Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Trouthunter60
Angeln mit crazy flapper
Weiß jemand ob gummi krebse auch gut fürs Barsch angeln sinf?
17 Beiträge -
KeksHunter
Suche "Rute und Rolle" Zeitschrift 10/2018
Hey,
1 Beiträge
suche einen bestimmten Artikel der ab Seite 24 des Rute und Rolle- Magazins in der Ausgabe 10/2018 zu finden ist.
Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße -
Consta.O
Karpfenrute zum Spinnfischen benutzen?
Hi Angelfreunde, mal eine Frage:
6 Beiträge
Kann man eine Steckrute semiparbolisch 12ft 3,6m auch zum Spinfischen auf Hecht verwenden (natürlich mit entsprechender Montage) oder lohnt sich das nicht? Die Schnur hält auch ordentlich was aus (13kg)
Was ist eure Einschätzung?
Danke! -
Reiflor
Neues Gewässer beangeln
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich habe mir mit Kollegen vor kurzen eine Jahreskarte für den Necker Abschnitt VII gekauft da dieser nicht weit weg ist von uns.
Nun wollte ich mal fragen wie ihr Gewässer anfischt an denen ihr noch nicht wart.
Wir angeln auf Raubfisch.
Welche Köder nehmt ihr anfangs, wie oft wechselt ihr den Spot und wie fischt ihr tiefen ab?
Wir waren bisher 3x und immer erfolglos...
Meine Idee war mit einer Köderbox und einer... -
Lordkacke13
Raubfisch Angeln in MV
Moin, ich habe gerade mit angeln angefangen und wollte deshalb fragen, ob ihr mir kleine Seen oder Flüsse in MV für Neulinge empfehlen könnt, die einen guten Raubfisch Bestand haben. Ich würde jetzt ungern mit den großen Seen, wie z.Bsp Müritz oder vergleichbaren anfangen. Danke schon mal im voraus !👍🖐
9 Beiträge -
Newcomer Holland
Holland Guide
Hallo zusammen.
11 Beiträge
Da ich nicht viel Zeit habe zum Angeln mit 3-4 Stunden am Tag und das 1 mal die Woche, bräuchte ich mal euer Wissen was das Raubfisch angeln in Holland angeht.
Da ich eigentlich ein Stillgewässer Angler bin, hab ich noch keine großen Erfahrungen mit dem Fluss- oder Kanalangeln gemacht.
Wo wär eure erste Reise hin?
Bin über eure Ratschläge dankbar. -
Werbung
-
Volde
Deutzer Hafen Info Mitgliedschaft
Hallo liebes Angeln Team,
0 Beiträge
hätte Mal eine Frage lohnt sich eine Mitgliedschaft am Rhein am deutzer Hafen?
Würde mich über Info sehr freuen
MfG Markus -
Spinking2019
Seika V-Line 0,14mm 8 Fach geflochten Erfahrungen?
Hallo eigentlich wollte ich mir die Balzer Iron 8fach aufspulen lassen, aber leider gibt's die im örtlichen Angelfachgeschäft nicht. Habt jemand mit der Seika V line Erfahrung?
0 Beiträge
LG -
Unbekannt
Welches Gewicht zum Jiggen am Fluss?
Bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich Angel am Main mit normaler bis starker Strömung und auf etwa 6-7 Meter tiefe. Beim Jiggen spüre ich allerdings kaum Kontakt zum Köder/ Boden. Habe es bis 15g versucht. Was meint ihr? Gibt es sowas wie eine Faustregel bei der Wahl des passenden Gewichts? Danke
14 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Frage zum Hecht
In den Bedingungen vom Vispas steht das man Hechte in den Niederlanden nicht mitnehmen darf. Warum gibt es dann für den Hecht ein Mindestmaß und eine Sschonzeit?
10 Beiträge -
SebastianWegelin
Wollte angeln an der Hase bei quakenbrpck
Moin Jungs, gibt's etwas was ihr verraten könntet? Habe es etwas auf Aal und Hecht abgesehen
0 Beiträge -
SchmidtiDerAngler
suche Baitcast Combo zum Barsch/Zander angeln bis 500€
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
11 Beiträge -
derAngelMann
Angeln in Hamburg
moin moin
7 Beiträge
Ich bin zur Zeit beruflich in Hamburg und da meine Unterkunft ca 1/2 Stunde von der hafencity entfernt ist habe ich überlegt mal die angel mit einzupacken und nach getaner Arbeit eine runde angeln zu gehen
Frage ist da brauch ich ja bestimmt eine tageskarte bekommt man die irgendwo her wenn ja wo, im internet (hejfisch und co) hab ich nicht gefunden -
OderfischerOnTour
Kunstkrebse - Fängigkeit im Fluss: die Oder / Oder-Spree-Kanal / Erfahrungsaustausch
Hallo liebe Angler,
5 Beiträge
ich möchte einmal fragen, ob und wie die Kunstkrebse in o.g. Gewässern bei euch so laufen ?
Mir geht es in 1. Linie um einen reinen Erfahrungsaustausch, da ich mit dieses Ködern dieses Jahr voll durchstarten möchte.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen Mitangler, der mal Info geben kann??
Vielen Dank im Voraus und allen Petri Heil !! -
Reiflor
Fluorcarbonvorfach notwendig?
Hi zusammen,
18 Beiträge
Seht ihr es als notwendig an an auffällig gefärbte geflochtene Schnüre (Neongrün, -gelb) ein Flurcarbonvorfach zu schalten?
Grade im Bezug aufs Zander und Barschangeln aber auch beim Hechtangeln vors Stahlvorfach?
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Wie viel cm/m schaltet ihr vor?
Mein Bauchgefühl / meine Logik sagt mir es ist notwendig da der Fisch das FC weniger sieht als die auffällige Schnur.... -
Seeangler
Zandergewässer Nürnberg
Hey
7 Beiträge
Ich bin recht frisch nach Nürnberg gezogen und suche ein Gewässer in dem man Zander und barsche fangen kann. Es wäre schön wenn es für dieses Gewässer Tageskarten gibt, da ich vermutlich nicht in einen Verein eintreten kann/will.
Bin dankbar für jede Antwort
Petri an alle -
Matthes.kann.nicht.angeln
Jerken Zanderkant
Kann ich mit meiner zanderkant 30-90 g jerken
8 Beiträge -
Paule.
Watangeln
Moin, hat jemand Erfahrung beim Watangeln und kann eine gute Stelle zum Hecht angeln rund um Stralsund empfehlen?
2 Beiträge
Einen Guide oder Begleiter würden wir auch gerne mitnehmen. -
Paulum
Gute Gummifisch Marke
Hallo wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr den für Marken bei Gummifischen nutzt ?
6 Beiträge -
leonard isfort
Meterhecht
Moin möchte meinen ersten meterhecht fangen und weiß nicht ob ich den zalt Wobbler nehmen soll oder eine Savage gear 4D line Thru trout 15 cm (zalt 14 cm)
34 Beiträge