schön von der Form und Farbe. Gruß Markus
Hi ich wollte mal wissen was so gute Köder für große (30+) barsche sind ich Angel das erste mal am Neckar und auch das erste mal an so einem großen.
Hallo zusammen, leider bin ich in den umliegenden Kanälen absolut erfolglos. Seit 1 1/2 Jahren konnte ich bisschen nur einen vernünftigen Aal und ein paar Schnürsenkel fangen. Auf meiner Spinnrute hab ich leider noch garnichts gefangen. Daher die Frage ob jemand Tipps für hat oder sogar sich bereit erklären würde mit mir zusammen Angeln zu gehen?
Hey Freunde… bin bis Freitag in Hamburg und wollte hier mal mein Glück auf Raubfisch versuchen. Hat jemand Tipps wo ich am besten angreife? Bzw. hat jemand Lust mich zu begleiten?
Hallo wollte mal fragen ob jemand mir ein Gewässer in Leipzig nennen kann wo man gut barsche fängt die Größe ist egal
Kennt jemand gute Hechtgewässer im Köln/Bonner Umland ? Danke schonmal !
Moin zusammen, ich suche eine Baitcaster Rute bis 120€. Hab jetzt im Augenblick die Zeck All Black Cast oder die La Moustique Casting im Auge. Da sowohl im Internet als auch hier im Forum sehr viel von der La Moustique gehalten wird würde ich aktuell die bevorzugen. Meine Frage : Hta hier jemand Erfahrungen mit der All Black Cast oder kennt gute Alternativen?? Als Rolle hatte ich mir die Abu Garcia Spike Slow Profile rausgesucht. LG
Am Sonntag gehts für mich an die Elbe Eine Rute soll mit köderfisch raus auf Zander, Hecht, barsch und so weiter Würde zur Sicherheit ein köderfisch System aus Stahl nutzen wegen Hechten Nun ist meine Frage aber wie ich das mit der bissverwertung mache? Also am See kann ich ja den Bügel aufmachen damit der Fisch frei Schnur ziehen kann, aber am Fluss hab ich ja Strömung, da geht das ja nicht Also wie stell ich das da an? Einfach anhauen wenn ein Biss kommt oder wie?
Hey Leute, ich war jetzt mit der Wochenkarte 3 mal an der Zschopau auf Barsch und Hecht… Leider ohne Erfolg trotz kilometerlangem Abangeln… Gibt es da nichts oder stell ich mich zu blöd an !? 😅
Moin zusammen , kann mir jemand bitte sagen , was jetzt in diese Zeit am beste am Kanal für Barschangeln. Bin neu bei Spinnfischen . Ich meine welche Methode besser
Moin ich brauche mal eure Hilfe ich wollte mal fragen ob mir jemand ne Frage beantworten kann, ich wollte mir die W3 Finesse Jig L 5-20g oder 5-28g kaufen, bin mir aber unsicher ob es die richtige Rute für das ist was ich damit vorhabe, wollte sie fürs Zander angeln im See vom Ufer sowie Belly/Boot nutzen aber auch vom Hafen aus in der Strömung dort ist im Winter aber nur Drop Shot erlaubt und in der Strömung brauchst du schon Blei von 20-30g. die Rute würde ich grade reduziert für 60€ kriegen eventuell hat ja jemand diese Rute und kann mir sogar aus erster Hand berichten wie diese sich fischt. Danke
Hallo Jungs und Mädels, kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes Hechtgewässer im Umkreis von Zwickau sagen. LG
Hi ich wollte wissen wie der kiemengriff geht ich habe das zwar schonmal gemacht aber bei einem toten den wir schon waidgerecht getötet haben. ich fang gerade jetzt viele hechte auch große und ich trau mich nicht so richtig den so hochzuheben und hat jemand Tipps oder wie man es am besten macht ?
Kann mir jemand gute Gewässer nennen in denen ich ein Zander fange. Ich selbst Angel am Neckar aber fange nur barsche egal was ich mache. Ob jiggen ,Köfi auf Grund oder sonstiges. Falls jemand ein Top Gewässer hat oder kennt geht mir bitte Bescheid. Vielen Dank !
Moin, ich habe vor mich morgen mal am NOK in Rendsburg zu versuchen. Ich wäre für jeden Trick, Tipp und Spot sehr dankbar. Da ich eine ziemlich lange Anreise habe, ist auch der ganze Tag eingeplant. Petri, an alle die morgen am Wasser sind.
Hallo kann mir hier jemand sagen wie der Quappenbestand an der Wertach Grosaitingen ist ? Lohnt sich ein Ansitz? Petri.
Moin Zusammen, Wie im Titel steht, bin an der Suche nach einem guten Barschgewässer in Rhein-Erft-Kreis, am besten mit Tages/Monats oder Jahreskarte. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße Reato
Hallo liebe Angler ich würde mich freuen wen mir jemand ein paar Tipps geben könnte da ich jetzt demnächst das erste mal da Angl und hab noch keine Ahnung wo da die Zander stehen. würde mich freuen wen mir da einer helfen könnte
Hallo ich suche ein gutes hecht gewesser Umgebung Dresden Danke im voraus LG
Hallo nehmt ihr beim Spinnfischen einen Kescher mit?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!