Marcus78
servus beinand
0
bis zu welcher größe/gewicht kann man karpfen essen und wie bereitet ihr sie zu
danke euch schon mal für eure antworten
gruß marcus -
Wolfprinz
hey marcus
1
ich nehme am liebsten so 50cm und 3KG mit die ich dann räuchern kann ,... und maximal bis 65cm und den in Stücken braten oder was du gern möchtest -
Marcus78
danke
0
wenn sie größer sind was dann ? -
Werbung
-
Crp_Simon
zurück setzten weil die sind sehr gut für den besatz und wenn man sie nicht verwerten kann darf man sie auch legal zurück setzten 😉👍
2 -
Berti..
Es kann sein das die dann modrig werden und zu fett hängt aber auch mit dem Gewässer zusammen und wieviel Boilis ins Wasser kommen
1 -
Unbekannt
der Pefekte Küchenkarpfen hat meiner Meinung nach so 3 bis 4 KG
1 -
Werbung
-
Maxim_Us
Fisch legal zurücksetzen???
1 -
Crp_Simon
Ja wenn man diese nicht verwerten kann
0 -
Berti..
der Irrglaube hält sich
1 -
Maxim_Us
Fischereigesetz!!! Sei vorsichtig mit den Aussagen.
1 -
Unbekannt
Zur Verwertung: ich schneide gerne die Filets raus. Diese schneide ich dann in kleine Streifen, ca 1, 5cm breit und 4 bis 5 cm lang. Diese werden dann ne halbe Stunde in dunklem Bier eingelegt. Danach salzen pfeffern in Mehl wenden und in Öl frittieren. (Kein Olivenöl!!) Wenn Sie Goldbraun sind, sind Sie fertig: leckere Karpfenknusperli 🎣✌🏻 unbedingt probieren. Dazu passt sehr gut ein bayerischer Kartoffelsalat.
7 -
Berti..
das wird mal probiert
0 -
Exesor
@tron, so mache ich das fast mit allen Fischarten, da kann man absolut nichts falsch machen.
0
@Simon bei dir noch alle zu Hause? -
Unbekannt
Ich schneide die Filets raus und lege diese für 48h in eine Knoblauch-Ingwer-Curry Marinade und dann auf den Grill
1
Selbst ein modriger Karpfen ist nach der Arona Bombe genießbar -
Maik11
Also mal ein Fisch mitnehmen, aber gerade wo du weißt da gibt es nicht viele Fische oder du fängst sie kaum.
2
Bitte nicht den Fisch entnehmen. Sei vernünftig und setze den Fisch zurück. -
Berti..
Oder halte dich an die geltenden Gesetze
1 -
Maik11
Ja, dass sowieso
0 -
Berti..
dann mach doch nicht solche Vorschläge
1 -
Maik11