Beiträge

  • Profilbild Jorge201

    Moin,

    mir geht da so nh Sache durch den Kopf.. kann ich den Kaviar eines Störs, den ich in einem Angelteich (Forellenteich, Vereinsgewässer und co.) gefangen habe, ohne Bedenken verzehren? Denn gekaufter Kaviar ist ja unfassbar teuer.

    Sind unter Umständen Stoffe wie Antibiotika etc. enthalten?

    Danke für eure Meinungen

    Petri!

    28.06.23 16:01 0
  • Profilbild Lucaflyfishing

    Hab ich auch schon gemacht Rinfach mit etwas Meersalz über Nacht in den Kühlschrank und Guten Appetit!

    28.06.23 16:50 0
  • Profilbild Schafi der erste

    habe gehört das man Störe töten muss um an den Kaviar zu kommen, da würde ich lieber Kaviar von einem Russenladen kaufen

    04.07.23 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Kannst du ohne Probleme essen, allerdings wird das nicht schmecken.
    Die Störhaltung ist sehr anspruchsvoll und wird in Mast- und Kaviarfische unterteilt. Der größte Unterschied ist hierbei die Fütterung. Während Mastfische schnellstmöglich wachsen sollen und deswegen stark gefüttert werden, bekommen Kaviar- und Zuchtfische für eine geringe Menge Futter. Siehst du auch am Fett in den Gonaden. Zudem sind die Fische in Angelteichen häufig schon gesext, sprich nur männlich.

    04.07.23 16:45 2
  • Profilbild Rholtz

    Und den Kaviar im Russenladen haben die Störe freiwillig abgegeben oder was?

    04.07.23 22:01 2
  • Profilbild ToTi

    nee, die werden zum Teil aufgeschnitten, der Rogen entnommen, zugenäht und ein Jahr später wird die Prozedur link mal vor ein paar Jahren ein Bericht im TV. das fand ich schon krass und hat sich ins Hirn eingebrannt.

    05.07.23 10:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.07.23 11:04 0
  • Profilbild Störangler00

    Sollte auf jeden Fall mit Zertifikat bzw. Herkunftsnachweis sein.
    Du willst ja keine illegale Fischerei fördern.

    05.07.23 11:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler