Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Kathleen Staacke
Wie angelt man am besten auf Hecht
wie angelt man am besten auf Hecht
29 Beiträge
-
BarschSpin
Hecht Schonzeit
Hallo, ich habe mal eine sehr sehr blöde Frage😄.
5 Beiträge
Wenn die Hecht Schonzeit bis 15.05 geht, heißt das, dass man am 15. wieder angeln darf oder erst ab dem 16.? Sorry für die blöde Frage😬
LG -
Lau Renz
Campingplatz zum Spinnfischen
Hi Leute,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz an einem Gewässer, an dem man schon ab dem 01.04 wieder spinnfischen (auf barsch) darf. Vorzugsweise in Süddeutschland. Habt ihr da Tipps?
Danke im Vorraus :) -
Predator-X
Hecht IQ
Dass erfahrene Hecht Muttis einen Kunstköder und einen echten Beutefisch auseinander halten können, ist keine Frage. Jedoch habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, warum teilweise derartige Ausnahmefisch 1.20m+, oft mit kleinen Barschködern gefangen werden, zB 5cm. Ich vermute , dass der Hecht eventuell bei kleinen Ködern von einer potenziell geringeren Gefahr ausgeht und daher attackiert, was er wiederum bei einem 25cm Latschen nicht gemacht hätte. Mir ist sehr bewusst, dass große...
18 Beiträge -
Raphael Alperowitsch
Team in Mecklenburg-Vorpommern
Moin Moin liebe angelfreunde,
4 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege aktive Angler die aus MV kommen und Lust haben ein Team zu werden. Es ist egal wieviel Erfahrung ihr habt, denn beim Angeln lernt man nie aus.
Das einzige was ihr mitbringen sollt ist gute Laune und Spaß beim Angeln zu haben.
Wer Lust hast einfach melden!! Dort bekommt ihr auch genaue Informationen :)
-
Raubfisch Tim
Gewässer zum Barschangeln in der Umgebung von Olbernhau
Hallo kann mir jemand in der Nähe von Olbernhau ein Gewässer zum Barschangeln mit Wurm empfehlen?
0 Beiträge -
Werbung
-
Plauerfischer
Stahlvorfach
reicht ein 5.4 kg stahl vorfach aus zum hecht angeln.
10 Beiträge
In dem Fluss sind auch keine riesen.
Gruß -
Tho Vah
SPRO XROSSOVER
Hallo zusammen hab jemand schon erfahrungen mit dieser rute ?
0 Beiträge -
Juliano Baslr
Verkaufe Bullseye Beast 45-90g 275cm
Verkaufe Bullseye Beast 45-90g 275cm.
1 Beiträge
Wer Bullseye kennt weiß was ihn erwartet
Rute ist wie neu jediglich 2x gefischt und keinerlei Macken!
Originales Rutenfutteral und alle 3 Kontergewichte sind dabei!
200 Euro & 10 Euro für den Versand!
Die Rücknahme ist ausgeschlossen! -
Werbung
-
ReesSlice
Suche Angelsee Umgebung WO, LU,
Grüße Euch,
0 Beiträge
kann mir jemand einen See empfehlen mit oder ohne Vereinmitgliedschaft, bei dem man vom Ufer, aktiv gut auf Barsch und Hecht angeln kann.
Vielen dank -
Raphael-halle
Freie Gewässer in der Nähe von Halle
Petri,
0 Beiträge
Ich habe mich erkundigt ob man in der schonzeit mit kunstködern angeln darf leider geht dies in den gewässern des lav Sachsen-Anhalt nicht.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein gewässern in der nähe von Halle kennt wo dies erlaubt ist. mfg. -
Fynn0705
Hechtmontage für den Rhein Angeln am Rhein zwischen Bonn/Honnef
Moin!
2 Beiträge
Zuerst einmal, habe ich mich dazu entschlossen morgen mal den Saisonstart am Rhein auf Hecht und vielleicht auch den ein oder anderen Wels zu begrüßen.
Als eingefleischter Zander Angler und Köfi / Naturköder Fan, bin ich nun leicht am verzweifeln, wie ich meine Montage am schlausten aufstelle, damit ich u müden Zander weit es gehend als „Beifang“ herum komme. Ich habe an eine grundmontage gedacht mit einem recht großen Rotauge / Ukulei (ja die gibt es noch im... -
Nils Wegerhoff
Hechtprobleme beim Aalangeln
Moin Freunde,
11 Beiträge
ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich gehe seit kurzem sehr gerne auf Aal in einem kleinen Waldsee. Dabei nutze ich eine einfache Posenmontage mit kleinem Köfi.
Wie ich festgestellt habe gehen die Aale unglaublich gut auf Köfi und der Tauwurm bleibt meistens liegen. Nun kommt es jedoch ziemlich oft vor, dass mein Köfi von Hechten genommen wird (beim letzten Ansitz drei Mal!) und ich immer mal wieder den Hecht mit Haken verliere.... -
Zeraf13
Zanderangeln Kocher
heyy leute, hätte jemand vielleicht ein paar gute stellen zum zander angeln am kocher?
0 Beiträge -
Predatorjäger
Alte Rute was kann Sie?
Moin, ich habe von meinem Onkel noch eine alte rute kann mir einer dazu was sagen? Wurfgewicht wäre für mich an interessantesten.
8 Beiträge
lg -
Unbekannt
Barsche und Aale
Hallo Leute,
3 Beiträge
Habt ihr vielleicht Tipps zum Barsch und Aal angeln ich würde mein bestes versuchen um ein Aal zu fangen aber habe das nicht hinbekommen deswegen brauche ich tipps -
lennyMX18
Ich suche diesen DDR Köder
ich bräuchte dringend dieses Köder, da mein opa bald geburtstag hat und das der Köder von seinem ersten Meterhecht war, nun ist er ihm abgerissen und ich möchte ihm einen neuen schenken… allerdings findet man den nirgends in den angelläden…
5 Beiträge -
Julia24121234
Auftriebssystem Köderfisch
möchte im Sommer an der Weser auf Zander Angeln neben dem Spinnfischen auch mit totem Köderfisch.
11 Beiträge
Da es sich um ein Tidegewässer handelt ist es mit der Pose recht schwierig. Und die Montage auf Grund auch, aufgrund der vielen Krabben.
wollte mir Auftriebshölzer zulegen. Wie montiert ihr diese am besten am Köderfisch? -
Raubfisch Tim
Günstige lmab ul Einsteiger combo
hallo ich wollte mal fragen ob es dieser kommen irgendetwas ist Punkt ob ihr mir sie empfehlen könnt oder eher nicht?( als Einsteiger) LG
15 Beiträge -
Tho Vah
Zander mit pencil
Hallo zusammen kann man die Pose auch zum angeln auf zander nutzen?
4 Beiträge