Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Ich dachte hier kann Mal jeder sein Lieblingsrezept reinstellen und mal neue Rezept Inspiration abholen.
1
Am Anfang falls es eine spezifische Fischart ist , diese mit @ markieren.
Meins:
@Forelle
*Frisch geräucherte Forelle*
Zutaten:
-Ausgenomme Forelle
-Salz Lake
-Petersilie
.-verschiedene Gewürze
-Zitronenscheiben
Durchführung:
1.Frische Forelle ausnehmen und min 5h ,am besten über Nacht in Salzlake einlegen.
-Die Salzlake in ein grosses Gefäß einfüllen,Fisch reinlegen ,Frischhaltefolie drüberspannen und das Gefäss in den Kühlschrank stellen.
2.Nach dem einlegen ,tupft man das Wasser leicht ab.
Danach verschiedene Gewürze , nach Belieben ,z.B Wacholder ,Salz und Pfeffer usw. fein mühlen und innen und aussen auf die Forelle auftragen.
3.In die Mitte 2-3 Scheiben Zitrone und etwas Petersilie reinlegen und dann bei 70-100C solange räuchern ,bis die Haut knusprig ist.
Warm oder kalt genießen.
Guten Appetit -
fischkopf jan 13
Gute Idee
1 -
Barsch-Killer
Son thread gibts schon.
2 -
Werbung
-
Danke, meine Idee war halt, das wir am Ende eine lange Liste toller Rezepte haben
1 -
@Barsch Killer Hab keinen gefunden
1 -
Fishface
Gesehen bei ALLE ANGELN
3
Rezept Sammlung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
oh hab ich nicht gesehen . Vielleicht kriegen wir hier noch mehr hin
1 -
Fischkopf Larry
Ne, so threads gehen sehr oft sehr schnell unter.
1
Unter uns:
Wer braucht schon Rezepte, nach Rezept fangen mach ich nicht. Ich bereite dann das zu auf was ich Lust hab ;) -
Ich meine als Inspiration und dann guckt man Mal hier ein und findet ein passendes Rezept
1 -
Carpytän
glaub die Rezepte sind eh immer ähnlich, was vielleicht spannend sein könnte, wären Gewürze die niemand auf dem Schirm hat.
2
wie zbsp verschiedene Pfeffersorten (mit Bezugsquelle) oder besondere öle und Zutaten .
fange mal an mit
timut Pfeffer (von Spice for Life) , dieser schmeckt nach Grapefruit, auch gern verwendet, kambot Pfeffer (Langpfeffer ) der ne unglaubliche schärfe mit bringt. oder fermentierter Pfeffer aus gleichem Haus , der ist auch unglaublich aromatisch.
ganz besonders ist Brandenburger Pfeffer von denen, der tatsächlich in Brandenburg angebaut wird. -
Ich nehme oft Wacholder,was die meisten auch nicht auf den schirm haben
0 -
Carpytän
den Bau ich sogar selbst an ☺️ Brauch den zum Räuchern
0