Beiträge

  • Profilbild Trockenfisch

    Hi,
    ich hab zwei Rotaugen (ca 20cm) und zwei Brachsen (ca 30cm) die ich morgen heissräuchern will. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen was Fischräuchern angeht. Ich hätte sie über Nacht in Salzlake (50g pro Liter) eingelegt und morgen früh dann zum trocknen aufgehängt. Und dann im UDS geräuchert.
    Was meint Ihr, wie lange brauchen die bei welcher Temperatur?

    25.08.20 13:42 0
  • Profilbild Trockenfisch

    20min bei 80°C garen
    dan 20min räuchern,
    könnte das hin kommen?

    25.08.20 15:27 0
  • Unbekannt

    jupp

    25.08.20 16:24 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    grob gesagt. alles weitere entwickelt sich im prozess...

    siehst ja wies läuft. viel glück. 🙋🏼‍♂️

    25.08.20 16:27 1
  • Profilbild Ben Gali

    Beim Räuchern ist wichtig das du rumprobierst. Probieren geht über studieren jeder Räucherofen ist anders. Es hilft dir da wenn du erstmals mit gleich großen Fischen der selben Art räucherst dann kannst du Temperatur- Gar- und Räucherzeit vergleichen. Irgendwann entwickelt man für seinen Räucherofen ein Händchen...

    25.08.20 17:03 2
  • Profilbild Trockenfisch

    okay, dann probiert ich mal.
    danke für eure Rückmeldung.

    25.08.20 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Waller1612

    Hab heute 2 Brassen und eine Barbe geräuchert. Brassen ca. 90 min bei 90 Grad. Die Barbe ging 120 Minuten drin. Rauchermehl gab ich nur 3 Hände voll zu.
    Ein absoluter Genuss, den wir heute Mittag verspeist haben.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.07.23 15:21 0
  • Profilbild Waller1612

    Fertiges Ergebnis

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.07.23 15:22 0
  • Profilbild Waller1612

    Die Brassen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.07.23 15:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler