Beiträge

  • Profilbild fishingchris

    Wir waren gerade erfolgreich mit dem Verein mal n samstag Vormittag am Forellensee fischen. Jetzt will ich die Forellen morgen räuchern. Ich habe aber auch noch 3 Aale auf Eis aus den letzten Wochen. Kann ich die einfach zusammen in die Salzlake packen? Für Forellen mache ich üblicherweise ne 6% lake fertig und lasse die so 12 Stunden circa baden. Oder braucht Aal mehr oder weniger? N Kollege meinte auch es wäre besser die eh getrennt von einander einzulegen. 🤷🏻‍♂️.


    Und wie verhält es sich beim räuchern. Brauchen die genau so lange wie Forellen? Oder wäre es besser die früher bzw. später reinzuhängen?

    Sorry für die ganzen Frage aber auf Aal hab ich bisher nie wirklich geangelt und daher auch nicht so n Plan wie man die räuchert. Wäre daher sehr dankbar für Tipps um es nicht zu versauen👌🏻

    05.09.20 13:26 1
  • Profilbild Alexander S

    Die kannst du zusammen in die lake packen. Würde die vor dem Räuchern jedoch noch einmal mit Salz abreiben.
    Beim Räuchern selbst kommt es natürlich auf die Größe an. Also zwischendurch immer mal lieber nachschauen ist zumindest meine Meinung 😉

    05.09.20 15:28 1
  • Profilbild Nrod

    aale werden nachdem sie aus der lake kommen erstmal gründlich gewaschen und nochmal erscheint wie alle anderen Fische auch aber im Unterschied zu anderen fischen nicht getrocknet sondern noch feucht in den vorgeheizten ofen gehängt (die forellen hängst du einfach wie gewohnt rein zb vorher oder trocknet sie an der Luft) und an sich selbe lake wenn dir die forellen mit 6% am besten schmecken würde ich das bei den aalen genau so machen

    05.09.20 18:04 1
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Nicht vergessen den Aalen die Kiemen auszudrücken, sonst läuft die ganze Suppe den Fisch runter. Sonst ganz so wie Nrod gesagt hat

    05.09.20 21:11 1
  • Profilbild fishingchris

    Alles klar. Danke Männer. 💪🏻

    06.09.20 07:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler