search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Leon Klaes
Vom Ufer auf Hecht in Roermond?

Grüße in die Runde! 😊

Eine Freundin und Ich wollen am kommenden Sonntag in Roermond vom Ufer aus auf Hecht angeln.
Meine Frage ist nun: Hat damit jemand Erfahrung? Kann man dort gut vom Ufer aus angeln?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 😊

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Robert Tralles1
Raubfisch angeln

wollt mal fragen ob jemand lust hat bisschen gemeinsam auf Zander zu fischen..bei jerichow

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Elcarpo1303
Bleilochtalspeere zander

servus leute will mit einen Kumpel zur bleilochtalspeere dort ein paar zander fangen vom Boot kann mir jemand paar spots schreiben da die bleilochtalspeere riesig ist und wir noch nie dort waren danke schonmal 😎👍

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Sam_KSC
barsche im Sommer

Kann mir jemand tipps für barsche geben

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Fleckenseuche bzw. Hechtpest trotzdem genießbar?

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass Frage ich mich, ob ein Hecht, der an der Hechtpest erkrankt ist trotzdem genießbar ist.

Kann mir da jemand eine kompetente Antwort darauf geben?

Vielen Dank 💪🏼

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Florin Angelt
Meterhecht verloren

Moin Moin,
Ich habe am Samstag am Ufer eines großen Sees auf dem boot meinen ersten Meterhecht verloren. Natürlich hat er danach nicht mehr gebissen. Ich weiß jetzt nur nicht wann ich versuchen soll ihn nochmal ranzukriegen.
An den Arbeitstagen schaffe ich es nicht also frühestens wieder Samstag. Allerdings ist es die ganze Woche jetzt das erste mal richtig heiß und ich habe Angst das der Hecht ins Tiefere zieht. Sollte ich also doch schon versuchen früher dan Fisch ans Band zubekommen und sollte ich nach mehreren Tagen immer noch einen anderen Köder nehmen als den auf den er schon gebissen hatte?
Florin

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Baitcaster

Gibt es eine Baitcaster unter 80Euro die was bringt?

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
TPike
Fange zur Zeit keine Hechte

Hi, ich fange zur Zeit keine Hechte, egal ob Wobble, Spin Jig, Gummifisch, etc...
könnte mir jmd einen Geheimtip oderso geben, danke in Voraus

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Fabelwesen
Stopper für Carolina Rig

Hi zusammen,

Ich versuche mich aktuell am C Rig, habe jedoch das Problem, dass mein Stopper bzw. meine Stopper die Bleie nicht halten.
Ich habe 14gr Bullets und mit Stopper der Größe S für das 0,24er FC montiert.
Leider halten die Stopper die Bullets aber nicht...
Mittlerweile habe ich 3 Stopper dran und selbst das will nicht halten.

Ich bin mir nicht sicher ob ich schlechte Stopper habe, das FC zu dünn ist, oder ob ich sonst was falsch mache.

Ich montiere aktuell 0,24er an die Hauptschnur, bulletweight 14gr, Glasperle, Stopper, Drallwirbel und abschließend ein dünnes Titan mit einem Snap.
Ich hab auch 7gr Bullets, jedoch würde ich gerne schwerer angeln um näher am Grund bleiben zu können und diesen besser zu spüren.

Kann mir hier jemand Weiterhelfen?
Welche Stopper verwendet ihr bei einer solchen Montage? Ich denke diese sind das Problem.

Beste Grüße!

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
nl_fishing
barschangeln

Guten Tag, hat jemand gute Barsch Gewässer in Holland? Würde uns sehr freuen✌🏽

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bo geht Angeln
Dropshot

Petri zusammen ,
Habe jetzt schon von vielen gehört das im Sommer und überhaupt Dropshot auf Barsch gut funktioniert.
Muss ich das im Sommer auch über den Boden schleifen oder kann ich das auch im Freiwasser führen?
Lg

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Nico2297
Spoon am Bach/Fluss/Kanal

Grüße,

ich beschäftige mich zurzeit mit dem Spoon Angeln und möchte mir auch demnächst eine zulegen aber um das Gerät soll es nicht gehen.
Ich bin bisher immer mit der Barschrute von Lieblingsköder auf Forelle gegangen. Als Köder dienten mir hier die Spinmads der selbigen Firma. Ich habe jedoch festgestellt, dass wenn ich den Spinmad ins Wasser werfe die Forellen regelrecht ausreißen. Ich vermute daher, dass die Spinmads einfach zu schwer sind.
Jetzt möchte ich es eben mit den Spoonangeln anfangen Mal zu probieren,, da auch die Spinmads einfach heftig teuer sind im Gegensatz zu ein paar Spoons.
Aber wie ist das mit den Spoons am Fließgewässer. Es sind ja doch Köder mit kaum bis sehr geringen Eigengewicht. Wie verhält sich das am Fließgewässer ? Meistens sieht man bei YouTube oder in Foren ja nur die Puff Angler.
Bin für jede Antwort dankbar 💪 Gerne auch eure Meinung zu den Spinmads in Bezug auf die Forellen

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Niw3l
Barsche für Anfänger

Wie kriege ich jetzt im Sommer leicht ein paar Barsche an die Route?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Wirgehenrhein
Hänger

Hallo Leute,

Ich habe im Rhein das große Problem mit den Hängern!
Hört sich erstmal normal an aber habe in den letzten 2 Tagen über 14 Abrisse gehabt und kriege so langsam die kotze.
Habt ihr Methoden um Hänger easy zu lösen oder garnicht zu bekommen?
Danke im Voraus

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
EliasDunkangler
Hecht In Berlin, oder in der Nähe?

Ich versuche seit Monaten meinen ersten Hecht aus dem Wasser zu ziehen, aber bis jetzt kein Erfolg. Ich lebe in Berlin und kann nicht ziemlich weit und weiß nicht wo ich es auf Hecht probieren soll. Welche Gewässer sind gut und gut besonders was Hecht angeht.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Burschi93
Bodensee Bregenz Drilling Verbot

Servus,

Kann mir jemand sagen wie es im Bilgeri Revier mit dem angeln von Kunstködern mit drilling ausschaut? Ich meine mann muss nur die Wiederhaken entfernen. Jetzt meinte ein Arbeitskollege das am Molo angeln mit Drillingen generell verboten ist. Hat da jemand zufällig ne info ?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
JessNoFish
Sportex Absolut NT oder Bullseye Jig Whip

Auf der Suche nach einer neuen Zanderrute haben sich diese beiden für mich herauskristallisiert. Allerdings kann ich mich nicht ganz entscheiden. Deshalb würde ich mich über Rat freuen. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Skywalker 1964
Wörthsee Hechtfischen

Hi zusammen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo, in welcher Tiefe und mit welchem Köder man am besten auf Hecht schleppt? Gibt es Tipps zu Uhr zeiten? Bin über jede Info dankbar. Dankeschön und schönen Sonntag noch

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Perchandpike
lipno Stausee Tschechien

Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand schon am Lipno in Tschechien gute erfolge aufBarsch, Hecht und Zander gemacht hat.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LK369
Kein Zander-Biss

Hey ich brauch mal eure hilfe🙁.

Ich probiere Seit 2 Wochen eine Zander mit der Spinnrute zu überlisten am Neckar. Ich hatte bislang nicht EINMAL ein Biss.

Ich war schon zu allen Tageszeiten unterwegs und hab Gummis in verscheiden Farben, flachlaufende Wobbler etc Probiert.
Ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich als nächstes tun kann.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke für eure Hilfe im Voraus💪🏻

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen