Beiträge

  • Profilbild LuigiCrafter3000

    Moin
    Habe vor kurzem einen Aal gefangen und wollte mal fragen was empfehlenwert ist außer Räuchern, weil wir dazu keine Möglichkeit haben.

    27.08.21 15:32 2
  • Profilbild Firestorm72

    Einfach braten

    27.08.21 15:34 4
  • Profilbild Frey

    Häuten und anbraten 🤤👌
    Ich persönlich esse den Aal so am liebsten.

    27.08.21 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild mmua

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.08.21 18:44 0
  • Profilbild Marco HH

    Goldbraun braten, oder in Aspik👍

    27.08.21 20:11 0
  • Profilbild Marco HH

    Aspik (wie Sülze)

    27.08.21 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Haut abziehen , je nach Größe in Stücke schneiden, mit etwas Fleur de Sel Salzen und dann braten… grade bei Aalen über 60cm lieber etwas länger und gut heiß, das reduziert den Fettgehalt etwas.
    Extrem geile Alternative: eine Marinade auf Basis von Sojasoße anmischen, und die Stücken dann grillen.
    Tipps zum häuten und Rezepte für die Marinade gibts für den Aufwand weniger Tastenklicks über Google…..

    27.08.21 20:22 3
  • Profilbild Marco HH

    @ATRiot01 gut beschrieben 👍 Richtig

    27.08.21 21:12 0
  • Profilbild PampersRocker

    Wie vorher schon beschrieben, Haut abziehen, Pfeffer und Salz und anschließend in Mehl wenden. In der Pfanne schön goldgelb braten. am besten Butterschmalz verwenden, kann super Hitze ab.

    28.08.21 01:42 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Aal in Rotwein, in Frankreich Matelot (geschrieben wie gehört) genannt!

    28.08.21 11:17 0
  • Profilbild Marco HH

    Top👍😉

    28.08.21 11:19 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich muss aber gestehen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe. Es steht in meinem Lieblingskochbuch BOCUSE Ala CARTE. Das klingt elitärer als es ist.

    28.08.21 11:24 0
  • Profilbild Jörg Hase

    "Aal blau" kann man auch machen. Allerdings muss dazu die komplette Schleimhaut intakt sein.

    28.08.21 11:26 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wir braten den auch ganz einfach mit der Haut. Die kann man dann auf dem Teller super abziehen und dann die Stùcke einfsch wie Ribs essen😋

    28.08.21 11:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler