Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer, am liebsten Stillgewässer, für einen Angeltag mit einem Freund am Freitag. Kennt da jemand von euch ein gutes Gewässer, welches nicht so stark befischt ist und dennoch einen guten Hechtbestand hat? Wir wollen nicht unbedingt große Krokos, sondern sind auch mit 60cm zufrieden.
Moin Moin alles klar bei euch? ich gehe in diesem sommer an die elbe und ich habe noch nie so richtig ein zetti geangelt und wollte mit köfis angeln und an welchen Tageszeiten kann man ihn besonders gut angel? Morgens, Mittags, abends oder nachts? Und just for fun frage welche fische habt ihr denn schon an der elbe gefangen und stimmt das das es dort Flunder, Forelle und lachs drin ist? Ich bedanke mich schon im voraus. Fettes petri an alle und dicke leckere Fische
Wollte mal nachfrage ob jemand schonmal mit dieser Montage gefischt hat und wenn ja wie genau würde mich mal Interessieren. 👍
Versteht mich nicht falsch, ich informiere mich gerne auf YouTube über Tackle und schaue auch gerne Tutorials. Mich hat das wirklich insgesamt schon deutlich weiter gebracht und dafür bin Ich auch sehr dankbar. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die jeden Tag 10 Hechtmuttis 80+ fangen können. Das in der Influencer Szene alles mehr Schein als sein ist, dass ist mir völlig bewusst. Dort wird gelogen und betrogen, Hauptsache die Klicks und Kohle passen. Aber wie zur Hölle ziehen die an einem Tag so viel groß Hechte aus dem Wasser? Angeln die immer an irgendwelche privat Seen mit dickem Besatz? Es ist mir wirklich ein Rätsel. Ich bin sehr oft unterwegs, aber ich komme vielleicht auf 2x 80+ Hechte im Jahr. Was meint ihr? Wie machen die das? Mit rechten Dingen geht das sicherlich nicht zu.
Moin Leute, wollte nur mall nach fragen wie ihr so am rhein auf barsch vorgeht. Wäre toll wenn paar vernünftige Antworten dabei wären!
Hallo leute, Ich habe mir jahreskarte geholt fur Lautenbourg. Meine frage ware, Darf ich mit des uberall angeln am Rhein in Frankreich? Danke voraus
Grüße in die Runde! 😊 Eine Freundin und Ich wollen am kommenden Sonntag in Roermond vom Ufer aus auf Hecht angeln. Meine Frage ist nun: Hat damit jemand Erfahrung? Kann man dort gut vom Ufer aus angeln? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 😊
wollt mal fragen ob jemand lust hat bisschen gemeinsam auf Zander zu fischen..bei jerichow
servus leute will mit einen Kumpel zur bleilochtalspeere dort ein paar zander fangen vom Boot kann mir jemand paar spots schreiben da die bleilochtalspeere riesig ist und wir noch nie dort waren danke schonmal 😎👍
Kann mir jemand tipps für barsche geben
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass Frage ich mich, ob ein Hecht, der an der Hechtpest erkrankt ist trotzdem genießbar ist. Kann mir da jemand eine kompetente Antwort darauf geben? Vielen Dank 💪🏼
Moin Moin, Ich habe am Samstag am Ufer eines großen Sees auf dem boot meinen ersten Meterhecht verloren. Natürlich hat er danach nicht mehr gebissen. Ich weiß jetzt nur nicht wann ich versuchen soll ihn nochmal ranzukriegen. An den Arbeitstagen schaffe ich es nicht also frühestens wieder Samstag. Allerdings ist es die ganze Woche jetzt das erste mal richtig heiß und ich habe Angst das der Hecht ins Tiefere zieht. Sollte ich also doch schon versuchen früher dan Fisch ans Band zubekommen und sollte ich nach mehreren Tagen immer noch einen anderen Köder nehmen als den auf den er schon gebissen hatte? Florin
Gibt es eine Baitcaster unter 80Euro die was bringt?
Hi, ich fange zur Zeit keine Hechte, egal ob Wobble, Spin Jig, Gummifisch, etc... könnte mir jmd einen Geheimtip oderso geben, danke in Voraus
Hi zusammen, Ich versuche mich aktuell am C Rig, habe jedoch das Problem, dass mein Stopper bzw. meine Stopper die Bleie nicht halten. Ich habe 14gr Bullets und mit Stopper der Größe S für das 0,24er FC montiert. Leider halten die Stopper die Bullets aber nicht... Mittlerweile habe ich 3 Stopper dran und selbst das will nicht halten. Ich bin mir nicht sicher ob ich schlechte Stopper habe, das FC zu dünn ist, oder ob ich sonst was falsch mache. Ich montiere aktuell 0,24er an die Hauptschnur, bulletweight 14gr, Glasperle, Stopper, Drallwirbel und abschließend ein dünnes Titan mit einem Snap. Ich hab auch 7gr Bullets, jedoch würde ich gerne schwerer angeln um näher am Grund bleiben zu können und diesen besser zu spüren. Kann mir hier jemand Weiterhelfen? Welche Stopper verwendet ihr bei einer solchen Montage? Ich denke diese sind das Problem. Beste Grüße!
Guten Tag, hat jemand gute Barsch Gewässer in Holland? Würde uns sehr freuen✌🏽
Petri zusammen , Habe jetzt schon von vielen gehört das im Sommer und überhaupt Dropshot auf Barsch gut funktioniert. Muss ich das im Sommer auch über den Boden schleifen oder kann ich das auch im Freiwasser führen? Lg
Grüße, ich beschäftige mich zurzeit mit dem Spoon Angeln und möchte mir auch demnächst eine zulegen aber um das Gerät soll es nicht gehen. Ich bin bisher immer mit der Barschrute von Lieblingsköder auf Forelle gegangen. Als Köder dienten mir hier die Spinmads der selbigen Firma. Ich habe jedoch festgestellt, dass wenn ich den Spinmad ins Wasser werfe die Forellen regelrecht ausreißen. Ich vermute daher, dass die Spinmads einfach zu schwer sind. Jetzt möchte ich es eben mit den Spoonangeln anfangen Mal zu probieren,, da auch die Spinmads einfach heftig teuer sind im Gegensatz zu ein paar Spoons. Aber wie ist das mit den Spoons am Fließgewässer. Es sind ja doch Köder mit kaum bis sehr geringen Eigengewicht. Wie verhält sich das am Fließgewässer ? Meistens sieht man bei YouTube oder in Foren ja nur die Puff Angler. Bin für jede Antwort dankbar 💪 Gerne auch eure Meinung zu den Spinmads in Bezug auf die Forellen
Wie kriege ich jetzt im Sommer leicht ein paar Barsche an die Route?
Hallo Leute, Ich habe im Rhein das große Problem mit den Hängern! Hört sich erstmal normal an aber habe in den letzten 2 Tagen über 14 Abrisse gehabt und kriege so langsam die kotze. Habt ihr Methoden um Hänger easy zu lösen oder garnicht zu bekommen? Danke im Voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!