search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Paddy4822
Allround baitcast

Hallo zusammen bin aktuell auf der Suche nach einer guten baitcast Rute mit einem wg von etwa 5-30g. Könnt ihr da was empfehlen ? Soll zum Großteil mit verschiedenen rigs genutzt werden aber auch mal zum jiggen Danke für Tips;)

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Pezi
Hechtangeln

Ich war an meinem Hausgewässer jetzt mehrmals Angeln und hatte noch nichtmal nen bis ich war auf Hecht unterwegs und hatte so meine Schwierigkeiten ich hab mit Popper gefischt und wie gesagt nichts das Hecht wetter war auch nicht Ideal viel Sonne keine Wolken habt ihr nen Tipp wie ich trotzdem zum Fang Erfolg komme ?

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Bo geht Angeln
Posenangeln auf Barsch

Petri zusammen, Ich wollte jetzt mal in den nächsten Tagen mit Pose und Wurm 🪱 auf Barsch gehen. Und wollte fragen ob jemand Tipps für mich hat ? Lg Bo

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Allrounderx
Köderfisch auftreibend oder nicht beim Zander

Moin, will in naher Zeit mal mit Köderfisch am Grund auf Zander jedoch weis ich nicht ob ich den Köfi einfach so auf den Grund legen kann , da in dieser Talsperre nur überall steinpackungen sind. Meine Befürchtung währe , das der Köfi zwischen die Steine rutscht und der Zander ihn nicht richtig aufsaugen kann oder ihn überhaupt sieht. Soll ich meinen Köderfisch dann lieber auftreiben lassen ? Und wenn ja, wie soll ich das machen ? Oder soll ich den Köfi trotzdem einfach so auf den Grund legen ?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Zerat00
Posenmontage Aal am Fluss

Hallo zusammen, ich bin erst seit diesem Jahr Anglerin und habe entsprechend noch wenig Erfahrung. Gestern war ich das erste mal Angeln auf Aal mit Grundmontage und hatte glücklicherweise auch gleich einen recht ordentlichen Aal gefangen. Der Fluss ist eher klein (keine 1,5m tief und grob geschätzt 15m breit) fließt aber doch recht schnell und ist in der Mitte stark verastet und verkrautet, sodass ich immer nur maximal 2-3 Meter vor mich werfen konnte. Eine Bucht weiter hatte ich gesehen, dass jemand mit Leuchtpose geangelt hat und zwar in der Mitte des Flusses wo es verkrautet ist. Seine Pose stand perfekt auf der Stelle ohne auch nur ein bisschen abzutreiben und er hat so auch zwei Aale gelandet. Habt ihr eine Idee was das für eine Montage gewesen sein könnte? Wenn ich eine einfache Posenmontage da rein werfe, so dass der Haken über Kraut ist, dann treibt sie sofort Richtung Ufer ab. Wenn ich den Haken auf Krauthöhe/Grund habe, dann verhake ich mich natürlich sofort. Gibt es vielleicht eine Posenmontage, die den Köder über Grund anbietet, aber gleichzeitig die Pose auf einer Stelle „verankert“? Oder hat derjenige die Pose dann sozusagen nur als Auftrieb für den Köder verwendet, aber durch ein Blei am Grund sozusagen eine Selbsthakmontage gebaut? Würde mich sehr freuen wenn mich da jemand aufklärt. Liebe Grüße Zera

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Niw3l
Erster Hecht

Mein Ziel ist es jetzt endlich mal meinen ersten Hecht zu fangen und würde gerne mal ein paar Tips erhalten Köder, Spot...

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
MefoMaxi
Suche Hechtgewässer Bayern

Hi, will demnächst wieder Angeln gehen, und weiß nicht so richtig wo? Zielfiach ist so in die Richtung Hecht, Zander, Forelle, usw. Kennt jemand ein gutes Gewässer so Richtung Bayern Landkreis Nürnberg.... Würde mich über ne Antwort freuen👍

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
JannisR.
Kennt jemand sowas?

Ich hab das in einer alten Angelkiste von Opa gefunden. Würde mich interessieren was das ist und auf was man damit (wahrscheinlich Hecht?) wie geangelt hat. Die Drillinge haben unten Ösen um den nächsten einzuhängen, ist also ziemlich bewusst so gemacht (und nein ich brauch keine Belehrung, dass man sowas heute mit Sicherheit nicht mehr macht 😉) und sieht auch nicht selbst gemacht aus.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Beckhamvszidane
Cramoner See

Gruß, hat einer Infos zu diesem See Nähe Schwerin, Fischbestand etc…vielen Dank im Voraus. Gruß Micha

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
JessNoFish
Tipps und Tricks Hechtangeln

da ich noch nie Hechtangeln war wollte ich auf diese Weise soviel nützliches erfahren wie möglich, in der Hoffnung dass es mit dem Hecht klappt. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
AnglerBW1985
Elbe Wittenberge

Hallo mich würde interessieren wie es aktuell aussieht mit Zandern in der Elbe bei Wittenberge rund um denn Sportboot Hafen!?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Phil Stürze
Hechtspot in Dresden und Umgebung

Hallo Leute, ich bin noch recht unerfahren und probiere mich zur Zeit durch sämtliche Gewässer in der Nähe von DD durch, bis jetzt hat es aber noch nicht so wirklich geklappt. Habt ihr vielleicht einen Spot/Gewässer an dem ihr mir das Hechtangeln empfehlen würdet. Und welche Köder/ Ködergröße benutzt ihr so für gewöhnlich? Danke euch und Petri

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
JoJoCarp_210
Meine Gummiköder gehen kaputt:(

Meine Gummiköder gehen immer durch Weichmacher und den anderen Gummiködern ohne kaputt. Wie kann ich unterscheiden welche mit Weichmacher und ohne sind?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Janis104
Hechtrute für Baitcast

Hallöchen, ich würde mir gern mal eine Baitcast combo zulegen. Würde gerne eher mittlere bis größere Köder angeln (von 30g bis 120g oder sowas). Habe auch schon eine Rolle im Visier (Abu Garcia Beast) und tue mich nun schwer damit eine gute/solide Rute als combo zu finden, um die 100 €, gerne billiger natürlich. Will hauptsächlich an Kanälen, Flüssen, ab und zu auch mal mit dem Boot fischen. Wär schön wenn einer eine Idee dazu hat, könnt auch gern was zur Rolle sagen wenn ihr Erfahrungen habt.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tim2008
Hechgewässef Nähe Landkreis Hof

Moin, ich suche ein Gewässer mit großen Hechtbestand in der Nähe von Hof (Landkreis) sollte maximal 50kilometer entfernt sein. Könntet ihr mir helfen?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Casi73
Barschangeln am See

Guten Morgen, welches sind eurer Meinung nach die fängigsten Köder für das Barschangeln am See?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Leon Roggatz
Hilfe bei der Köderwahl

Hallo, ich bin ein noch unerfahrener Angler und suche die richtige Köderfarbe für Barsche, damit möchte ich vor allem am Caputher Gemünde Angeln (je nach Wetter relative trüb bis fast klar). Ich habe jetzt an Jigspinner (6-18g) gedacht, ich kann mich bei der Farbe allerdings nicht entscheiden. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen?

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
TüddelundHänger
Gut besetzte Raubfisch-Gewässer vom Ufer im Raum Nürnberg

Moin zusammen, hat jemand einen Tipp für ein Gewässer mit Gastkarten welches man gut vom Ufer beangeln kann? Wohne in Nürnberg. Danke 🙏🏼

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Joel V.
Baitcast oder Stationär

hey ich gehe hauptsächlich auf Hecht und Zander und wollte mal fragen was es für vor und Nachteile gibt bei Baitcast Rollen und Stationär und welche Combos ihr mir empfehlen würdet?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lukas.arn
Angelgewässer für Hecht in Dresden und Umgebung

Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer, am liebsten Stillgewässer, für einen Angeltag mit einem Freund am Freitag. Kennt da jemand von euch ein gutes Gewässer, welches nicht so stark befischt ist und dennoch einen guten Hechtbestand hat? Wir wollen nicht unbedingt große Krokos, sondern sind auch mit 60cm zufrieden.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen