Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich versuche seit Monaten meinen ersten Hecht aus dem Wasser zu ziehen, aber bis jetzt kein Erfolg. Ich lebe in Berlin und kann nicht ziemlich weit und weiß nicht wo ich es auf Hecht probieren soll. Welche Gewässer sind gut und gut besonders was Hecht angeht.
Servus, Kann mir jemand sagen wie es im Bilgeri Revier mit dem angeln von Kunstködern mit drilling ausschaut? Ich meine mann muss nur die Wiederhaken entfernen. Jetzt meinte ein Arbeitskollege das am Molo angeln mit Drillingen generell verboten ist. Hat da jemand zufällig ne info ?
Auf der Suche nach einer neuen Zanderrute haben sich diese beiden für mich herauskristallisiert. Allerdings kann ich mich nicht ganz entscheiden. Deshalb würde ich mich über Rat freuen. Danke im Voraus
Hi zusammen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo, in welcher Tiefe und mit welchem Köder man am besten auf Hecht schleppt? Gibt es Tipps zu Uhr zeiten? Bin über jede Info dankbar. Dankeschön und schönen Sonntag noch
Hallo, Wollte mal fragen ob jemand schon am Lipno in Tschechien gute erfolge aufBarsch, Hecht und Zander gemacht hat.
Hey ich brauch mal eure hilfe🙁. Ich probiere Seit 2 Wochen eine Zander mit der Spinnrute zu überlisten am Neckar. Ich hatte bislang nicht EINMAL ein Biss. Ich war schon zu allen Tageszeiten unterwegs und hab Gummis in verscheiden Farben, flachlaufende Wobbler etc Probiert. Ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich als nächstes tun kann. Hat jemand Tipps für mich? Danke für eure Hilfe im Voraus💪🏻
Hi! Ich bin jetzt seit einiger Zeit als erfolgloser Anfänger unterwegs und hab schon zahlreiche Stunden ohne Fang hinter mir. Versucht habe ich es viele Male am Rhein, der Sieg und der Biggetalsperre. Um mal überhaupt etwas zu fangen, wollte ich mich jetzt erstmal auf Barsch konzentrieren (Bin hauptsächlich an Raubfisch interessiert). Die meiste Zeit über war ich bis jetzt an den Buhnen des Rheins bei Königswinter, allerdings ohne auch nur einen Biss bei über 20 Stunden. Hätte vllt. jemand eine Empfehlung für Gewässer bei Rhein/Sieg - Oberberg? Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Hallo weiß jemand wo man in der gut Hecht angeln kann.
Kann mir vielleicht einer helfen ein geeignetes Zander Gewässer in meiner Nähe zu finden komme aus Horb am Neckar
Gibt es im Moment eine gute Größe und Farben für Hechte?
Hallo Leute, beim Zander angeln mit Köderfisch habe ich nur wenig Glück. Wie lange wartet ihr mit Anschlag wenn Pose sich bewegt bzw untergeht? Danke
Moin, Mal eine Frage an die erfahrenen Zander Angler, macht ihr beim GuFi angeln platzwechsel wenn ja wann?
angle am mitteland Kanal und fange dort keine obwohl der Spot gut ist hat wer tipps
Bin ab und an mal an der Warnow auf Barsch unterwegs, jemand Lust sich mal anzuschließen?
Ich möchte am Palmgartenwehr in Leipzig mit Köderfisch auf Wels angeln. Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand mit diesem Thema auskennt. Vielen Dank
Hey Leute, Wollte mal Fragen ob es jemanden hier gibt der Lust hätte mal zusammen auf Barsch,Zander,Wels zu angeln ???
Hallo ich ewürde gerne mal einen Zander angeln, bislang aber ohne Erfolg. Wäre für ein paar Tipps für den Niederneunforfer See sehr dankbar. Habe auch ein Boot...
Hallo Freunde… Nun ich will am We am Rhein Angeln gehen, Zielfisch soll Raubfisch sein… Zander, Hecht, Aal vielleicht auch ein kleiner Waller! Ich bin mir bei der Länge noch nicht wirklich sicher was ich da nehmen soll? Ich habe Feeder von Daiwa 3,90m bis 150g und Daiwa Procaster 3,60m bis 150g Es soll mit Köfi geangelt werden
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Hook Retrievern gemacht habt? ich habe in meinem Umfeld kaum davon gehört, kann mir das aber als sehr praktisch und sinnvoll vorstellen Liebe Grüße Tore
Petri alles zusammen, Ich habe frisch meinen angelschein und die Gewässerkarten. Ich war gestern auf der Lauer nach hechten an der lippe. Ich war an zwei Stellen wo am Ufer Bereich kaum Strömung war. Hab immer wieder den Köder ausgeworfen langsam zu mir wieder gespult. Jedoch hab ich nicht mal ein biss gehabt von irgendwas. Ich habe mehrere Köder immer wieder ausgetestet. Immerhin habe ich jetzt ein Gefühl wie sich das anfühlt mit den verschiedenen Ködern wie wobbler, gummifisch oder die Blinker. Gibt es bestimmte Uhrzeiten? Habe ich alles richtig gemacht nur der Tag war nicht gut genug? Habt ihr Profis noch gute Tipps ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!