Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin wollte fragen wo dir barsche im winter am kanal stehen (Ansitz)
Guten Abend liebe Angelfreunde, hat jemand einen Tip wo man derzeit in Brandenburg Barsch oder Zander erwischen kann? Gern auch zusammen. Schönen Abend und liebe Grüße
Moin Ich wollte einmal fragen ob jemand Tipps zum Barschangeln am See im Frühling und Sommer 🧴
Wie viel Gramm am jigkopf bei 15cm Gummifisch und Mittel starker Strömung? Es soll auf Hecht gehen
Hallo zusammen, Ich wollte morgen mal zum Ruhrorter Hafen und mein Glück auf Barsch versuchen. Bin mir aber nicht sicher wie das im Moment mit dem Wasserstand vom Rhein ist. Was meint Ihr, hat man trotz erhöhtem Wasserstand dort aktuell Chancen? Gruß Jan
Hallo AlleAngeln Gemeinde, ich suche eine Barschrute weiß aber nicht wo ich bei der Suche anfangen soll, die Auswahl an Ruten ist einfach viel zu groß! Mich würde freuen, wenn ihr hier schreiben könntet welche Barschruten ihr fischt für welche Methode. Ich wollte mit der Rute Jigköpfe zwischen 4 und 10g Fischen vielleicht noch kleine Crank und Twitchbaits. freue mich auf eure Antworten. Mfg
Moin moin Sportsfreunde ich bin zurzeit in Minden zu Besuch und suche ein guten Spot wo mir dicke zettis reinlaufen können auf jiggen kann mir jemand etwas empfehlen
👋 Hey, Was ist die mindest dicke von Fluorocarbon für Hecht? Schon mal danke Für die Tipps LG Nils
Hi, kome aus Bremen und werde am Dienstag 6.12 in Hamburg sein. Würde gerne 2 3 Std am Wasser verbringen. Für Tips wo ich eine Gastkarte bekomme und für gute Stellen für zander Hecht (ich weiß keiner möchte das gerne sagen) wäre ich dankbar weil ich wahrscheinlich auch erstmal nur das eine mal da bin. gerne auch zusammen ans Wasser.
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Ultralightcombo zugelegt und frage mich aktuell, ob es Sinn macht, es am Rhein in den Buhnen auf Barsch zu probieren. Abgesehen vom Pegel, frage ich mich, ob Barsche zu diesen Temperaturen in den Buhnen zu finden sind, oder ob ich das UL-fischen auf die wärmeren Monate verschieben soll. Wie sind eure Erfahrungen? Geht ihr aktuell noch mit der UL am Fluss los? Alternativ wollte ich es zum ersten Mal im Düsseldorfer Hafen versuchen. Hier macht es wahrscheinlich eher Sinn. Habt ihr hier Erfahrungen in den kalten Monaten mit der UL gemacht? Prinzipiell fängt man in den kalten Monaten ja auch eher mit größeren Ködern (die einen so, die anderen so). Daher meine Überlegungen. Beste Grüße
Guten Abend, habe von einem Kollegen die oben beschriebene Rute vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Länge 2.70m; WG 10-40 Gramm. Macht es eurer Meinung nach Sinn hier ne neue Rolle drauf zu packen um ein bisschen auf Hecht am See zu angeln? Oder ist die zu alt? Danke für eure Hilfe!
Hallo meine Name ist Florian. Ich suche auf diesem Wege einen Mitangler auf Zander/ Hecht. Bin 27 Jahre alt. Recht neu im Angelsport und neu in RLP. Ich wohne im Kreis Bendorf und habe den Rheinerlaubnisschein. Ich war die letztes Tage neben dem Neuwieder Yachthafen an den buhnen aktiv aber leider nichts bekommen. Ich liebe den Zander und das ist auch mein Zielfisch. Ich fänd es wahnsinnig cool einen erfahreneren Angler zu treffen der mir etwas wissen vermitteln könnte.
Moin zusammen, weiß jemand wie das mit der Angelei in der Oker direkt in Altenau und Umgebung aussieht? Ich bin da demnächst im Urlaub und muss ja wohl ein paar Würfe machen können. Wo bekomme ich Karten her und was gibt es dort für Schonzeiten usw…
Hey liebe Angelfreunde, Ich suche ein super Barsch Gewässer kn der Nähe von Nürnberg Jetzt schon mal danke für eure Tipps LG Nils
Moin Leute, Auch in der kalten Jahreszeit fische ich gerne mit Twitchbaits, eine kurze Animation und dann den Köder für mehrere Sekunden stehen lassen, bringt häufig Bisse... Das Problem an der Sache, viele meiner Spots ermöglichen es mir nicht den Twitchbait in der richtigen Tiefe anzubieten, da kam mir folgende Idee: Ich nehme als Basis ein Carolina Rig und anstelle eines Offsethaken mit Gummiköder, knote ich einen auftreibenden und flach laufenden Twitchbait an das Stück Schnur hinter der Perle... So kann ich unabhängig von der Tiefe den Twitchbait immer grundnah anbieten und durch das Bullet habe ich direkten Kontakt zum Köder. Und der Köder selbst wird nicht beschwert oder im Laufverhalten verändert... Wie ist eure Meinung? Starke Idee oder totaler Schwachsinn?
Moin Leute, ich Versuche jetzt schon öfter Mal etwas größere Hecht als 60cm ans Band zu bekommen. ich bin Uferangler und habe leider nicht die Möglichkeit weite Strecken zurück zu legen da mir die Zeit dafür fehlt. Ich bin an vielen Seen in meiner Umgebung unterwegs und habe schon viele spots (Schilfkanten, Bäume im Wasser oder abgestorbene Seerosenfelder) ausprobiert. Leider bleiben ausschließlich kleine Fische hängen die nicht für die Küche reichen. Habt ihr da andere Erfahrungen bzw. wie geht ihr vor? vllt mache ich ja auch etwas falsch. vielen Dank schon Mal LG Daniel
Moin moin, ich war heute das erste mal auf Barsch los mit meiner neuen Kombi. Ich bin noch absoluter Anfänger in dem Thema. Gefischt habe ich mit 5,6,7cm Gummi und Krebsen am JigHaken. Am Anfang musste ich viel üben aber nach und nach wurde es besser. Als Technik kam das Jiggen und Faulenzen zum Einsatz. Ich hatte aber sehr viel mit hängen zu kämpfen. Habe auch nen Titanspitze versenkt, weil ich die Schnur durchschneiden musste (es ist mit Hecht zu rechnen). Nun wollte ich zum Jiggen auf nen Offset Haken umsteigen. Macht das Sinn? Wenn ja, Offset Haken mit bleikopf oder lieben nen normalen Offset Haken und ein Cheburashka Kopf davor?
Hallöchen Hat hier schonmal jemand mit sandaalen Zander und co nachgestellt und kann dazu etwas sagen ? Und wie seit ihr an sandaale gekommen ?
Moin Leute, ich hatte mal im Sommer vor mit deadbait zu angeln. Dafür hätte ich mir einfach ein paar Rotaugen so 10-15cm gefangen. Fragen sind: Kann ich meine Hechtrute (30-80g) dafür verwenden? Ich hätte nicht vor es allzu oft zu machen, so 3-4mal im Jahr Welche Montage, welche Pose, … (geangelt wird ein etwas größer See, welcher auf der einen Seite ein großes Kraftfeld wo man Köder drauf ablegen kann, ca 2m, die andere Hälfte etwas tiefer, dirschnittlicj so 10m, schicke nachher nochmal Tiefenkarte rein) Muss ich ihn in derm. verschiedene Jahreszeiten verschieden anbieten? Köder kann mit Boot rausgefahren werden. Ich freue mich auf Antoworten, da ich mit dem Thema bisher noch nichts zu tun hatte!
Hallo, ist jemand da der mich mal (egal wo) zum Zanderangeln mitnehmen würde? Würde den bann gerne brechen und den ersten überwältigen… bitte melden
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!