Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen.
    Ich habe vor einiger Zeit mal Fischfrikadellen aus gewartet Weissfisch gemacht. Wie verhindere ich, dass die Masse sich beim Wenden in der Pfanne rollt?
    Gruß Jörg

    16.08.23 06:33 0
  • Unbekannt

    Moin Jörg, hattest Du ein Ei mit in der Masse?
    Wen ich Frikadellen mache lasse ich meine Masse nachdem ich sie nach Belieben gewürzt und ordentlich vermengt habe, (ich hau immer ein Ei mit rein) über Nacht im Kühlschrank ruhen und ziehen dadurch bekommen sie beim braten am nächsten Tag eine schöne Konsistenz und ein schönes Schnittbild. Hat bis jetzt immer geklappt. Auch das aufrollen sollte dadurch aufgehoben sein. Gruß Peter

    16.08.23 08:51 0
  • Profilbild Chamberlain

    Ich hab mal eine Frage zu den Frikadellen Fische in den Fleischwolf oder Mixer ? Und Gräten raus oder können die. it rein ?
    Gruß Michael

    16.08.23 10:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich habe die Frikadellen aus gegartem Weissfisch gemacht. Da spart man sich das entgräten, dass ja bei z. B. Brassen recht schwierig ist. Ich sage nur Y-$Gräten.

    16.08.23 11:18 0
  • Profilbild nobby1

    Auf kleiner Flamme und öfters wenden

    16.08.23 18:15 0
  • Profilbild Toni79

    Ich habe mein Fisch durch ein Fleischwolf gedrückt. Erst ganz grob und beim 2 mal mit Gewürze und 1 gekochten Kartoffel nochmal durch, allerdings mit mittlerem Aufsatz.

    16.08.23 18:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Chamberlain

    Super danke für die Tipps

    17.08.23 09:47 0
  • Profilbild MasterMoe

    Für Frikadellen sollten die Weissfische filetiert und geschröpft werden, d.h quer in ca. 2-3mm schmale Streifen schneiden. Dadurch werden die Y-Gräten klein genug, dass sie nicht mehr stören. Anschließend mit einem Ei auf 500g Fisch, etwas Paniermehl für die Bindung und Gewürzen vermengen.

    22.08.23 17:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler