Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jesko_Angeln
Barsch angeln bremen (sfv bremen)
Hallo könnte mal ein paar tips fürs barsch angeln in bremen am besten am werdersee oder an der kleinenweser das sind nemlich meine haus gewässer😊⁉️
10 Beiträge -
Angler_83
Großer Mochowsee
Hat jemand Erfahrungen mit diesem See...welche Fischart kommt häufig vor?
1 Beiträge -
anton.sch
Braucht man für Spinner einen Wirbel?
Moin,
9 Beiträge
benötigt man für das Angeln mit dem Spinner ein Wirbel? Hab aktuell den verbesserten Albeight-Knoten in Verwendung und bin extremst beigeistert. -
Aomine
Baitcastcombo barsch+
Moin,
Ich habe leider online nichts so richtig dazu gefunden..
Ist es möglich einen so großen Bereich mit einer combo abzudecken dass man gut auf barsche gehen kann, diese combo aber auch Hecht und Zander hinbekommt?
Also der Fokus sind ganz klar barsche - ca 6/7g - 16/20g wurfgewicht?(ich weiß nicht was eine realistische Range bei Baitcast Rollen ist)
Aber wenn da was größeres einsteigen sollte, sollte das auch noch machbar sein.
6 Beiträge -
nwaadventure
Poldern beangeln in Sommer?
hey Leute
1 Beiträge
Ist es möglich die polder im Sommer zu beangeln ? Habe gehört da soll es sehr viel Kraut sein, dementsprechend schwierig.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht im Sommer? fahre in 2 Wochen zum Ijsselmeer und wollte da mal paar poldern mal ausprobieren. -
Barsche&Hechte
Okuma Ceymar auf HechtundBarsch.de kaufen
Moin,
16 Beiträge
ich habe vor, mir die oben genannte Rolle bei H&B zu bestellen.
Nun stellt sich mir die Frage ob man bei HechtundBarsch.de zwei Spulen zugeschickt bekommt. Dazu kann ich leider nichts auf deren Website finden. Bei manchen Anbietern ist es ja so, dass man zu dieser Rolle noch eine Ersatzspule zugeschickt bekommt.
Falls jemand seine Ceymar bei H&B bestellt hat, wäre einen kleine Auskunft echt nett.
Petri Heil und TL 🎣
Lenny🐟 -
Werbung
-
Marvin Andre
Angelstellen Ulf/Doetinchem
Guten Tag
1 Beiträge
Kennt wer gut angelstellen in ulft und Umgebung um auf Hecht oder Karpfen zu angeln habe den vispas neu und kenne leider keine guten Stellen vor Ort? -
Karolw
Hamburg Zander angeln
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin relativ unerfahren im angeln und würde echt gerne einen zander fangen bzw. Lernen wie ich ihn fangen kann.
Versuche mich gerade im drop shot und wobbler.
Ich suche jemanden aus Hamburg (Bezirk Bergedorf) , der Lust hat mit mir los zu ziehen. Mir paar Handgriffe zeigen und mich zum ersten zander zu bringen.
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank und Petri heil euch. -
Domme31102000
Raubfischangeln Saarland
Moin
0 Beiträge
An die leute die aus dem Saarland kommen könnt ihr mir eventuell einen tipp geben wo man gut auf Hecht&Zander angeln kann. -
Werbung
-
Miro_Angler
Angel Plätze Außenalster
Hallo, ich wollte mal nach guten Angelstellen an der Außenalster(Hamburg) fragen? Kenn ihr da gute Stellen um Hechte, Flussbarsche und Zander zu fangen.
1 Beiträge
Danke
Miro -
Paulum
Tipps zum Zander angeln
Moin will demnächst zum ersten mal auf Zander angeln
5 Beiträge
Wollte einfach mal nach ein paar Tipps fragen. -
Spinking2019
Meinung zur Bisserkennung Hecht
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zur Bissererkennung bei einem Hecht. Da ich jetzt demnächst mit dem Spinnfischen auf Hecht anfangen will hab ich mir auf Yt diverse Videos dazu angeschaut. Unter anderem auch eins von Uli Bayer, dieser meinte das bei der Rutenauswahl darauf geachtet werden soll das wenn zB vorne jemand an der Rutenspitze antippt man es unten im Blank spüren muss. Soweit so gut, als ich dann im Angelladen meines vertrauens das genannte Prinzip vorgetragen hab war...
12 Beiträge -
T. Sp
Bleie Gießen
Da mir heute langweilig ist und ich neue jigköpfe brauche ,ist bei mir heute Blei Gießen angesagt
6 Beiträge -
Julol6464
Auf Aal
Hi wollte mal fragen ob jemand Tipps für mich hat zum Aalangeln am Tag am Fluss?
3 Beiträge
Vielleicht kann man ja mit Futterkorb oder Aalpelets angeln und was für Vorfächer brauchen ich ? Und welche Rute usw. sollte ich nehmen? -
Julol6464
Kennt jemand diese Köder?
Der Titel sagt alles⬆️
19 Beiträge -
Mats_
Biss auf Grundel was war es?
Hallo,
8 Beiträge
Ich war heute los auf Zander und Aal!
Ich habe mit Grundel auf Grund geangelt.
Ich hatte dann einen Biss um 23 Uhr.
Dann habe ich ihn noch kurz ziehen gelassen und dann angehauen.
Es ging was großes dann habe ich den Kescher genommen und dann hing das Biest auch schon.
Was schätzt ihr was es war?
Ich vermute Aal.
Aber beißen die auf ne ganze Grundel? -
Daniel0644
Meinung zur Schnurfarbe
Hallo zusammen , würd gern mal eure Meinungen zum Thema farbige Schnüre wissen. War eigentlich immer der der sich „transparente“ Schnur gekauft hat aber habe mich letztes Mal für eine neue Spinrute für eine Gelbe Schnur entschieden. Findet ihr das spielt eine große Rolle oder ist es relativ egal?
31 Beiträge -
Earthy
Zander fangen im extrem trüben Wasser
Guten Tag
37 Beiträge
Ich probiere seit paar Tagen an mein Vereins Gewässer (Grillplatz Wesendorf)einen Zander zu fangen.
Ich habe sämtliche Farben und Größen von gufis ausprobiert und auch schön mit köfis auf Grund bzw Pose geangelt.
Es geht einfach nichts,vielleicht hat noch einer ein Tipp was ich machen könnte das ich endlich mein ersten Zander an den Haken bekomme.
Der Bestand an Zander soll recht gut sein!
Danke schonmal für eure Tipps. -
PascalTrunzer
Angeln am Neckar
Petri, ich geh jetzt dan an den Neckar in Heidelberg und wollte mal fragen ob jemand? Danke im voraus
0 Beiträge -
jaschakin
Moin
Moin wollte mal fragen wo ich Aal fangen kann in Hamburg kenne mich mit Aal angeln noch nicht so aus
6 Beiträge