Beiträge

  • Profilbild Marcus78

    servus beinand
    bis zu welcher größe/gewicht kann man karpfen essen und wie bereitet ihr sie zu
    danke euch schon mal für eure antworten
    gruß marcus

    01.05.20 11:45 0
  • Profilbild Wolfprinz

    hey marcus
    ich nehme am liebsten so 50cm und 3KG mit die ich dann räuchern kann ,... und maximal bis 65cm und den in Stücken braten oder was du gern möchtest

    01.05.20 15:12 1
  • Profilbild Marcus78

    danke
    wenn sie größer sind was dann ?

    01.05.20 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Crp_Simon

    zurück setzten weil die sind sehr gut für den besatz und wenn man sie nicht verwerten kann darf man sie auch legal zurück setzten 😉👍

    01.05.20 17:57 2
  • Profilbild Berti..

    Es kann sein das die dann modrig werden und zu fett hängt aber auch mit dem Gewässer zusammen und wieviel Boilis ins Wasser kommen

    01.05.20 18:12 1
  • Unbekannt

    der Pefekte Küchenkarpfen hat meiner Meinung nach so 3 bis 4 KG

    01.05.20 18:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxim_Us

    Fisch legal zurücksetzen???

    01.05.20 18:23 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Ja wenn man diese nicht verwerten kann

    01.05.20 18:24 0
  • Profilbild Berti..

    der Irrglaube hält sich

    01.05.20 18:24 1
  • Profilbild Maxim_Us

    Fischereigesetz!!! Sei vorsichtig mit den Aussagen.

    01.05.20 18:25 1
  • Unbekannt

    Zur Verwertung: ich schneide gerne die Filets raus. Diese schneide ich dann in kleine Streifen, ca 1, 5cm breit und 4 bis 5 cm lang. Diese werden dann ne halbe Stunde in dunklem Bier eingelegt. Danach salzen pfeffern in Mehl wenden und in Öl frittieren. (Kein Olivenöl!!) Wenn Sie Goldbraun sind, sind Sie fertig: leckere Karpfenknusperli 🎣✌🏻 unbedingt probieren. Dazu passt sehr gut ein bayerischer Kartoffelsalat.

    01.05.20 18:55 7
  • Profilbild Berti..

    das wird mal probiert

    01.05.20 18:58 0
  • Profilbild Exesor

    @tron, so mache ich das fast mit allen Fischarten, da kann man absolut nichts falsch machen.

    @Simon bei dir noch alle zu Hause?

    01.05.20 19:23 0
  • Unbekannt

    Ich schneide die Filets raus und lege diese für 48h in eine Knoblauch-Ingwer-Curry Marinade und dann auf den Grill
    Selbst ein modriger Karpfen ist nach der Arona Bombe genießbar

    01.05.20 20:22 1
  • Profilbild Maik11

    Also mal ein Fisch mitnehmen, aber gerade wo du weißt da gibt es nicht viele Fische oder du fängst sie kaum.

    Bitte nicht den Fisch entnehmen. Sei vernünftig und setze den Fisch zurück.

    01.05.20 20:25 2
  • Profilbild Berti..

    Oder halte dich an die geltenden Gesetze

    01.05.20 20:34 1
  • Profilbild Maik11

    Ja, dass sowieso

    01.05.20 20:35 0
  • Profilbild Berti..

    dann mach doch nicht solche Vorschläge

    01.05.20 20:36 1
  • Profilbild Maik11

    Wohl das Mindestmaß für karpfen in brandenburg viel zu untertrieben ist

    01.05.20 20:36 0
  • Profilbild Marcus78

    danke für eure tipps werde das mal versuchen

    02.05.20 04:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler