search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
freudenfischer
spinnfischen Vorfach

Moinsen ich möchte mich mehr ins angeln mit gummifisch reinfuchsen konnte so leider noch nichts fangen was gerne ändern möchte mir kam der Begriff flurocarbon sehr oft entgegen ist es notwendig? Oder kann ich auch ein selbst gebundenes stahlvorfach nutzen mein zielfisch wäre Zander aber ich bin froh wenn ich mit Kunst Köder überhaupt mal zum Drill komme würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären kann

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Wie fängt man am besten Raubfusche?

Hallo ich wollte mal Fragen wie man am besten in Dresden und Umgebung raubfische fängt und wo man sie fängt ich habe schon zwei hechte gefangen hab den Dreh aber noch nicht raus Mir kann gerne Jemand helfen 🫠

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LK369
Daiwa Ninja LT 3000-C für Zander/hecht

Hey ich wollte mal eure Meinung hören zu der oben genannten Rolle. Bin neu im Bereich Raubfisch Die Rute dazu ist 2,70 lang und max Wg. -50g. Danke für eure Hilfe!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leon2111
Erfahrungen angeln rund um Frankfurt Höchst

Hey Versuch seit einiger Zeit nen Zander in meiner Gegend gefangen leider funktioniert nix wirklich Hat einer Erfahrung bezüglich Stelle/Köder/Tageszeit die er verraten möchte😁

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kremp
Gründe für extrem viel Schneiderei

Guten Tag, Seit einigen Monaten, um genauer zu sein schon seit dem letzten September läuft bei mir und meinen Freunden gar nichts mehr, nicht ein Fisch. Woran könnte das liegen? Sind unsere Spots, welche im Sommer noch gut liefen vielleicht doch nicht die richtigen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bei Fragen welche noch offen sind kann ich gerne Antworten. Liebe Grüße

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lasse.T
Hecht auf dentrobena

Moin, ich habe jetzt in 2 Angeltagen 2 Hechte auf dentrobena am drop shot gefangen/gesehen, einen hab ich gefangen und den anderen hat jemand anderes gefangen, würdet ihr die vorfächer hechtsicher machen, oder nicht, mit dentro auf barsch braucht Mann ja normal kein hechtsicheres Vorfach. aber da ich keine Hechte verlieren will vor allem weil bei uns auch noch Schonzeit ist frag ich? LG

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Mirko86
Westin W3 Jerkbait 40-130g 1,98m Baitcast

Hallo, Ich wollte mal fragen,ob man die oben genannte Rute auch normal zum Spinnfischen nehmen kann.Hintergrund ist,das ich öfters mit dem Belly unterwegs bin und Ruten Ab 2,20m etwas hinderlich sind,wenn es darum geht die Schnur durch die Ringe zu fädeln. Die Passende Baitcastrute wäre 2,48m lang

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Louis91
Daiwa ninja BG LT

hat jemand Erfahrungen mit der daiwa ninja BG LT. Die Rolle spricht mich sehr an aber bräuchte noch jemanden der mir das bezeugen/ausreden kann. schon mal vielen Dank und euch allen PETRI HEIL

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Geflochtene Schnurr für's Barschangeln

Moin liebe Angelfreunde, ich benötige eine Schnur die sich für das Barschangeln eignet. 0.12 mm wäre eine passende Stärke, kennt ihr gute Firmen? Ich habe schon oft von Spro und Daiwa gehört, was meint ihr? Ich würde darunter eine Mono unterfüttern, wie viel Geflecht packt ihr auf die Rolle, 100- 150m ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Zahlreichen Antworten 😉 Weiterhin dickes Petri!!

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Werbung
Profilbild
46Theo64
Angeln mit Köderfisch auf Hecht und Zander

Moin zusammen! Ich wollte mal fragen wann genau man beim Köfi angeln egal ob mit Pose oder auf Grund anhaut, damit der Haken auch sitzt. Ich hab gestern 2 Zander Bisse mit köfi verdaddelt und hab bei dem einen nach 2 minuten angehaun und bei dem anderen nach ca.6 aber erfolglos. Ich weiß dass die raubfische erst eine Weile mit dem Köder im Maul wegschwimmen, aber woher weiß ich wann sie geschluckt haben und ich anhauen kann? Danke im Voraus!

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
michin
Swimbait

Hallo, kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich bei dem Swimbait handelt?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Didi124
Suche Leute die sich an der Lahn Marburg auskennen

Moin, vielleicht findet sich ja jemand mit dem man sich mal unterhalten kann über die Lahn Gaststrecke wäre über jeden tipp dankbar 👌 Liebe grüße Andre

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
angler aus dem süden
Daiwa CF 2500 Bügelfeder

Hi Ich möchte an meiner Rolle ( Modell oben genannt ) die Bügelfeder erneuern . Sie war kaputt und ich konnte deshalb den richtigen sitzt nicht sehen . Hat jemand zufällig diese Rolle und könnte mir ein Bild schicken wie sie richtig sitzt ? Grüße Bastian

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Moritz10405
weschnitz in einhausen Tipps

Hallo ich bin neu an der weschnitz und würde mich über ein paar Tipps freuen oder generel Tipps fürs Heck angeln

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ingo Rothenburg
Okuma Psycho Perch Cast 2,30 7-32g

Hallo! hat jemand die rute und kann mir was zu ihr sagen? Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz geil. Vielen Dank!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Colin K.
Raubfischangeln in und um Leipzig

Hallo an alle, ich suche ein gutes/gute Gewässer rund um Leipzig. Da ich erst hergezogen bin und noch nicht so viel erkundet habe, bin ich in der Sache noch sehr fremd. Ich würde gerne mit dem Bellyboot losziehen wollen und auch vom Land, hat vllt jemand aus Leipzig oder Umgebung ein paar Gewässer die sie Empfehlen können, dort mal anzugreifen mit dem Belly. Danke für jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen Colin

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ben_Felix
Stahlvorfach Barsch

Welche Stahlvorfach stärke für Barsch wenn Hechte im Gewässer sind. Sind 9 kg ausreichend oder schon zu grob.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Florian Düllberg
Hecht angeln, während Zander Schonzeit

Hallo zusammen , Wir wollen jetzt am Wochenende auf Hecht gehen Meine Frage hierzu ist, das der Zander ja jetzt noch Schonzeit hat Ich finde leider nichts dazu wie dies gesetzlich geregelt ist, da die Köder zur Befischung ja die selben sind. Kann es da Probleme bzw. Strafen geben ? Oder sollte man das angeln auf Hecht auch in dieser Zeit lassen ? Vielen Dank vorbei

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Karolw
Zander / Barsch Hamburg Süd

Hallo zusammen, Ich wohne im süd/westlichen Teil von Hamburg und würde gerne auf Zander und Barsch gehen. Könnte mich jemand netter Weise mal mitnehmen und oder mir ein guten Spot zeigen? Morgen gehe ich an die Elbe (Niedersachsenseite) am zollenspieker, angeln. In Hamburg ist ja noch schonzeit. Dankeschön

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Karolw
Zander angeln

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage an die Experten. Ich besitze eine Spoonroute 0,5g - 6g vom Forellen angeln und würde damit gerne (geflochtene Rote sehne) auf raubfisch an der Elbe gehen. Mit SpinMad würde ich es gerne versuchen oder 5 mm kleinen Gummifisch. Kann ich das mit der Angel? Kann dir das? Will mir nächste Woche eine richtige Zander Route kaufen. Bisdahin sollte die hinhalten. Danke euch.

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen