Beiträge

  • Profilbild NaabFischer

    Hallo,

    ich fange in letzter Zeit sehr viele Fluss-Barsche.

    Nun möchte ich auch mal ein paar mitnehmen und zubereiten habe gehört die sind sehr lecker...

    Hat jemand Tipps wie so ein Barsch am besten schmeckt???

    Danke schon mal im Voraus :-)

    09.09.18 11:57 1
  • Profilbild Palino

    Wenn du die haut nicht essen/grillen willst, dann suche mal auf youtube nach "Barsch trick". So hast du auch kein Verschnitt beim Filetieren, wenn du den dann so mit Gräten garst. Dann ab in die Pfanne damit.

    09.09.18 12:16 3
  • Unbekannt

    Einfach nur mit ein bisschen meersalz in butter anbraten, oder grillen. Alles andere verschandelt nur den guten Geschmack...

    09.09.18 13:00 3
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Böhm

    Filetieren und ab in die link und ein bisschen frischen Knoblauch. Sehr lecker.

    09.09.18 13:01 4
  • Profilbild Zanderhausen

    Geräuchert auch sehr empfehlenswert!!

    09.09.18 13:46 1
  • Unbekannt

    Auf dem Grill mit Haut. innen mit Olivenöl oder Butter, Salz, Pfeffer, Thymian und/oder Rosmarin. Durchgaren und genießen. Kräuter vor dem Essen wieder raus nehmen

    09.09.18 14:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

    Wie schon beschrieben Barsch Trick danach innen außen Pfeffer , Salz mit etwas Mehl panieren und ab in die Pfanne 👍🏼

    09.09.18 16:17 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Geräuchert sind die der Oberhammer!

    09.09.18 16:21 0
  • Unbekannt

    An Haut in Butter braten mit Meersalz und Bohnenkraut sehr gut auch wenn sie etwas muffig sein sollten ( je nach Gewässer)

    09.09.18 17:41 0
  • Profilbild Monsoner

    hab heute auch mein ersten eigenen barsch zubereitet . Haut hab ich weggemacht , dann mit Salz und Pfeffer und innen dann schön mit Kräuterbutter 👍 top

    09.09.18 18:15 1
  • Profilbild pike_laker

    Ich mariniere meine Barsche (komplett)eigentlich immer in Paniermehl und zerkleinert Cashew Kerne und mache dann noch einen Salat dazu

    09.09.18 18:25 0
  • Profilbild Mainfuchs

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.05.22 08:54 0
  • Profilbild Dorschangler

    einfach aus der Haut schälen und dann mit etwas Knoblauch und Rosmarin in der Pfanne anbraten

    04.05.22 08:58 0
  • Profilbild mcpan

    filetieren und in kibbelinggroße Stücke schneiden... dann in lecker Bierteig tauchen und frittieren... so bleibt der Fisch schön saftig und die Kids fahren auch voll drauf ab... guuuden!

    04.05.22 10:39 0
  • Profilbild Fischer Talia

    Räuchern ist das beste!

    04.05.22 17:40 1
  • Profilbild Palino

    Habe mich ja vor vier Jahren schon dazu geäußert. Jetzt habe ich ein Update zu meiner favorisierten Methode:
    Größere Barsche Schuppen und mit Haut filetieren und zu 90% auf der Haut durchbraten.
    Mega lecker!

    04.05.22 18:12 1
  • Unbekannt

    Google einfach mal nach - Egli Rezepte
    Mein persönlicher Favorit - Gegrilltes Egli-Filet auf Blatt-Spinat

    04.05.22 19:27 1
  • Unbekannt

    Barsch abziehen, in Butter rausbraten, einen Zweig Rosmarin dazu. Fertig.

    Wichtig! Erst danach und ausschließlich mit Salz/Meersalz würzen... Ansonsten werden die feinen Fleischlammelen zu trocken. Alle anderen Würzmethoden, kann man machen, aber wer Barsch schmecken möchte, sollte darauf verzichten.

    Beilage:
    Pellkartoffeln und dazu Zitronenbuttersauce selbst gemacht aus viel Sahne, Butter, Zitrone und bissle Stärke. Kein Maggi Tüttenfrass.

    04.05.22 20:29 1
  • Profilbild Bugger

    Barsch ist meiner Meinung nach der besten Speisefisch in unseren Gewässern. Bei guter Wasserqualität esse ich Barsch auch gerne roh im Sushi, Sashimi, Carpaccio oder als Ceviche.
    Alternativ einfach in Butter angebraten und als Beilage Kartoffeln und Gurkensalat. Geräuchert sind die auch sehr lecker!

    04.05.22 22:16 1
  • Profilbild carpforce

    Barsch heiß geräuchert ein Gedicht.
    Alternativ haut abziehen, mehlieren und in aromatisierter Butter anbraten.

    05.05.22 10:12 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler