Beiträge

  • Profilbild David089

    Servus mal ne Frage weiß jemand zufällig wie rum das Untergestell des Angel Berger Tischräucherofen aufgestellt werden muss?
    Bin total neu auf dem Gebiet und probiere mich da zum ersten mal bin über jede Antwort dankbar 👍🏽

    09.01.22 18:42 0
  • Profilbild Thomm1971

    so das der Ofen sicher auf dem Ständer steht. Ich glaube das geht nur auf einer Seite richtig

    09.01.22 18:45 1
  • Profilbild David089

    Nein leider nicht

    09.01.22 18:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomm1971

    ich glaube die Pfannen sind unterhalb der Mitte so müsste das richtig sein

    09.01.22 18:49 0
  • Profilbild David089

    Ich hab so brennpaste Dosen

    09.01.22 18:50 0
  • Profilbild Thomm1971

    dann weiß ich das auch nicht, sorry

    09.01.22 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild David089

    Danke dir trotzdem hab gerade festgestellt das es bei den Dosen scheiß egal ist weil der Abstand der selbe bleibt egal wie rum ich das ding drehe ist ja eh nur der erste Versuch 😂

    09.01.22 18:53 0
  • Profilbild Walex1

    Was bitte gibt es daran nicht zu verstehen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.01.22 19:19 3
  • Profilbild Berti..

    walex auf dem Bild ist es tatsächlich verkehrt herum.
    Für die Pfännchen passt es so nicht 🤷

    09.01.22 20:48 1
  • Profilbild Hate People Love Carp

    Nur so als kleinen Tipp nebenbei.
    Schmeiß das ding weg und organisiere dir ein richtigen Räucherschrank. Das ist doch Spielkram. MEINE MEINUNG
    #NOHATE

    09.01.22 21:19 0
  • Profilbild Berti..

    Ich muss sagen das der wirklich super funktioniert.
    Als meine Frau den bestellt war ich auch sehr skeptisch aber es geht schnell und einfach besonders wenn man nur ein oder zwei Fische räuchern möchte.
    Meine Schränke und Tonnen nutz ich eben nur noch sehr selten.

    09.01.22 21:23 0
  • Profilbild Aurä

    Geht mir genau wie Berti.. räucher nur noch in dem kleinen, geht schnell,wenig zu säubern und rentiert sich auch für 2 Fische das Ding anzuheizen

    09.01.22 21:40 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Die Dinger verändern sich ständig ein bisschen. Auch vom gleichen Hersteller. Vermutlich ist das alles aus ein und der selben Chinafabrik und die verändern ab und zu mal aus irgendwelchen Gründen ein paar Kleinigkeiten.

    Wenn du ganz viel Pech hast, waren bei dir zufällig zwei Teile dabei die gar nicht richtig zusammen passen. Aber das geht schon irgendwie. Probier einfach bissl rum ansonsten Reklame.

    Zum Heißräuchern TOP 👍 geht sehr schnell und fast überall

    Kalträuchern FLOP 👎 funktioniert mit den Dingern überhaupt nicht. Dafür braucht man einen halbwegs erwachsenen Räucherofen

    09.01.22 21:52 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Wenn du deinen Fisch beim Ausprobieren nicht riskieren willst empfehle ich dir erstmal ein paar andere Sachen zu Räuchern. Tofu geht gut und ist Fisch sehr ähnlich aber auch normale Bratwürste und Co 👍 Viel Erfolg

    09.01.22 21:57 0
  • Profilbild Berti..

    Man kann mit den Dingern nichts falsch machen es ist Idioten sicher.
    Der größte Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern ist das innere Fettblech und ist bei dem von Berger mit am besten.

    09.01.22 22:23 2
  • Profilbild David089

    merci euch allen ja ich spiel mich da jetzt mal bissl rum ergebnis gibt's morgen 👍🏽😅

    09.01.22 22:24 0
  • Profilbild Rayk80

    Ich hab den gleichen, das Untersgestell musst du optisch falsch herum nutzen. Nicht wie auf den Bildern dargestellt. Machst du das wie auf den Bildern, passen die pfännchen zwar, aber es ist kein Platz mehr nach oben zur Kiste. Ich nutze den Ofen garnicht auf dem Gestell, ich hab einen Kleinen einflammigen Gasgrill. Damit lässt sich die Temperatur super regeln. in das Loch im Deckel steck ich ein Bratenthermometer für die Kontrolle. Ich räucher immer um die 80⁰C, ca. 1h. 45min aufheizen und räuchern, 15min abkühlen. Hat bisher immer super geklappt. Probier Mal frische rohe Bratwurst, richtig nice. Als Mehl nehm ich das grobe von Rösle. Kirsche, Apfel oder Buche. Nur Mut und viel Spaß beim probieren.

    10.01.22 04:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler