Beiträge

  • Profilbild Kivicatcher

    Hi,
    Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche guten Barschrezepte habt die man mal ausprobieren muss.
    Ich freue mich jetzt schon auf jeden Vorschlag weil ich bis jetzt noch kein besseres Rezept als einfach angebraten kenne.
    Danke

    20.02.23 12:36 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt auch nichts besseres. Ich finde der Barsch ist einer der schmackhaftesten, wenn nicht sogar der schmackhafteste Speisefisch, den man in Deutschland fangen kann und da muss man gar keine Kunststücke vollbringen.
    Größere filetiere ich, kleinere kommen am Stück in die Pfanne. Die Filets bekommen ein wenig Salz und Pfeffer und manchmal etwas Vollkornmehl...
    Den Rest regelt der Barsch selbst 😉

    20.02.23 12:48 4
  • Profilbild Housemeister

    Ich habe mal Barsch geräuchert. Es war ein Traum.

    20.02.23 12:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Flussbarschfilet mit Getreiderisotto ist ein absoluter Traum 🤤
    wenn Interesse daran besteht schicke ich heut Abend gerne das Rezept hier rein😉

    Meistens halte ich es bei den Barschen ganz link Salz, Pfeffer, Zitrone, Zitronenthymian und das ganze mehlieren und in Butterschmalz anbraten.
    Barsche sind so schmackhaft das eigentlich nicht mehr viel daran muss.

    20.02.23 13:52 2
  • Profilbild moll677

    Von einem kürzlich verstorbenen schwedischen Freund.
    Barschfilets in Butter braten. Dazu Schalotten zart schneiden und zusammen mit Kapern ebenfalls in Butter braten. Leicht glasig.
    Ich hatte vorher ne Abneigung gegen Kapern.
    Seitdem könnte ich mich in dieser Kombination reinlegen.
    Dazu einfach Baguette und guten Appetit.

    20.02.23 16:40 3
  • Unbekannt

    unabhängig von irgendwelchen Rezepten, würde ich auf jedenfall empfehlen, sich die dreckig und schwierige Arbeit des entschuppens beim barsch auf sich zu nehmen..
    dann knusprig anbraten 😊 sooo lecker!

    20.02.23 17:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    So hier einmal das Rezept😁

    Zutaten..
    4 Barsch filets ( ca. je 150g)
    1 El Rapsöl (kaltgepresst)
    50g Dinkel
    50g Hafer
    50g Grünkern
    50g Weizen
    20g Butter
    2 Orangen
    50g Möhren (fein gewürfelt)
    50g Petersiliewurzel (fein gewürfeltl
    50g Schalotten (fein gewürfelt)
    200 ml Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss
    Wenn es schick werden soll dann können noch ein paar Kapuzinerblüten zum Garnieren benutzt werden😜

    1.
    Die Körner lasse ich immer über Nacht in Wasser Quellen.
    Am nächsten Tag werden die Körner dann 15-20 min in Salzwasser gekocht. Wasser anschließend abgießen.

    2.
    Orangen filitieren

    3.
    Butter in einer Pfanne erwärmen, Gemüse mit den Schalottenwürfeln kurz anbraten.
    Dann die gequellten Körner hinzugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Einige Minuten köcheln lassen und mit den Gewürzen abschmecken.
    Zum Schluss nur noch die Orangenfilets unterheben.
    Je nach Geschmack kommt noch etwas Abrieb von den Orangen dazu (Bio!)

    4.
    Barschfilets würzen und mit Haut in Rapsöl anbraten.

    5.
    FERTIG 😋
    Zum anrichten benutze ich immer vorgewärmte Teller.
    Mittig das Risotto und obendrauf lege ich dann die Filets, für ein bisschen Deko nutze ich dann gerne die Kapuzinerblüten😉👌
    Alternativ gehen auch Blüten vom Klee (am besten früh am Tag gesammelt, gibt durch den Nektar eine leichte süße😉)

    20.02.23 17:57 3
  • Unbekannt

    @Frey sehr schön 👍 ich hoffe nur im zweiten Teil kommt dann : wie mach ich das perfekte cremige Risotto 😉
    ansonsten gutes Rezept, obwohl ich mir rein bei Fisch nicht soviel antue... bisschen Salz,bisschen Pfeffer und Zitrone, fertig 😊

    20.02.23 18:12 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Frey, schätze das Risotto muss ich such mal machen. Bin da sonst immer klassisch unterwegs...

    20.02.23 18:17 1
  • Profilbild Frey

    @ Wildcamper.
    Danke 😁
    das mit dem perfekten Risotto kann ich tatsächlich nicht so umschreiben 😅 mache das alles nach Gefühl.

    ich für mich alleine mag es auch lieber ganz einfach gehalten(spartanisch) aber wenn Gäste kommen greife ich dann doch gerne Mal etwas tiefer in Schublade😜

    20.02.23 18:18 1
  • Profilbild Frey

    @Zandergummi
    es lohnt sich und ist Mal eine schöne Abwechslung, gerne berichten wenn du es Mal ausprobiert hast🙂

    20.02.23 18:20 1
  • Unbekannt

    Rein optisch sieht dein Gericht sicher toll aus 👍
    ist aufjedenfall eine gute Anregung..
    mit Risotto hab ich auch noch kein Fisch Gericht gezaubert, dank dir kommt das aber bestimmt auch Mal !
    danke für diese Inspiration 😊

    20.02.23 18:24 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Frey, Rezept habe ich mir abgespeichert. Das wird es demnächst mal geben. Vlt nur ohne Barschfilets, außer ich komme zeitnah ans Wasser und Petrus ist gnädig 😉

    20.02.23 18:30 1
  • Profilbild Frey

    sehr gerne 🙂
    wenn ich die Tage wieder daheim bin schicke ich gerne noch weitere Rezepte 😁
    habe noch ein paar schöne Sachen dabei.
    Gerade wenn man so wie ich, auf Wildkräuter und andere Leckereien aus der Natur steht😌
    zb ein Ceviche mit Wildkräutern

    20.02.23 18:33 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich wollte immer schon mal WOLFSBARSCH IM BLÄTTERTEIG machen. Ich suche noch das Rezept raus.

    20.02.23 18:47 0
  • Profilbild basti.98

    Was hält dich davon ab @jörg Hase?


    Risotto passt perfekt zu Barsch und Zander, mein persönlicher Favorit beinhaltet selbstgesuchte Steinpilze und Pinienkerne :)

    20.02.23 19:01 3
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich schicke dir das Rezept, wenn ich zuhause bin bast.98!

    20.02.23 19:04 1
  • Profilbild Mawi_Zander_Forelle

    ich esse am liebsten barsch gegrillt mit beliebigen gewüzen oder rpaniert mit Pankow mehl

    20.02.23 19:56 0
  • Profilbild Kivicatcher

    Hey danke an euch alle ihr habt echt einige Ideen reingebracht auf die ich nicht gekommen wäre, obwohl sie sehr simpel sind 🙃

    21.02.23 12:30 0
  • Profilbild Roman.kupka

    Den barsch mit Zitronen Saft und ein bisschen Pfeffer versehen dann noch Kräuter dazu (nach Wahl ) 20 Minuten warten dann in Mehl Mehl legen so dass der Fisch bedeckt ist . Dann anbraten Mann sieht dann wenn er fertig ist davor etwas Butter in die Pfanne den barsch Nein braten immer mal wieder mit Butter übergießen . Die Haut schmeckt sehr lecker wenn sie knusprig ist . Das Rezept geht auch gut bei Döbel

    01.08.23 05:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler