Beiträge

  • Profilbild Schneidernei

    Grüße :)

    Brassen und Co. werden vor dem Braten ja geschröpft - Es werden Schnitte im Abstand von 2-3mm gesetzt, die die Gräten durchtrennen und somit "unschädlich" machen. Bei Karpfenfilets einfach, bei Brassenfilets wegen der dünnen Haut eher nicht allzu einfach.
    Kann man Fische auch ungeschuppt braten, wenn man das Fleisch ähnlich Lachs von der Haut zieht? So könnte man ja entspannt problemlos auf die Schuppen hinab schröpfen und das Fleisch später von den Schuppen lösen. Ich befürchte bloß, dass die Schuppen ggf. vergleichsweise dreckig sind und einen unangenehmen Geschmack abgeben.

    Was meint ihr dazu?

    22.07.20 12:20 0
  • Profilbild Sebright

    Ich vermute die schuppen lösen sich beim braten von der Haut und du hast sie dann überall
    Aber im Prinzip spricht nichts dagegen gesundheitsschädlich ist es auf jeden Fall nicht

    22.07.20 13:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler