Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    Moin, ich bin von allen guten Geistern verlassen und will nächsten Samstag ein Grundel catsch and cook wagen.
    da immernoch Schonzeit ist, und die Friedfische bei mir noch nicht so gut beißen, kann ja nicht schaden ein Tag auf Grundeln zu gehen😂.
    ich höre von manchen dass man die knusper Grundel einfach durchbeißen kann, aber manche sagen das man die Wirbelsäule nicht mitessen soll?
    bei manchen Videos beiße die auch einfach rein.
    wie seht ihr das?
    ich hab gehört das man Grundeln zupfen kann, aber bleibt dann nicht das Nierenblut übrig?🤔

    17.04.23 15:47 3
  • Profilbild Jaggob

    wenn die unter ca. 8 cm sind kann man die wirbelsäule tatsächlich ohne probleme mitessen.
    bei größeren kann man die aber einfach nach dem braten rausnehmen, wie bei anderen fischen auch.

    17.04.23 16:37 3
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Vor allem die kleinen kann man wirklich einfach so knusprig wegfuttern, bei den größeren (~10cm+) fand ich die Gräten doch etwas störend so im Ganzen.
    Schlecht geschmeckt haben sie aber nicht.
    Zupfen geht gut, ein bisschen auskratzen muss man immer, um sie richtig sauber zu bekommen.

    Ich mach auch immer mal reine Grundeltage :D

    17.04.23 16:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, danke für die antworten

    17.04.23 17:14 0
  • Profilbild MadMax91

    Grundeln gehören inzwischen aus geschmacklicher Sicht zu meinen Lieblingsfischen. Die Gräten sind total weich und ich esse sogar bei den größeren die Rückengräte mit. Wenn du pingelig bist, ist vielleicht der Stiel von einem Teelöffel ein gutes Werkzeug um die Niere rauszupopeln.

    17.04.23 17:29 2
  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo Lasse.
    Du bist nicht von allen guten Geistern verlassen. Ib man die Wirbelsäule mitessen kann oder nicht, liegt an einem selbst. Wenn du sehr viele fängst kannst du dir auch sauer einlegen, wie Brathering. Einschlägige Rezepte findest du im Internet.
    Mahlzeit, Petri Heil und Gruß
    Jörg 🐇

    19.04.23 01:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Lasse.T

    Moin, ja Mal schauen😂, danke euch
    LG

    19.04.23 05:39 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.23 01:08 0
  • Unbekannt

    finde das total gut.. Grundeln schmecken sehr Gut

    20.04.23 01:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler