Beiträge

  • Profilbild Fisherman 14

    Moin hab vor kurzem meinen ersten Aal gefangen und wollte nachfragen wie ich den am besten machen kann.
    Ich jabe leider noch keinen Räucherofen.
    Danke
    Gruß Jacob

    19.06.20 10:14 0
  • Profilbild Luis_angelt

    auf you tube findest du das bestimmt gut erklärt

    19.06.20 10:15 0
  • Profilbild Frey

    Moin, ich brate die kleineren immer gern an und das auch ganz einfach gehalten..häuten, in 6-8 cm große Stücke schneiden, mehliern und in die Pfanne 🤤ist so ein super geiles Fingerfood😋man kann auch verschiedene Kräuter /Gewürze nutzen aber ich brauch des nicht unbedingt, da ich den Aal auch schmecken möchte 😉
    größere kommen zum Räuchern in die Tonne 😅

    19.06.20 10:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Anschlag

    Man kann Aale auch auf dem Grill räuchern. Einfach ne indirekte Zone einrichten, Holzmehl in Alufolie einwickeln und auf die Kohle oder den Brenner legen. Dann den zuvor in Salzwasser eingelegten Aal 20 bis 30 Minuten abgedeckt und bei kleiner Flamme garen/räuchern - fertig. Für mich der beste Kompromiss ohne Räucherofen. Größere Aale muss man natürlich vorher zerteilen. Dazu passt ein kräftiges Roggenbrot mit Butter und Schnittlauch.

    19.06.20 11:05 1
  • Profilbild Anschlag

    Achso.. Die Aluolie mit dem Holzmehl sollte noch mit der Gabel angestochen werden, damit der Rauch austreten kann.

    19.06.20 11:07 0
  • Profilbild Fisherman 14

    Danke euch das mit dem Grill werde ich mal probieren👍

    19.06.20 11:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Leuciscus _aspius

    Also du kannst den paar Stunden in Salzwasser einlegen und dann mit Dill, Tomate und Knoblauch im Ofen machen.
    Und dann frische Zitrone drauf machen wenn er fertig ist 👍

    20.06.20 14:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler