Beiträge

  • Profilbild SarahDin

    Habe mir den kleinen Räucherofen von Suxxes gekauft. Weiß jemand wie lange man Grundeln räuchern muss?

    02.07.23 08:58 0
  • Profilbild Schafi der erste

    ein Fisch ist fertig wenn man die rückenflosse leicht abziehen kann, zumindest bei Forellen ist das link Spaß beim Räuchern

    04.07.23 13:44 0
  • Profilbild SarahDin

    Ich habe es Sonntag schon auf gut Glück mal ausprobiert. vorher die Grundeln ca. 6h in Salzwasser eingelegt. Dann etwa 20min geräuchert. Hätten aber glaube ich noch ein paar Minuten länger gekonnt

    04.07.23 13:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Schafi der erste

    6h kommen mir wenig vor , ich nehme zb bei zehn Forellen ca 8-10 Liter Wasser und 450 gr Salz da bleiben die Fische 24h eingelegt. die Fische sollen in der lacke schon gegart werden. Natürlich kommen Lorbeeren, Wacholderbeeren ,Paprika, Pfeffer und Zitronensaft dazu

    04.07.23 14:16 0
  • Profilbild Schafi der erste

    es kommt auf die Temperatur an wann der Fisch fertig ist,ich vermute das er noch zehn Minuten länger gebraucht hätte

    04.07.23 14:19 0
  • Profilbild SarahDin

    Naja du darfst nicht vergessen dass es sich nur um kleine Grundeln handelt. Die sind ja direkt überall in Kontakt mit dem Salz. Geschmacklich waren die supi, nur die Gräten hätten noch etwas weicher werden können

    04.07.23 14:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Schafi der erste

    das mit der salzmenge muss man selbst rausfinden wie man es geschmacklich mag ,das Salz sollte aber schon richtig durchziehen um so weniger Salz umso länger einlegen, du wirst es schon noch rausfinden ,als ich das erste mal geräuchert habe musste ich meinen ersten Versuch in die Tonne hauen. Heute sag ich ,das ich es mittlerweile gut drauf hab.

    04.07.23 14:36 0
  • Profilbild Schafi der erste

    du wirst das Räuchern noch lieben

    04.07.23 14:37 2
  • Profilbild MadMax91

    Hab das einmal ausprobiert und sie einfach zu den Aalen gelegt. Über Nacht bei 10 Prozent Salz und 20 min bei 100 Grad und 30 min bei 60 Grad geräuchert. War lecker, hab sie aber seit dem nur noch gebraten. dann kannst du die Gräten mitessen

    04.07.23 15:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler