Angelteich Störkaviar
Moin, mir geht da so nh Sache durch den Kopf.. kann ich den Kaviar eines Störs, den ich in einem Angelteich (Forellenteich, Vereinsgewässer und co.) gefangen habe, ohne Bedenken verzehren? Denn gekaufter Kaviar ist ja unfassbar teuer. Sind unter Umständen Stoffe wie Antibiotika etc. enthalten? Danke für eure Meinungen Petri!
Hab ich auch schon gemacht Rinfach mit etwas Meersalz über Nacht in den Kühlschrank und Guten Appetit!
habe gehört das man Störe töten muss um an den Kaviar zu kommen, da würde ich lieber Kaviar von einem Russenladen kaufen
Kannst du ohne Probleme essen, allerdings wird das nicht schmecken. Die Störhaltung ist sehr anspruchsvoll und wird in Mast- und Kaviarfische unterteilt. Der größte Unterschied ist hierbei die Fütterung. Während Mastfische schnellstmöglich wachsen sollen und deswegen stark gefüttert werden, bekommen Kaviar- und Zuchtfische für eine geringe Menge Futter. Siehst du auch am Fett in den Gonaden. Zudem sind die Fische in Angelteichen häufig schon gesext, sprich nur männlich.
Und den Kaviar im Russenladen haben die Störe freiwillig abgegeben oder was?
nee, die werden zum Teil aufgeschnitten, der Rogen entnommen, zugenäht und ein Jahr später wird die Prozedur wiederholt...Gab mal vor ein paar Jahren ein Bericht im TV. das fand ich schon krass und hat sich ins Hirn eingebrannt.
Dieser Post wurde gelöscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!