search
Werbung
Marcus78

servus beinand bis zu welcher größe/gewicht kann man karpfen essen und wie bereitet ihr sie zu danke euch schon mal für eure antworten gruß marcus

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Wolfprinz

hey marcus ich nehme am liebsten so 50cm und 3KG mit die ich dann räuchern kann ,... und maximal bis 65cm und den in Stücken braten oder was du gern möchtest

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Marcus78

danke wenn sie größer sind was dann ?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Crp_Simon

zurück setzten weil die sind sehr gut für den besatz und wenn man sie nicht verwerten kann darf man sie auch legal zurück setzten 😉👍

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Berti..

Es kann sein das die dann modrig werden und zu fett hängt aber auch mit dem Gewässer zusammen und wieviel Boilis ins Wasser kommen

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

der Pefekte Küchenkarpfen hat meiner Meinung nach so 3 bis 4 KG

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Maxim_Us

Fisch legal zurücksetzen???

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Crp_Simon

Ja wenn man diese nicht verwerten kann

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Berti..

der Irrglaube hält sich

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Maxim_Us

Fischereigesetz!!! Sei vorsichtig mit den Aussagen.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Zur Verwertung: ich schneide gerne die Filets raus. Diese schneide ich dann in kleine Streifen, ca 1, 5cm breit und 4 bis 5 cm lang. Diese werden dann ne halbe Stunde in dunklem Bier eingelegt. Danach salzen pfeffern in Mehl wenden und in Öl frittieren. (Kein Olivenöl!!) Wenn Sie Goldbraun sind, sind Sie fertig: leckere Karpfenknusperli 🎣✌🏻 unbedingt probieren. Dazu passt sehr gut ein bayerischer Kartoffelsalat.

vor 5 Jahre
7
Profilbild
Berti..

das wird mal probiert

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Exesor

@tron, so mache ich das fast mit allen Fischarten, da kann man absolut nichts falsch machen. @Simon bei dir noch alle zu Hause?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich schneide die Filets raus und lege diese für 48h in eine Knoblauch-Ingwer-Curry Marinade und dann auf den Grill Selbst ein modriger Karpfen ist nach der Arona Bombe genießbar

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Maik11

Also mal ein Fisch mitnehmen, aber gerade wo du weißt da gibt es nicht viele Fische oder du fängst sie kaum. Bitte nicht den Fisch entnehmen. Sei vernünftig und setze den Fisch zurück.

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Berti..

Oder halte dich an die geltenden Gesetze

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Maik11

Ja, dass sowieso

vor 5 Jahre
0